0

Tops |
Erhalten: 569 Vergeben: 100 |
gegen den fc Middlesbrough gibt es das Aus im FA Cup...ok...die sind schon eine Hausnummer die Boros...hast du da ein jugendfoto von downing erwischt?...in der Meisterschaft gegen shrewsbury nur ein unentschieden dafür gewinnst du aber auswärts bei Swindon town....das heißt du holst wieder 4 punkte auf den weg Richtung Championship....3 punkte vorsprung nun auf rang 3...es folgen jetzt richtungsweisende spiele....vlt kann man direkt hoch gehen...das wäre der hammer muss man sagen![]()
Miller_Boy (01.03.2016)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Das Ausscheiden im FA-Cup gegen Middlesbrough wirst du verkraften können - jetzt voll auf die Liga konzentrieren. Hier gab es zuletzt das torlose Remis gegen Shrewsbury und einen 2:0-Sieg beim Tabellenletzten. Platz 2 gilt es zu verteidigen - der Rückstand auf den Tabellen-Ersten ist doch recht groß...
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Miller_Boy (03.03.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Downing hat sich halt gut gehalten
Danke für Feedback Jungs
März Teil 1
34. Spieltag
4th March / Portsmouth
Fratton Park
Der Kapitän hält fest am Steuer in stürmerischer See
Portsmouth: Murphy - Webster, Whatmough (C) Pearce, Stevens - Allen (58 Close) Dunne, Bennett, Lawrance, Roberts (64 Hollands) - Sammon (74 Collins)
Langsam geht es in der Sky Bet League One auf die Zielgerade und an der Spitze der Liga geht es heiß her und am 34 Spieltag empfing Portsmouth die Shakers aus Bury. Die Truppe von David Flitcroft schlugen mit einer wahren Siegessiere an der Südküste auf. Schließlich hatte die Mannschaft aus dem Greater Manchester ihre 4 letzten Spiel gewonnen. Deswegen war es nicht verwunderlich das sie hier mit breiter Brust aufschlugen und sich auch die erste gute Möglichkeit des Spiel erspielten. Tutte steckt in der 8 Minute durch zu Kelvin Ethuhu und der Nigerianische Mittelfeldspieler zieht aus 20 Meter einfach mal ab, aber Murphy kann den Schuss über Tor lenken. Die Hausherren brauchten eine gute Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. In der 17 Minute marschiere Bennette über den linken Flügel und schlägt einen Ball zur Mitte genau auf den Fuß von Portsmouth Spielmacher Roberts, aber dessen Volly Abnahme landet leider auf der Tribüne. Die Gäste aus dem Norden hatten aber am Anfang der Partie mehr vom Spiel und so ging die Shakers in der 22 Minute in Führung. Flanke von Linksverteidger Hussey aus dem Halbfeld auf den Kopf von Danny Pugh und der Routinier bringt die Gäste mit einem Kopfball in Führung. Portsmouth braucht gut 10 Minuten um sich von diesen Magen schlag zu erhohlen, aber angetrieben von ihrem Lautstarken Publikum, kamm Portsmouth immer besser ins Spiel. In der 32 Minute muss sich Rob Laniton ganz schön strecken um einen Schuss von Bennett aus spitzen Winkel zur Seite zu lenken. Doch die letzte Möglichkeit in der ersten Hälfte hatten die Gäste. Flanke von Torschütze Pugh zur Mitte auf den Kopf von Pope aber der Kopfball des Stürmer ist kein Problem für Murphy und somit geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Pause.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas, die Gäste beschränkten sich darauf ihren Vorsprung zu verteidigen und auf Konter zu lauern, und die Hausherren fanden einfach nicht wirklich eine Lösung die Abwehr von Bury zu knacken. Bis zur 62 Minute mussten die Fans hier in Portsmouth warten bis ihre Jungs von der Küste mal wieder gefährlich im Strafraum von Bury aufschlugen und bezeichnet dafür war es ein Standard. Eckball vom rechts auf den Kopf vom frisch eingewechselten Ben Close aber der Kopfball des Portsmouth Eigengewächs springt knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite tauchte die Gäste immer mal wieder gefährlich mit Konter vorm Tor von Brain Murphy auf. Die beste Chance für eine Vorentscheidung vergab Leon Clark als der erfahren Stürmer gerade noch von Portsmouth Kapitän Whatmough geblockt werden kann. Und nur wenige Minuten später zeigt Whatmough wie wichtig er für Portsmouth war, vor wenige Minute hatte er das 0:2 gerade noch verhindert, doch in der 73 Minute erzielt Portsmouth Kapitän den viel umjubelten Ausgleich. Freistoß aus dem Halbfeld von Danny Hollands auf den Kopf von Sammon der verlängert zur Mitte genau auf den Kopf von Jack Whatmough und der junge Kapitän erzielt per wuchtigen Kopfball den Ausgleich. Nach dem viel umjubelten Ausgleich war aber der Kapitän gleich wieder in der Abwehr gefordert, denn die Gäste versuchte nochmal alles nach vorne zu schmeißen und hatte die letzte gute Chance der Partie in der 83 Minute. Eckball von Tutte auf den Kopf von Clarke aber der Kopfball des Engländer geht knapp über den Kasten von Portsmouth und die Hausherren konnten wirklich zufrieden sein das hier 1 Punkt mitnehmen durften.
