0

Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Weihnachtsmarkt in Dortmund 60 €
Geburtstagsgeschenke für einen Freund und seinen Hund 40 €
Hotel in Bremen fürs Wochenende 120€
Tops |
Erhalten: 2.547 Vergeben: 380 |
Weihnachtsgeschenke 400 €
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Wenn ich das schon wieder sehe wird mir schlecht. Muss ich mich auch noch drum kümmern. Aber so teuer wird es wohl nicht. Denke mal die Hälfte. Wir schenken uns nicht mehr jedes Jahr so teure Sachen. Dieses Jahr bekommen meine Eltern einen Gutschein zum Essen in einem leckeren Steakhouse bei uns im nächst gelegenen Ort. Mega lecker dort, aber nicht ganz billig. Meine Schwester und ihr Freund schenke ich zusammen mit meinen Eltern einen selbstgemachten Gutschein für Möbel und so. Sie ziehen im Januar in die Mietwohnung von meinem Dad. Und Oma und Onkel Kleinigkeiten.
Tops |
Erhalten: 820 Vergeben: 169 |
Schon ein bisschen länger her:
70€ - Shoppen im Audiolith-Online-Store (Hoodie, T-Shirt, Bag)
20€ - Plakate für mein Zimmer
Und jetzt kommen noch Weihnachtsgeschenke - vor allem warten so viele darauf, beschenkt zu werden, das könnte richtig teuer werden...
Tops |
Erhalten: 2.547 Vergeben: 380 |
Bei mir ist es nur teuer weil wir unserem Patenkind auch was schenken usw
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Wenn ich das schon wieder lese "ich MUSS hier noch Geschenke kaufen und hier noch". Weihnachten ist für die meisten so ein richtig materielles Kotzfest geworden. Wir sind 4 Geschwister und schenken und seit Jahren nichts mehr, mit meiner Frau genauso. Einzig die Neffen und die Nichte bekommen eine KLEINIGKEIT! Die freuen sich einfach auf das bunte Papier und das aufreißen und müssen nichts für hunderte von Euros bekommen, für den kleinsten haben wir z.B. ein 5€ Steckpuzzle geholt.
Einzig die Omas bekommen was (selbstgemachte Marmelade, Likör und Kerze) und das eher als Dank das es sie gibt und nicht weil Weihnachten ist. Das könnte man auch an jedem anderen Tag im Jahr übergeben. Der Sinn von Weihnachten ist für die meisten in eine ziemlich ätzende Ecke verrutscht
valuta (01.12.2015)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Jop so ähnlich ist es bei uns auch. Es sind immer Kleinigkeiten oder Einladungen zum Essen. Auch ich selbst wünsche mir nie große Sachen. Weil wenn ich was haben will kaufe ich es mir. Von meiner Mama zum Beispiel wünsche ich mir jedes Jahr ein paar selbst gestrickte Socken. Gibt nix geileres im Winter.
Tops |
Erhalten: 753 Vergeben: 79 |
Und das funktioniert? Meine Eltern, Onkels und Tanten schenken sich auch untereinander seit 20 Jahren nichts, hab aber noch nicht ein Weihnachten ohne Geschenke erlebt. Ist aber auch nicht die Hauptsache, seit ich denken kann haben wir nämlich auch die gleichen Traditionen... bleibt also "weihnachtlich".
Da ich halt trotzdem immer was Kleines schenken will geht es mir trotzdem auf den Senkel, weil ich bei sowas der unkreativste Mensch aller Zeiten bin... ich MUSS also auch demnächst los.
JonnieLP (01.12.2015)
Wolverine (01.12.2015)
Lesezeichen