Ein wichtiges Telefonat

Mein Finger zittern etwas, als ich mein Handy in die Hand nehme und Grischas Nummer wähle...
Grischa: "Jana? Bist dus?"
Jana: "...ja. Habe grade das Gespräch hinter mich gebracht. Diesmal habe ich es gepackt."
G: "Das hast du toll gemacht. Hat dir einer was angemerkt?"
Jana: "Nein, ich glaube nicht. Weder Rolf...äh, der Sportdirektor oder Babbel."
G: "Und, was hast du ihnen gesagt? Wie haben sie sich entschieden?"
Jana: "Ich habe dich gelobt...sehr."
G: "Und? Was haben sie gesagt?"
J: "....Rolf hat gesagt, dass er heute noch das Fax an den KSC fertig macht. Wenn die zustimmen...und du annimmst...bist du im Januar Spieler des FC Luzern."
G: "Das sind doch tolle Neuigkeiten! Dann können wir uns endlich öfter sehen!"
J: "Grischa..."
G: "Du klingst ja sehr begeistert...freust du dich denn gar nicht?"
J: "Doch...aber..."
G: "Was, aber?"
J: "Es ist ein extremes Risiko, das ich eingehe, Grischa. Wenn auch nur irgendwas von uns beiden rauskommt...dann kann ich meine Sachen packen. Und ich bin nicht sicher, ob sich dann überhaupt noch mal jemand findet."
G: "...dann werden wir aufpassen. Auf Nummer sicher gehen. Wir können uns das doch nicht von den äußeren Umständen kaputtmachen lassen..."
J: "Ich liebe dich...verdammt doll. Und deshalb...und nur deshalb...habe ich das grade gemacht. Und ich hoffe, dass ich das nicht bereuen werde. Immerhin steht meine Lebensgrundlage auf dem Spiel."
Wird Jana auch nach Grischas Wechsel noch etwas zum Lachen haben?
Quelle: junior-coach.de
G: "Jana, ich kann deine Bedenken verstehen. Aber auch für mich besteht dabei ein Risiko. Ich möchte dir nahe sein...so oft wie möglich. Auch ich habe dabei etwas zu verlieren. Und entweder gehen wir den Weg gemeinsam...oder wir lassen es. Dann lehne ich das Angebot ab."
J: "...nein. Diese Chance zwischen uns möchte ich nicht vorbeigehen lassen. Gemeinsam...mit allen Konsequenzen."
G: "Das macht mich verdammt glücklich. Ich liebe dich ebenso."
J: "Du bist süß. Ich freue mich ja auch...dich öfter zu sehen. Aber die Situation ist so surreal...ich muss mich erstmal daran gewöhnen."
G: "Du musst gar nichts...aber du wirst es...Menschen gewöhnen sich verdammt schnell."
J: "Soll ich mich vielleicht schon mal um eine Wohnung für dich kümmern? Ich habe inzwischen ein paar gute Kontakte hier in Luzern, da finden wir sicher was Schönes für dich."
G: "Wenn du dafür heute einen Kopf hast, wäre das natürlich super cool. Dann habe ich das schon mal von der Liste."
J: "Klar, ich kümmere mich."
G: "Danke, du bis die Beste...meine Beste. Hast du noch einen Moment zum sprechen?"
J: "Du, sei mir nicht böse...aber ich muss jetzt zum Training."
G: "Hehe, ich auch. Bald gehen wir zusammen zum Training."
J: "Danke, das beruhigt mich ungemein."
G: "Du weißt, wie ich das meine. Bis später?"
J: "Bis später, viel Spaß beim Training!"

15. - 18. Spieltag, Raiffeisen Super League 2016/2017

|
FC Vaduz 0:3 FC Luzern |
 |
ZIBUNG | Wittek, Affolter , Schachten (74. Rogulj) | Sow (74. Haas), Vanlerberghe | Jantscher, DIERßEN, DE OLIVEIRA | Berisha, KLEINDIENST (74. Oberlin)
Ereignisse: 27. - 0:1 Kleindienst (1) | 33. - 0:2 Kleindienst (2) | 78. - 0:3 De Oliveira (1)
Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Sion wollten wir in Vaduz gerne eine Serie starten, das gelang mehr als souverän. Die Liechtensteiner waren unserer Offensivpower zu keinem Zeitpunkt gewachsen, besonders Kleindienst schoss sie etwas frei mit seinem Kopfball-Doppelpack. De Oliveira machte in der Schlussviertelstunde per direktem Freistoss alles noch klarer.