1 : 1
22 Min : Danny Pugh
73 Min: Jack Whatmough
Jack Whatmough weiter die Führungsfigur bei Portsmouth und das schon in jungen Jahren
35. Spieltag
7th March / Bristol
Asthon Gate
Ein Tag zum Vergessen
Portsmouth : Murphy - Hewitt (C) Field, Brouder, Williams - Cuvelier, Atangana (55 Ingham) Carson, McDaid (77 Naismith) Szmodics - McGurk ( 66 Sammon)
Nur 3 Tage nach dem glücklichen Unentschieden daheim gegen Bury stand für die Truppe von der Südküste der nächste Brocken an, ihm Spitzenspiel des Spieltags ging es für Portsmouth an den Fluss Avon nach Bristol. Und die Robins befanden sich nach dem Sieg im am letzten Spieltag nur 3 Punkte hinter Portsmouth und könnten mit einem Sieg vor den eignen Fans zum Aufsteiger und Überaschungsteam der Saison aufschließen. Doch in den ersten 20 Minuten passierte im sozusagen Spitzenspiel nicht viel bis harten Kampf um die Kontrolle im Mittelfeld. Beide Mannschaften wollten hier nicht dem Gegner ins offene Messer laufen. Doch in der 22 Minute zeigt der Aufsteiger der letzte Saison, dass sie nicht umsonst auch in diesem Jahr um den Aufstieg mitkämpften. Doppelpass zwischen McDaid und Szmodics, der junge Spielmacher steckt durch zum jungen Schotten aber der Schuss des Schotten geht knapp am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite brauchten die Hausherren bis zur 28 Minute bis sie das erstmal gefährlich im Strafraum von Portsmouth auftauchten. Luke Freeman kann den Ball gut 20 Meter vor dem Tor schön behaupten und legt zur Seite wo Marlon Pack angerauscht kommt, aber der Schuss des Ex Jugendspieler vom Pompey fliegt gut einen halben Meter über den Kasten von Murphy. Auf der Gegenseite probiert es Atangana in der 32 Minute einfach mal aus gut 30 Meter aber der Hammerschuss des Franzosen knallt nur an den Pfosten. Portsmouth drückte jetzt hier auf die Führung und brachte die Robins schwer in Bedrängung. Flanke von Carson in der 37 Minute vom linken Flügel auf den Kopf von McGurk aber denn Kopfball des Nordirischen Stürmer kann Fiedling gerade noch parieren. Doch kurz vor der Pause sich die knapp 20000 Fans der Robins doch plötzlich im Arm. Eckball von Pack in der 44 Minute auf den Kopf von Luke Ayling und der aufgerückte Rechtsverteidiger kann fast un bedrängt zum Kopfball hoch steigen und erzielt die etwas überraschenden Führung der Hausherren zur Pause.
Portsmouth wollte sich von diesem Gegentreffer kurz vor der Pause schnell erhohlen und kamm mit viel Schwung aus der Kabine und erspielte sich in der 50 Minute die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte. Flanke von Carson zur Cuveliere, der Belgische Mittelfeldstratege nimmt denn Ball schön mit und lässt 2 Bewacher ins leer rutschen und zieht einfach mal aus gut 12 Meter ab, aber der Schuss kann gerade noch von einem Verteidiger zur Ecke geblockt werden. Auf der Gegenseite muss sich Brian Murphy in der 60 Minute ganz schön strecken um einen Drehschuss von Wes Burns in der 60 Minute noch zur Seite zu lenken. Doch in der 66 Minute durfte der Routinier im Kasten von Portsmouth jubeln. Cuvelier marschiert von der Mittelfeld Linie nach vorne und schlägt einen langen Herber auf den startenden Sammie Szmodics, der junge Dribbelkünstler entwischt der aufgerückten Abwehr von Bristol und taucht plötzlich allein vor Fiedling auf und schiebt denn Ball am heraustürmen Torwart vorbei zum viel umjubelten Ausgleich. Die knapp 1000 mitgereisten Schlachtenbummler aus Portsmouth trieben jetzt ihr Jungs nach vorne und fast hätte der frische eingewechselte Coner Sammon in der 72 Minute die Führung erzielt. Aber der Irische Stürmer bringt nicht genug Druck hinter den Ball nach einer Flanke von Williams und der Kopfball des Stürmer geht über die Latte. Auf der Gegenseite war es der Ex Pompey Marlon Pack der mit seinen gefährlichen Pässen immer wieder für Gefahr im Strafraum von Portsmouth sorgte. In der 81 Minute schickt Pack den schnell Agard auf die Reise aber der Schuss des Stürmer aus spitzen Winkel ging nur ins Außennetz. Das Spiel stand hier jetzt wirklich auf Messer schneide und Portsmouth suchte die Entscheidung. Aber der Schuss vom jungen Ingham in der 87 Minute knallt nur an den Pfosten und dann bewieß der Fußballgott wie gemein er sein kann. Seitenwechsel der Robins in der 89 Minute von Mark Littel zu Smith der schickt Andy Bishop auf die Reise und der erfahren Stürmer taucht allein vor Brian Murphy auf. Der Irische Torwart stürzt mit voller Energie aus dem Tor aber Bishop kann denn Ball gerade noch über Murphy heben bevor er mit dem heraustürmenden Irischen Schlussmann zusammen knallt und leider hüpft der Ball von Bishop ins verweißte Tor und Portsmouth muss ein bitte Niederlage einstecken und es kommt noch schlimmer für die Jungs von der Südküste. Denn Portsmouth Rückhalt Brain Murphy hat sich bei der letzten Aktion verletzt an der Schulter und wird Portsmouth in den nächsten 5-6 Wochen fehlen. Das ist natürlich ein harter Schlag und das in dieser Phase.
