0

Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Ich gebe zu, das klingt schon viel überzeugender.
Ich bezog mich auf meine eigenen Erfahrungen, dass Leute wie Harnik oder Didavi, die in meiner Stuttgart Karriere unter meinen besten Spielern waren, sich auch nach 3 Saisons nicht über ihr Potenzial hinaus entwickelten (Harnik hing bei 77 fest und Didavi bei 78).
Viele deiner Spieler werden wohl irgendwann eine GES von 80 erreicht haben (oder sie hatten die schon) und für solche Spieler gilt ab nem bestimmten Alter ne andere Entwicklungskurve. Waren sie schon so gut als du Liverpool übernommen hast? Wie haben die sich danach weiterentwickelt? Vielleicht spielt das da auch eine Rolle, meine waren ja unter 80. Andererseits könnte die CPU Entwicklung verbuggt sein.
Dass das mit den Transfers bullshit wäre, ist aber trotzdem nicht richtig. Auf diesem "Bug" baut das Loan-Glitch Prinzip auf, von dem du eigentlich schon seit Jahren lesen kannst. Und ich hab das ja nicht nur mit Insua getestet. Habe auch Jugendspieler verliehen und da genau das gleiche bemerkt (Stichwort Loan-Glitch), ebenso beim Hochziehen von Jugendspielern. Es gibt YT-Videos zu der Problematik. An den Haaren herbeiziehen tu ich mir das nicht.
Tops |
Erhalten: 68 Vergeben: 1 |
Den Loab Glitch gibt es ja wirklich. Aber ist ja glaube ich so, dass das Potenzial vor einer Karriere und nach einem Transfer neu generiert wird. Kann mich aber auch täuschen.
Ich hoffe immer noch auf verbesserte Vertragsoptionen. Stichwort Austiegsklausel, Erfolgsklausel, Rückkaufrecht und auch dass man beim Weiterverkauf eines Spielers in bestimmten Fällen mitverdienen kann (siehe Baba)
Geändert von JonnieLP (31.08.2015 um 20:36 Uhr)
Tops |
Erhalten: 14.470 Vergeben: 5.771 |
ich wollte dir das auch nicht unterstellen, Fakt ist aber, das die Spieler sich bei mir ganz normal entwickelt haben und einige halt etwas besser, da sie fast ständig spielen und auch einige Titel holen konnten...
ich selbst habe auch schon genug Spieler verliehen, egal, ob bei Bayern oder den Reds, aber eine großartige Entwicklung machte davon keiner, wenn überhaupt, dann max. einen Punkt....
allerdings sind sowohl die Bayern als auch die Reds eine ganz andere Kategorie, als zB der VfB Stuttgart, die von EA sicherlich nicht als Top Verein bewertet sind, da kann eine ganz andere Entwicklung der Spieler vorgesehen sein (falls man das so nennen kann)...
trotzdem, letztlich ist es nur eine Programmierung, die egal, ob nun gut oder schlampig programmiert, auf Logik aufgebaut ist und nicht etwas zufällig zusammen würfelt, ausgenommen hier mal die Tabelle der anderen Ligen (wobei man selbst das logisch erklären kann), wenn man diese in unterschiedlichen Zeiträumen mal aufruft...
übrigens, was neue Jugendspieler betrifft würde ich auch nicht von einem "Glitch" sprechen, denn diese entwickeln sich nach einem ganz bestimmten Schlüssel, den man durchaus mal mit dem InternalMaster selbst einsehen kann, dieser Schlüssel gilt bis zu einem bestimmten Alter (das wohl nur EA genau weiß), dann greift der Schlüssel der normalen Spieler, was durchaus dazu führen kann, das ein Spieler sich ganz plötzlich mal gleich um ein paar Punkte nach oben, oder eventuell nach unten verändern kann...
nichts an Fifa ist wirklich Zufall, es ist einfache mathematische Berechnung, deren genauen Schlüssel wir nur nicht kennen...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Wie auch immer es nun sein mag, wirklich eine logische und schlüssige erklärung wie usw.. sich spieler entwickeln ist kaum möglich. Ich wäre nicht verwundert wenn sogar vieles von vorne rein schon fest steht bei den herren und frauen spiele entwickler kann mann nichts ausschließen in der heutigen zeit.
Ich warte noch immer auf das angekündigte video zum Karrieremodus habe ich da was verpasst oder wurde das noch immer nicht hochgeladen??
Was ich auch sehr amüsant finde ist folgendes, so gut wie jeder spielmodus ist in der demo dabei, außer natürlich welchem?? Klar dem Managermodus.... jetzt fragt mann sich warum denn das... denkt mann mal darüber nach ist das klar warum von seiten ea so ein Geheimnis um den Karrieremodus gemacht wird!!
Es gibt kaum große WIRKLICHE veränderungen alles beim alten nur mit neuem glanz und neuer menü farbe und weiter geht das spiel die Kuh muss gemolken werden so lange sie noch milch bringt....
Und dem ganzen setzt ea aber noch die krone auf in dem sie jedes jahr versprechen und erzählen sie hören auf die spieler und käuferdas ist an dreistigkeit kaum zu überbieten, das große problem ist es gibt eben kaum eine alternative wenn mann sich ein fußball spiel zulegen will... also muss mann den betrug und käse von diesen "spezialisten" kaufen
.
Denkt mal an mich wenn das spiel draußen ist es hat sich nichts rein gar nichts geändert bis auf die ein oder andere kleinigkeit.