|
FC Luzern 3:0 FC Lugano |
 |
Zibung | Wittek, Affolter , Schachten | Sow, Vanlerberghe | Jantscher, Dierßen, RAMAN (69. Fandrich) | Berisha, Kleindienst (69. Schönfeld)
Ereignisse: 8. - 1:0 Raman (3) | 52. - 2:0 Sow (1) | 75. - 3:0 Dierßen (4)
Das nächste 3:0 in der Liga, der Luzern-Express rollt! Getragen diesmal von einem starken Raman (1 Tor, 1 Vorlage) zogen wir auch unserem "Angstgegner" Lugano den Zahn. Erwähnenswert: Die Gladbach-Leihgabe Sow erzielte seinen ersten Treffer für uns, während Dierßen schon zum vierten Mal in der laufenden Saison einnetzen konnte.
Lugano war heute kein Gegner, hier netzt Raman ein

|
FC St. Gallen 0:2 FC Luzern |
 |
MEHMEDI | Wittek, Affolter , Schachten | Sow, FREULER | Jantscher, Raman (71. Dierßen), OBERLIN | Berisha, SCHÖNFELD (71. Haas)
Ereignisse: 54. - 0:1 Raman, Elfmeter (4) | 59. - 0:2 Schönfeld (4)
Ebenfalls zu Null siegten wir in St. Gallen. Das bedeutete bereits das dritte Spiel in Folge ohne jedes Gegentor, auch wenn dieses Mal der junge Mehmedi für Zibung das Tor hüten durfte. Wirklich eingreifen musste er sowieso kaum, da die Abweh gut stand. Raman und Schönfeld sicherten uns den Dreier.

|
FC Luzern 0:2 BSC Young Boys |
 |
ZIBUNG | Wittek, Affolter , Schachten | HAAS, VANLERBERGHE | Jantscher, Raman, FANDRICH (71. Oberlin) | Berisha (71. Dierßen), KLEINDIENST (71. Schönfeld)
Ereignisse: 31. - 0:1 Finnbogason, Elfmeter | 58. - 0:2 Hoarau
Nach furiosen 12 Punkten aus den letzen 4 Spielen hagelte es ausgerechnet gegen die Young Boys eine vermeidbare Niederlage. Der BSC schiebt sich dadurch bist auf einen Punkt an uns heran und sorgt für viel Spannung an der Tabellenspitze. Der FC Basel hat vier hartnäckige Verfolger in dieser Saison. Mitte der 1. Halbzeit holte Affolter Finnbogason unglücklich und vor allem unnötig von den Beinen, der aus Piräus in die Schweiz gekommene Isländer ließ sich nicht lange bitten und nagelte das Leder in die Mitte des Tores. Toptorjäger Hoarau erhöhte in der 2. Hälfte auf 0:2 aus unserer Sicht, sodass wir insgesamt die dritte Niederlage dieser Spielzeit quittieren mussten. Besonders schade: Mit einem Remis oder einem Sieg wären wir Herbstmeister gewesen. Aber auch so war es eine perfekte Hinrunde.

5. - 6. Spieltag, Europa League 2016/2017

|
FC Luzern 2:1Panathinaikos Athen |
 |
Zibung | Wittek, Affolter , Schachten | Freuler (68. Haas), VANLERBERGHE | Jantscher, Raman, Fandrich (68. Dierßen) | BERISHA, Schönfeld (68. Kleindienst)
Ereignisse: 54. - 0:1 Berg| 81. - 1:1 Berisha (2) | 90. - 2:1 Kleindienst (1)
Im Rückspiel gegen Athen ging es schon um so einiges, ein Remis oder gar eine Niedrlage würde schon fast sicher das Aus in dieser Euro League-Saison bedeuten. Entsprechend groß war die Anspannung vor dem Spiel. Erstmals international spielten wir in der absoluten Bestbesetzung. Und trotzdem gingen wir erstmal in Rückstand, Markus Berg staubte nach einem Pfostenschuss locker ab am Anfang der zweiten Hälfte. Die Felle schwammen uns also langsam weg...aber vor allem der quirlige Berisha hatte etwas dagegen und glich 10 Minuten vor Schluss per Schlenzer aus 14 Metern aus. Und in der absoluten Schlussminute brachte er es fertig, weit abgedrängt auf dem rechten Flügel, die perfekte Flanke zu zirkeln, die Kleindienst wuchtig einköpfte! Damit hatten wir unsere Endspiel gegen Sporting Lissabon.
Kleindienst mit einem immens wichtigen Tor

|
Sporting CP 0:0 FC Luzern |
 |
Zibung | Wittek, Affolter , ROGULJ | SOW, Vanlerberghe (72. Freuler) | OBERLIN, DIERßEN (72. Fandrich), Raman (72, De Oliveira) | Berisha, Schönfeld
Ereignisse: ~Fehlanzeige~
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen...wir zitterten uns zu einem 0:0 in Lissabon, was zum Weiterkommen reichte, da Hoffenheim Athen besiegte. Unser Gegner in der KO-Runde ist nun erneut Lissabon...diesmal allerdings Benfica!
|
Lesezeichen