2 : 1
44 Min: Luke Ayling
66 Min: Sammie Szmodics
89 Min : Andy Bishop
36. Spieltag
14th March / Portsmouth
Fratton Park
Sieg für die Moral im Dockyard Derby
Portsmouth: Woodman - Hewitt, Whatmough (C) Pearce, Stevens - Cuvelier, Allen, Carson (56 Hayhurst) Bennett, Roberts (74 Szmodics) - McGurk (74 Collins)
Kann Woodman mit diesem Druck umgehen, schafft das der junge Kerl? Das waren die Fragen der Zeitung in denn letzten Tagen von den Dockyard Derby, denn nach der bittern Niederlage bei Bristol stand für Portsmouth am 14 März das Dockyhard Derb an gegen Mitaufsteiger Plymouth. Und durch die Verletzung des Stammtorwart Brain Murphy musst sich der 19 Jährige Freddie Woodman in dieser wirklich schwierigen Feuertaufe beweißen. Aber wie sagte Portsmouth Trainer Paul Cooks die ganze Zeit schon vor Spiel am besten unterstützen wir unsern jungen Mann indem wir Plymouth am eignen Strafraum fest halten und diesen Satz hatten sich die Hausherren wohl zur Herzen genommen. Denn Portsmouth versuchte von Anfang an mit viel Willen und Leidenschaft das Spiel zu bestimmen und an sich zu reißen. In der 9 Minute ging dann ein erstes Raune durch den Fratton Park. Nach langen Ball von Stevens nimmt McGurk denn Ball schön mit aber der Nordirische Stürmer wird von der Verteidigung weit nach Außen gedrängt, das sein Schuss aus spitzen Winkel nur ins Außennetz geht. Portsmouth zeigte hier in der Anfangsphase keine Schwächen und biss sich regelrecht am Strafraum der Gäste fest und nach 19 Minute explodierte der Fratton Park. Steilpass von Cuvelier zu McGurk der schirmt denn Ball schön ab und legt zurück zu Kyle Bennett der einfach mal aus gut 15 Meter abzieht und denn Ball in Kreuzeck hämmert zur Führung von Portsmouth. Fast hätten die Hausherren nur wenige Minuten später nachgelegt, aber der Drehschuss von Roberts nach Ecke von Bennett geht knapp am Kasten vorbei. Die Gäste aus Plymouth brauchten einen halbe Stunde bis sie das erstmal gefährlich im Strafraum auftauchten von Portsmouth. Langer Ball von Josh Simpson auf Tyler Harvey der 21 Jährige Spielmacher nimmt denn Ball schön mit aber der Schuss des jungen Engländer aus gut 10 Meter ist kein Problem für Woodman. Auf der Gegenseite scheitert Allen nach einem Eckball in der 34 Minute, nach etwas Unsicherheit im Strafraum springt der Ball vor die Füße von Allen, der einfach mal abzieht aber nur die Latte trifft. Doch der Fratton Park durfte vor Pausentee nochmal explodieren, Linksverteidiger Enda Stevens schaltet sich in die Offensive von Portsmouth ein und marschiert fast bis zur Gegnerischen Grundlinie und schlägt einen Flanke zur Mitte genau auf den Fuß vom herangerauschten Gary Roberts und der erfahren Spielmacher von Portsmouth stellt den Pausenstand her.