Das Drama um die gute alte fifa reihe wird immer schlimmer so wie die spiele branche im gesamten, viel lügen gepaart mit täuschen und unwahrheiten dazu noch eine prise hype und natürlich entwickler von mafia spielen die von der mafia so viel ahnung haben wie ich vom kugelstoßen und fußball spiel entwickler die vom fußball so viel sachverstand haben wie die EU von flüchtlingspolitik dazu noch viele kids die das jeweilige spiel bis in den tot verteidigen und fertig ist das spiel...
Gruß und schönen abend euch.
Geändert von Marco.W (31.08.2015 um 21:03 Uhr)
Tops |
Du bist immerhin auch weiter in deiner Karriere als ich, 2023 ist ne andere Hausnummer als 2017.
Das mit dem Verleihen bezog sich nicht auf die Entwicklung der Spieler sondern auf die Potenzialänderungen, die nach der Rückkehr der Spieler stattfinden.
Falls für Vereine wie den VfB tatsächlich von EA eine Art "andere Entwicklung" vorgesehen ist, ist das aber auch völliger Quatsch. Wenn ich mit dem VfB 10 Meistertitel hole und 7 mal die CL gewinne, dann darf dieser "schlechtere" Entwicklungsmechanismus nicht mehr greifen. Auf der anderen Seite würde es aber dahingehend passen, dass sich das Vereinsprestige in der Karriere ja nicht ändert. Dann würde man halt "feststecken", was wie gesagt, aus meiner Sicht Quatsch und viel zu statisch wäre. Aber wer weiß schon, was EA sich da denkt.
Auch was die Jugendspieler anbelangt, es ging mir nicht um die Entwicklung. Speicher einfach mal, bevor du einen Jugendspieler hochziehst und schau dir dann den Spielerbericht an. Der Status des Spielers, der in dem Alter eine Einschätzung des Potenzials gibt, wird sich da beim Neuladen und erneutem Hochziehen immer wieder ändern.
Für mich ist das alles kein Bug mehr, sondern von EA so gewollt und auch so programmiert. Ich finds nur saudämlich, weil es im Grunde völlig egal ist, was für ein Potenzial dem Spieler in der Jugendakademie prognostiziert wird, ändert sich ja eh beim Hochziehen. Einfach oft genug neuladen, bis es passt.
Tops |
na ja, was da prognostiziert wird, hat auch nur theoretisch etwas mit dem tatsächlichen Potenzial eines Spielers zu tun, das eigentliche, wenn auch nicht unbedingt verbindliche Potenzial eines Spielers steht in der Save Datei der Karriere und auch, wie schnell sich ein Jugendspieler entwickeln wird...allerdings, wie ich schon gesagt habe, selbst das dort fest geschriebene Potenzial wird letztlich nicht immer auch die erreichte Endstärke eines Spielers sein...Ich finds nur saudämlich, weil es im Grunde völlig egal ist, was für ein Potenzial dem Spieler in der Jugendakademie prognostiziert wird, ändert sich ja eh beim Hochziehen. Einfach oft genug neuladen, bis es passt.
zumindest habe ich ja einen Jugendspieler im Kader, der mal das höchste Potenzial haben wird, eine 96, wann auch immer er das erreichen wird oder könnte....momentan ist er 18 und auf einem GS von 77, den würde so wahrscheinlich niemand kaufen...![]()
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Ich wünsche mir dieses Jahr eigentlich nur noch, das es feste Ablösesummen gibt und der letzte Tag des Transferfensters länger gezogen wird.
Tops |
Naja, nicht ganz, nehmen wir an die Akademie gibt ein Potenzial von 88-94 an. Du öffnest den Save, suchst deinen Jugendspieler und schaust sein Potenzial an. Sagen wir da steht 90. Wenn du den Spieler hochziehst, bleibt das Potenzial aber nicht bei 90, sondern wird wieder durchgewürfelt. Kann 91 werden, 86 oder 79. Schon alles erlebt. Und das hat auch einen Einfluss auf die Entwicklung, auch wenn die Leistungen ebenso Einfluss nehmen, denn Spieler mit größerer Differenz zwischen GES und Potenzial entwickeln sich schneller, egal ob sie spielen oder nicht. Junge Ersatzspieler mit 60-er GES und 80-er Potenzial gewinnen dann gut und gerne 5 GES Punkte hinzu, ohne wirklich eingesetzt zu werden.
Aber irgendwie wird das langsam off-topic.![]()
Tops |
das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn das habe ich so noch nie erlebt, in keiner einzigen Karriere, die ich bisher gespielt habe...denn Spieler mit größerer Differenz zwischen GES und Potenzial entwickeln sich schneller, egal ob sie spielen oder nicht
Jugendspieler die eine 1 für die Entwicklung haben, werden sich immer ganz langsam entwickeln und nur langsam in der GES nach oben gehen, wobei viele Einsätze dies zumindest etwas beschleunigen können...ein Spieler mit der Stufe 7 wird es da um einiges leichter haben und kann sich schnell steigern, auch mit wenigen Einsätzen...
ich gebe dir allerdings recht, das schweift jetzt etwas ab und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun...man könnte ja eventuell mal einen neuen Thread starten, wo es dann gerade um solche Dinge geht (wenn Fifa 16 mal raus ist)...
Tops |
Vielleicht hängen diese Stufen (wo sind die?) mit dem Potenzial zusammen. Dass ein Spieler mit 53 GES und 69 Potenzial sich langsamer entwickelt, als ein Spieler mit 64 GES und 88 Potenzial, ist nicht verwunderlich. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Werner in seiner ersten Saison +3 bekommen hat und in der 2., nachdem ich den Loan-Glitch probiert habe und sein Potenzial auf 92 gesteigert habe, +5. Das wollte ich noch loswerden. Naja, mit dem Spielertraining könnte man jetzt eh mehr Einfluss haben.
Lesezeichen