0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Eine kurze Frage zu dem Bundesliga-Scoreboard.
Warum ist eigentlich in deutscher Sprache das Scoreboard ein bisschen anderster. Zum Beispiel beim BVB. In der deutschen Sprache steht nur "Dortmund", bei den anderen steht "Bor. Dortmund" oder bei M'Gladbach. In Deutsch steht "Borussia MG" (so ist es übrigens bei Sky auch), bei den anderen steht "Bor. M'Gladbach".
Ich persönlich finde das Scoreboard der Ausländischen Sprache viel besser. Alleine die Abkürzung "Borussia MG" finde ich schrecklich. Übrigens auch bei Sky. Ich weiß nicht warum man da nicht einfach "Bor. M'Gladbach" nimmt. Sieht für mich persönlich viel schöner aus.
Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Wen habt ihr eigentlich so im FUT-Draft bekommen?
Ist das häufiger so, dass man eine offensive Dreierreihe aus Messi, Suarez und Neymar zieht?![]()
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
So, hatte inzwischen auch die Möglichkeit zu spielen und warte gleichzeitig noch gespannt darauf, um wie viel besser sich die PC-Version grafisch darstellen lässt.
Insgesamt fällt mein vorläufiges Fazit überaus positiv aus... seien es die Stimmungen in den Stadien oder auch das generelle Gameplay.
Einzig extrem negativer Kritikpunkt bleiben - wie bereits in 15 - teils physisch fast unmögliche Bälle die mit genügens starken Spielern dennoch viel zu oft klappen.
Beispiel:
IV spielt bei erfolgreichem Ballgewinn den Ball nach vorne zum ZM oder ZOM, während dieser eigentlich noch in Richtung des eigenen Tores schaut.
Stellt aber fast nie ein Problem dar, den Ball als flachen Pass mit Effet praktisch über den eigenen Fuß und immernoch mit dem Gesicht/Körper in die völlig falsche Richtung halbdiagonal und vor allem direkt nach vorne/außen weiterzuspielen, wo dann meist die LMs, RMs oder Flügelspieler ohne Tempoverlust in den freien Raum sprinten können.
Sieht man praktisch NIE im echten Leben, weil es physisch im Prinzip nicht möglich ist, aber bei FIFA reichen 80er-Werte um das fast ohne Tempoverlust hinzkriegen. Das macht es dann für "schlechte" Spieler (siehe auch das angesprochene Video von Patrick und Meti) viel zu leicht, extrem schnell (und in der Situation unrealistisch) hinten raus zu spielen und zu kontern. Zwar findet Pacewhoring in 16 etwas weniger Einfluss (wenn auch nicht gar keinen... können sich die Real Madrid-Spieler wieder freuen), aber das trübt einfach denGesamteindruck und den Wunsch nach Realismus.
Ist einfach schade, dass in manchen Bereichen immernoch so weit entfernt ist in der aktuellen Version und nicht nochmal eine Portion mehr Einfluss durch Körper- oder Fußposition und Blickrichtung des jeweiligen Spielers draufpackt (gilt ja nicht nur für die Bälle in den eigenen Rücken, sondern auch für so Sachen, dass ein guter Z(O)M die Bälle zum Teil ohne Anlauf mit dem Außenrist und Blickrichtung woanders hin 35 Meter weit in den Lauf ihrer Mitspieler bekommen beim Kontern...).
Würde die ganzen L1+Dreieck-Spieler dazu zwingen, deutlich öfter Bälle vom ST oder ZOM nochmal auf den ZM dahinter prallen zu lassen, welche den Gassenball dann mit Blick nach vorne realistischer und genauer spielen könnte und damit das Spiel insgesamt wieder etwas fairer für die Verteidiger machen.
Geändert von dimi0815 (08.09.2015 um 13:06 Uhr)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Ja natürlich ist es geil, dass es wie im TV ist. Nur generell, wie auch im TV, finde ich die Abkürzung bei "Borussia MG" echt komisch. Die anderen Namen im TV passen für mich persönlich, da finde ich es nicht schlimm ob da jetzt "Bor. Dortmund" steht oder nur "Dortmund": Nur bei Gladbach finde ich sieht es echt komisch aus.
Lesezeichen