Nach dieser starken ersten Halbzeit im Dockyard Derby kamm Portsmouth mit breiter Brust aus der Kabine und spielte einfach so weiter wie in der ersten Hälfte und drückte die Gäste in den Strafraum. Freistoß von Cuveliere aus dem Halbfeld in der 53 Minute auf den Kopf von McGurk aber Nordirische Stürmer hat zur Zeit kein Glück und sein Kopfball geht knapp über den Kasten von James Bittner. In der 57 Minute tauchten die Pilgrims mal gefährlich vor Kasten von Woodman auf. Reid verlängert nach Flanke von Simpson denn Ball weiter zur Mitte genau vor die Füße von Jake Jervis aber Woodman macht sich Lang im Tor von Portsmouth und kann denn Ball gerade noch abwehren. Auf der Gegenseite sorgten die Hausherren aber in der 67 Minute für die Entscheidung. Cuveliere Doppelpass mit Allen, der steckt denn Ball durch in die Schnittstelle der Abwehr zu McGurk der denn Ball mitnimmt und dann viel Übersicht beweißt und denn Ball zur Mitte schiebt wo Gary Roberts nur noch denn Ball ins Netz schieben muss und Portsmouth den Sieg sichert. Zwar waren noch knapp 20 Minute zu spielen aber die Moral der Gäste war gebrochen und Portsmouth verwaltet einfach nur noch das Ergebnis angefeuerte von ihren Fans, die eine regelrechte Party auf den Rängen abfeierte. Fast hätte der junge Collins in der 82 Minute fast noch 4:0 erzielt, aber der Schuss des Waliser landet in den Armen des Schlussmann der Gäste und ein 4:0 wer an diesem Tag vielleicht auch etwas zu viel gewesen.
3 : 0
19 Min : Kyle Bennett
44 Min: Gary Roberts
67 Min Gary Roberts
Der U Nationalspieler Englands Freedie Woodman besteht sein Feuertaufe im Derby
37. Spieltag
19th March / Portsmouth
Fratton Park
Punkteteilung im Kampf um die Aufstiegsränge
Portsmouth: Woodman - Hewitt, Wahtmough (C) Pearce, Stevens - Cuvelier, Allen, Carson (56 Hayhurst) Bennett, Roberts (56 Lawrance) McGurk ( 64 Sammon)
Nur 4 Tage nach dem überragenden Heimsieg im Derby gegen Plymouth stand für Portsmouth der nächste harte Brocken an, gegen das zweite Überaschungsteam der laufenden Saison. Denn die Shrimpers aus Southend -on Sea schlugen an der Südküste auf. Die Truppe von Phil Brown spielt zur Überraschung aller Experten eine sehr starke Saison genau so wie Portsmouth und kämpften auch um die Playoffs und spekulierten sogar etwas auf die Aufstiegsränge. Motivierte durch den Derbysieg im Dockyard Derby und mit den eignen Fans im Rücken versuchte Portsmouth wie schon im Derby mit viel Energie von Anfang an ins Spiel zu gehen und so hatte Pompey in der 7 Minute die erste Chance des Spieles. Doch der Drehschuss von Adam McGurk aus gut 10 Meter schrammt knapp am Außenpfosten vorbei. Aber auch die Gäste zeigten das sie hier an der Südküste etwas hohlen wollen. In der 16 Minute nimmt Noel Hunt denn Ball Strafraumgrenze schön mit aber der Schuss des Stürmer kann gerade noch von Pearce geblockt werden zur Ecke. Ein Eckball in der 24 Minute leitet dann auch die nächst Chance der Hausherren ein. Ecke von Bennett und ein schöne Fallrückzieher von Florent Cuveliere aber der Belgische Mittelfeldspieler wird für seine schöne Einlage nicht belohnt, denn sein Schuss landet in den Armen des Schlussmann von Southend. In der 32 Minute musst Freedie Woodman mal tief Luft hohlen, Flanke von Leonard zur Mitte auf den Kopf von Tyron Barnett aber der Kopfball des Stürmer knallt nur an die Latte, da hatte Portsmouth wirklich glück gehabt. Die Gäste aus der Grafschaft Essex kammen jetzt immer besser ins Spiel un din der 40 Minute kann Woodman gerade noch einen Schuss von Mooney zur Ecke lenken. Besser machte es da Adam McGurk kurz der Pause. Steilpass von Hewitt auf Bennett der zieht mit viel Schwung zur Mitte und legt ab zur McGurk und der Stürmer erzielt nach einigen Spielen endlich wieder ein Tor und sorgte für lauten Jubel an der Küste.
Doch das Überaschungsteam aus Southend ließ sich von diesem späten Gegentor nicht beeindrucken und erspielte sich in der 51 Minute die erste gute Möglichkeit der zweiten Halbzeit. Schönes Dribbling von David Worrall vom linken Flügel aber Whatmough kann mit einer Grätsche gut 7 Meter vor dem Tor schlimmeres verhindert. Auf der Gegenseite hatte die Shrimper aber auch GLück das es hier nicht schon 2:0 stand, denn in der 56 Minute trifft Carson nach einer Ecke aus spitzen Winkel leider nur den Pfosten. Beide Mannschaften lieferten sich hier ein wirklich hitzige Partie mit offenen Visier. In der 66 Minute dann der Ausgleich für die Gäste. Schöner Pass von Leonard auf David Worall, der nimmt denn Ball schön mit und lässt seinen Bewacher stehen und schiebt denn Ball am starken Woodman vorbei zum Ausgleich. Angefeuert von ihren Fans versuchte Portsmouth nochmal einen Gang höher zu schalten, aber vergab an diesem Nachmittag gute Möglichkeiten. Eine der beste in der 74 Minute, als der Schuss von Kyle Bennett aus gut 20 Meter gerade noch von Paul Smith mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt werden kann. Aber auch Southend wollte hier mehr als nur 1 Punkt und spielte frech nach vorne. Flanke vom aufgerückten Verteidiger White auf den Fuß von Noel Hunt aber der Schuss des Irischen Stürmer landet sicher in den Armen von Portsmouth Schlussmann. Die Jungs von der Gäste hatten dann auch die letzte Möglichkeit der Partie aber Conor Sammon jagt denn Ball in der 85 Minute nach eine Ecke gut 1 Meter über die Latte und somit mussten sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden in diesem Spitzenspiel zufrieden geben.
1 : 1
45 Min : Adam McGurk
66 Min : David Worall
Quellen Vereinswappen: Vereinswappen
Quelle Foto 1: http://www.portsmouthfc.co.uk/cms_im...64_478x359.jpg
Quelle Foto 2: http://www.wearefootballleague.co.uk...1178823000.jpg
The Lions from London
Black_Tiger (03.03.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Miller_Boy (06.03.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Gegen die formstarken Jungs von Bury sichert dir dein junger Kapitän einen Punkt. Whatmough gefiel mir in meiner FIFA 15 Karriere sehr gut, freut mich dass er sich bei dir scheinbar auch prächtig entwickelt. Ganz bitter dann das Spiel gegen Bristol, die kurz vor Abpfiff den Dreier landen und somit punktemäßig mit dir gleichziehen, dazu der Ausfall vom Stammkeeper. Allerdings ist das die Chance für Woodman, der in den beiden folgenden Partien grandios aufspielt. Gegen Plymouth steht in einem überragenden Spiel die Null, auch wenn er da nicht all zu viel zu tun hatte, gegen Southend musste er sich einmal geschlagen geben, reicht am Ende aber dennoch für einen Punkt gegen den direkten Konkurrenten.
Bin mal gespannt was passiert wenn Murphy wieder fit ist, kann mir gut vorstellen dass Woodman ihm die Position zwischen den Pfosten klaut, aber mal sehen![]()
Miller_Boy (06.03.2016)
Tops |
Erhalten: 385 Vergeben: 2 |
Schöner Teil, zwar gabs gegen Bristol City nichts zu holen, man zeigt aber direkt eine Reaktion und besiegt Plymouth klar. Dass sich dein Keeper verletzt hat ist bitter, ist mir noch nie passiert,aber Woodman macht seine Sache bis jetzt sehr gut. Bin gespannt, wenn Murphy wieder fit ist, wie du dich entscheidest, ob du weiterhin zu deiner Nummer 1 hältst.
Beim letzten Satz hast du enmal irrtümlich die Jungs von der Gäste statt Küste geschrieben.![]()
Miller_Boy (06.03.2016)
Tops |
Erhalten: 6.339 Vergeben: 1.563 |
Da war von Allem etwas dabei... zu Hause zwei 1:1 Unentschieden gegen die "Shakers" aus Bury und gegen die "Shrimpers" aus Southend, eigentlich etwas zu wenig... bei den starken "Robins" aus Bristol hat man 1:2 verloren, kann passieren... gegen die "Pilgrims" aus Plymouth gab es einen klaren 3:0 Erfolg, die musste man aber auch schlagen, wenn man ernsthaft oben mitreden möchte! Insgesamt durchwachsene Ergebnisse und man kann gespannt sein, wie es beim Portsmouth Football Club weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Miller_Boy (06.03.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Diesmal waren die Ergebnisse nicht ganz so erfolgreich und das gefährdet den angepeilten Aufstieg ... die nächsten Spiele muss man deutlich besser auftreten und der Konkurrenz zeigen, dass dies nur Ausrutscher waren auf dem Weg von Pompey. Durch die Ergebnisse bleibt die Saison aber spannend und das peppelt eine Story nochmals auf
Miller_Boy (06.03.2016)
Tops |
Erhalten: 569 Vergeben: 100 |
Ein Sieg im Derby gegen Plymouth...2 Unentschieden gegen southend und bury (gegen beide wären wohl siege eingeplant gewesen) und die Niederlage gegen den absteiger aus Bristol....kann ein zeichen Richtung vorstand sein, dass man wenn man aufsteigen sollte durchaus einiges am kader machen muss, da man ansonsten scheitern könnte in der Championship...upppsss...da habe ich es in den mund genommen...Portsmouth zurück in der Championship wäre einfach ein traum...in einer Liga mit traditionsvereinen wie blackburn, leeds, nottingham usw. usw....zu schön um wahr zu sein oder zeigst du uns in den nächsten berichten, dass das märchen war wird...ich würde es mir soooo wünschen....schon alleine um euer Durchhaltevermögen zu belohnen![]()
Miller_Boy (06.03.2016)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Ja Woodman macht sein Job gut, aber Murphy hat auch gut gespielt. Mal schauen was passiert
Ja es wer ein wirklich Traum in dieser Liga zu landen. Ist halt auch die Frage ob dafür das große Geld da ist bei unser Finanziellen Klammen Verein. Wie gesagt jede Sache hat seine Postive und Negativen Seiten. Aber jetzt heißt es erstmal Vollgas auf der Zielgerade
Das 3 Heimspiel in Folge stand für die Jungs von der Südküste an und Portsmouth empfing die U´s aus Colchester, nach dem durchwachsen Monat musst gegen die Truppe von Trainer Joe Dunne endlich ein Dreier her um weiter gut im Rennen im Aufstiegsrang dabei zu sein. Die Truppe aus Coutney Essex befand sich im Mittelfeld der Liga und Portsmouth versuchte von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Aber die ersten 15 Minuten passierte nicht wirklich viel, beide Mannschaften tastet sich langsam ab. Doch die erste Chance des Spiel erspielten sich dann die Gäste, Flanke von Whrigt zur Mitte auf den Kopf von Marvin Sordell aber der Kopfball des Englischen Stürmer geht gut halben Meter über den Kasten von Woodman. Aber auch Portsmouth kombinierte sich das erstmal gut in den Strafraum der Gäste in der 19 Minute aber der Drehschuss von Conor Sammon aus gut 17 Meter landete nur im Außennetz. Besser klappte es dann in der 24 Minute, nach einem sehenswerten Dribbling von McDaid zieht der junge Schotte bis zur Grundlinie und schlägt einen Flachpass zu Mitte wo Kal Naismith angerauscht kommt und den Pass seines Landsmann in den den Winkel hämmert zur laut umjubelten Führung der Hausherren. Doch die Gäste ließen sich von diesem Tor der Hausherren nicht beeindrucken und hätten fast nur 6 Minute nach der Führung von Portsmouth den Ausgleich erziehlt. Aber Woodman kann denn Kopfball von Darren Ambose aus 10 Meter nach einer Ecke gerade noch so über die Latte lenken. Die letzte gute Möglichkeit der ersten Hälfte hatten aber wieder die Hausherren, doch der Kopfball von Sammon geht knapp am Außenpfosten vorbei und somit ging es mit einer knappen Führung für Pompey in die Pause.
Merci für Feedback Jungs jetzt heißt es Vollgas im Endspurt
März Teil 2
38. Spieltag
25th March / Portsmouth
Fratton Park
Klarer Heimsieg an der Südküste
Portsmouth: Woodman - Atangana, Webster (C) Brouder, Stevens - Hollands (73 Close) Dunne, McDaid, Naismith, Roberts (57 Lawrance) - Sammon ( 73 Collins)
Zum Anfang der zweiten Halbzeit verflacht die Partie etwas wieder, wie schon zum Anfang der Partie, hauptsächlich berackerten sich beide Mannschaften um die Kontrolle im Mittelfeld zu erobern. Bis zur 62 Minuten mussten die Zuschauer im Ausverkauften Fratton Park warten, auf die erste Torchance der zweiten Halfte. Flanke von Naismith auf den Fuß von Dunne aber Abwehrchef Alex Wynter kann sich gerade noch in den Schuss des Mittelfeldspieler schmeißen und verhindert schlimmeres. Doch nur 3 Minuten später musst Colchester Schlussmann Sam Walker denn Ball aus dem Netz fischen. Flanke von Stevens zur Mitte auf den eingerückten Declan McDaid und der junge Schotte drückt denn Ball über die Linie. Doch die Gäste aus Essex hatten so nicht aufgeben und in der 71 Minute kann sich Woodman nochmal beweißen. Freistoß von Ambose zur Mitte auf den Kopf von Porter, aber Woodman kann den wuchtigen Kopfball des Kapitän von Colchester zur Seite abwehren. In der 77 Minuten machten die Hausherren dann die Deckel auf den Topf. Flanke von Stevens auf Kopf von Collins aber Parker kann denn Ball gerade noch zur Seite lenken doch der Ball landet genau vor den Füßen von Liam Lawrance und der erfahren Irische Routinier schiebt denn Ball über die Linie und sichert den Heimsieg von Portsmouth.
3 : 0
24 Min: Kal Naismith
65 Min: Declan McDaid
77 Min: Liam Lawrance
Declan McDaid führt Portsmouth mit einem Tor und Vorlage auf die Siegestraße
39. Spieltag
27th March / Scunthorpe
Glanford Park
Gekämpft bis zum Schluss und dafür belohnt
Portsmouth: Woodman - Atangana, Whatmough (C), Webster, Stevens - Close (80 Ingham) Dunne, McDaid,Bennett, Szmodics (77 Roberts) - McGurk (80 Collins)
Am letzten Spieltag im März ging es für Portsmouth nochmal in den Norden der Englischen Insel in die Grafschaft Lincolnshire, besser gesagte nach Scunthorpe und gegen die Iron stand Portsmouth vor einer harter Nuss. Schließlich befanden sich die Truppe von Russ Wilcox mitten Abstiegskampf der Sky bet League One und hatte sich schon im Hinspiel im Fratton Park als sehr ungemütlich Gegner erwiesen. Aber Portsmouth versuchte hier von Anfang an die Hausherren unter Druck zu setzen und erspielte sich auch in der 8 Minute die erste Möglichkeit der Partie. Aber der Distanzschuss von Kyle Bennett von der Strafraum grenze springt einen halben Meter am Kasten von Luke Daniels vorbei. Auch wenn Portsmouth in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatten, hielten die Gäste gut dagegen und kamen in der 20 Minute das erstmal Gefährlich in den Strafraum der Gäste. Aber die scharf hereingetreten Flanke von Dawson kann Paddy Madden nicht unter Kontrolle bringen und somit geht der Schuss des Irischen Stürmer knapp am Kasten vorbei. In der 28 Minute kann sich dann Luke Daniels im Kasten der Iron auszeichnen. Nach einem langen Ball von Dunne kann Adam McGurk denn Ball schön mitnehme und der Nordirische Stürmer zieht einfach mal aus 11 Meter ab, aber Daniels ist rechtzeitig im richtigen Eck und hatten denn Schuss des Stürmer. Mit jeder Spielminute mehr schafften es die Gäste aus dem Süden das Spiel immer mehr zu kontrollieren und erspielte sich auch gute Möglichkeiten, aber irgendwie fehlte bei Pompey der letzte Biss. Die beste Chance der Gäste vergab Sammie Szmodics in der 37 Minute als der der junge Spielmacher nach einer Ecke denn Ball an den Pfosten köpfte. Aber auch die Hausherren trafen kurz vor der Pause in dieser Partie noch das Aluminium und wieder war es Madden der eine gut Chance liegen ließ. Flanke Larid auf den Kopf des Irschen Stürmer aber dessen wuchtiger Kopfball geht nur an die Latte und somit gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Kabine obwohl es hier auch ruhig schon 2:2 hätte stehen können.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein heißen Kampf mit vielen Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten und die Unparteiischen mussten wirklich aufpassen das ihn das Spiel nicht aus dem Ruder lief. Einzig die Torchancen fehlten in diesem rassigen Spiel, und zum Glück für die Fans besinnten sich beide Mannschaften mit der Zeit wieder auf Fußball spielen. In der 66 Minute tanzt Declan McDaid auf der rechten Flügel zwei Bewacher aus und zieht mit viel Schwung zur Mitte, aber der Schuss des Schotten landet nur im Außennetz. Auf der Gegenseite verhindert Portsmouth Abwehrchef Whatmough schlimmeres in der 72 Minute als er sich in den Drehschuss von Tom Hooper schmeißt. Paul Cooks brachte mit Gary Roberts nochmal eine Offensivwaffe um für neuen Schwung in der Offensive zu sorgen und der erfahren Spielmacher hätte fast auch getroffen nur kurz nach seiner Einwechslung, aber der Kopfball des Engländer nach Ecke Close landet in den Armen des starken Schlussmann der Iron´s. Das Spiel stand jetzt wirklich auf Messerschneide und Portsmouth drängt immer mehr auf die Entscheidung. Flanke von Dunne auf den Startenden Collins der vernascht seinen Bewacher und zieht einfach mal ab, doch der Schuss des Waliser knallt nur an den Pfosten, wovon der Ball zurück ins Feld springt zu Gary Roberts und Portsmouth Spielmacher erzielt in der 87 Minute den viel umjubelten Siegestreffer für Portsmouth an diesem Abend.
0 : 1
87 Min : Gary Roberts
Tabelle Ende März
1. Rotherham +30 84
2. Peterborough +24 76
-----------------------------------
3. Portsmouth + 22 76
4. Bristol +27 73
5. Southend +17 71
6. Bradford + 12 64
-------------------------------
7. Barnsley +14 61
Der Kampf um den Aufstieg spitzt sich zu
Kann Paul Cooks mit seiner Truppe das Wunder schaffen ?
Portsmouth: Noch 7 Spieltag bis zum Ende der Saison und es könnte in der Sky Bet League nicht spannender sein als es ist,beim Rennen um den Aufstieg. Und zur Freude vieler Fans an der Südküste Englands ist der der Fc Portsmouth, in diesem Rennen dabei. Sehr zur Überraschung vieler Experten kann der Aufsteiger das Wunder schaffen und vielleicht sogar den Durchmarsch perfekt machen. Denn 7 Spiele vor dem Ende der Saison befindet sich Portsmouth Punktgleich mit dem zweiten der Liga Peterborough auf Platz 3. Nur 2 Tor unterschiedet verhindert das Portsmouth zur Zeit sogar auf einen direkten Aufstiegsplatz stehen würden. Obwohl sich viel Anhänger von Pompey sicher noch verwundert die Augen reiben, schließlich hatte Portsmouth fast schon die Ticket für die Playoff Runde gebucht und das ist ja wirklich schon eine Überraschung als Aufsteiger eine solche Saison hin zu legen. Aber an der Südküste schaut man mit einem Augen vll sogar direkt auf einen Aufstiegsplatz auch wenn der Kampf um Platz 2 ein harter ist, denn gleich 4 Team´s kämpfen um den Platz hinter dem souveränen Tabellenführer Rotherham.
Deswegen werfen wir mal einen Blick auf die kommenden spanenden Wochen und wagen eine Prognose auf die Aussichten der vereinzelten Teams die sich noch im Kampf um den Aufstieg befinden.
Der Dominator der Liga
Restprogramm :
-
-
-
-
-
-
Aufstiegschancen : 80 %
Das überragenden Team der Saison die Merry Miller aus Rotherham. Schon von Anfang an der Saison grüßten die Truppe aus Rotheram von der Tabellenspitze und dominiert die Liga nach blieben. Mit 8 Punkten Vorsprung und 4 Heimspielen, darunter 3 Spiele gegen Team´s aus dem Mittelfeld der Liga, kann die Truppe von des Schottischen Trainer Steve Evans fast schon den Champus kalt stellen für die Aufstiegs Party wenn nicht ein Einbruch passiert. Aber die Merry Miller könnten noch eine tragende Rolle ihm Kampf um Platz 2 abliefen. Durch Spiele gegen Southend und natürlich am Letzten Spieltag das Auswärtsspiel in Portsmouth.
Das leichtere Programm
Restprogramm:
-
-
-
-
-
-
Aufstiegschancen : 60 %
Die Posh liefern sich ein heißen Kampf mit Portsmouth um Platz 2 und die Truppe aus Mitte der Englischen Insel hat im einen kleinen Vorteil im Gegensatz zu ihren Verfolger Portsmouth. Denn die Jungs von der Küste haben noch das Pokal-finale gegen Bristol vor sich und Peterborough hat von den Namen her den leichtern Spielplan am Ende der Saison. Besonders da Peterborough an den letzen 2 Spieltagen vor heimischen Publikum spielen darf gegen Team´s aus dem Mittelfeld der Liga.
Ein harte Weg für die Jungs von der Küste
Restprogramm :
-
-
-
-
-
-
-
Aufstiegschancen: 50 %
Für Portsmouth sind es bis zum Ende der Saison sogar noch 8 Spiele denn vor dem großen Finale in der Liga steht noch das Pokal-finale gegen Bristol an, dazu hat Portsmouth mit den Auswärtsspielen in Barnsley und Blackpool und Preston schwere Los vor der Brust und am letzten Spieltag schlagen dann noch die überragende Mannschaft aus Rotherham an der Südküste auf. Es wird auf jeden ein harter Weg für die Truppe von Paul Cook.
Vielleicht der lachende 3 ?
Restprogramm :
-
-
-
-
-
-
-
Aufstiegschancen: 45 %
Der Absteiger der letzten Saison zählt natürlich zu den Mitfavoriten und nach einer Schwächephase zum Anfang der Saison haben sich die Robins wieder gefangen und könnten vielleicht der lachende 3 werden im Kampf um Platz 2. Auch wenn sie wie Portsmouth erst noch ein Pokal-finale vor der Brust haben, trifft Bristol auf namentlich leicht Gegner und hat sogar von 7 Spielen die noch zu absolvieren sind 5 vor eigenen Publikum. Das ist natürlich ein großer Bonus und wenn Portsmouth oder Peterborough straucheln werden die Robins sicher zuschlagen.
Das zweite Überraschung Team der Saison die Shrimpers aus Southend. Vor der Saison als Kandidat für die hinter Ränger der Liga zeigt die Truppe von Phil Brown eine bombenstarke Saison und darf sogar mit 1 Auge auf den Aufstieg spekulieren. Auch wenn die Truppe aus Southend ein schwieriges Programm vor sich hat mit 2 Auswärtsspielen gegen direkte Konkurrenten, aber es wäre nicht das erstmal das die Shrimpers für eine Überraschung sorgen in dieser Saison.
Der kleine Außenseiter
Restprogramm :
-
-
-
-
-
-
Aufstiegschancen : 30 %
Quelle Vereinswappen: Vereinswappen
Quelle Bild 1: http://ptfc.co.uk/img/2012/covers/pl...20s_201314.jpg
Quelle Logo: https://d24j9r7lck9cin.cloudfront.ne...1405339744.png
Quelle Foto 2: http://news.images.itv.com/image/fil...stream_img.jpg
Geändert von Miller_Boy (06.03.2016 um 21:03 Uhr)
The Lions from London
Lesezeichen