0

Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Titel: Batman: Arkham Knight
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros.
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -/-
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 23.06.2015
Das Debakel rund um die PC-Version von Batman: Arkham Knight hat nun einen neuen Höhepunkt erreicht. Publisher Warner Bros. zieht jetzt nämlich drastische Konsequenzen und stoppt den Verkauf der PC-Umsetzung.
Laut Warner sei die Qualität für die Fans unzumutbar und man entschuldigt sich für die massiven Probleme.
"Die Fans von Batman: Arkham Knight haben den Franchise durchgehend und bis zu seinem aktuellen Höhepunkt des Erfolges unterstützt und wir möchten ihnen allen für ihre Geduld danken, während wir daran arbeiten, eine aktualisierte Version der PC-Fassung von Batman: Arkham Knight zu veröffentlichen, so dass jeder das finale Kapital der Batman-Arkham-Reihe so genießen kann, wie es gedacht war."
Aus der offiziellen Stellungnahme geht immerhin hervor, dass die PC-Version von Batman: Arkham Knight jetzt überarbeitet werden soll. Warner empfiehlt außerdem, einen Umtausch der Steam- oder Retail-Versionen anzustreben. Wobei hier nicht sicher gesagt werden kann, ob sämtliche Box-Fassungen auch tatsächlich zum Umtausch freigegeben sind.
Wie lange die Überarbeitung der PC-Version dauert bzw. wann diese wieder verkauft wird, geht aus der Stellungnahme nicht hervor.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 4.602 Vergeben: 554 |
Da gibts tatsächlich jemanden, der schlechter sein kann als Ubisoft.
Tops |
Erhalten: 1.728 Vergeben: 1.426 |
Noch ein Grund mehr, nicht mehr am PC zu spielen![]()
Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Die Plattform selbst kann da am wenigsten dafür. Es ist sowieso der reinste Eklat und zeichnete sich längst ab. Noch nicht mal die Konsolen durch viele Day-One-Patches, obwohl BAk dort gut läuft ja, blieben in der Vergangenheit verschont. Ich verweise gerne auf die aktuelle Gamestar-Diskussion https://www.youtube.com/watch?v=_4VP0ze_okU
Wie sagt man so schön? Der PC-Markt mag der kleinste sein, aber genau dort zerstört ein Publisher seinen Ruf wenn er nicht abliefert. Gut, BAK ist zudem ein Präzedenzfall, denn laufen sollte ein Spiel schon, wenigstens das. Warner hatte aber ohnehin schon Probleme mit der gesamten Entwicklung, selbst das Konsolen-Pre-Order Batmobil, also ein Modell-Auto, wurde vor paar Tagen zurückgerufen. Ganz ehrlich, so ein Debakel hat tatsächlich nicht mal Ubisoft oder Capcom (die auch schon richtig miese Ports hatten) hinbekommen.
Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Titel: Star Wars: Battlefront
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: DICE
Publisher: Electronics Arts
Genre: Science-Fiction-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 19.11.2015
Star Wars: Battlefront soll bekanntlich pünktlich zum siebten Kinofilm fertig werden und deshalb ist der Release-Termin auch auf den 19. November 2015 angesetzt. Wie jetzt EA-COO Peter Moore gegenüber MCVUK aber erklärte. habe der Publisher keine Probleme damit, dass Spiel zu verschieben, falls Ungereimtheiten während der Entwicklung entstehen sollten.
"Nun, du kannst das Spiel nicht veröffentlichen, solang es nicht funktioniert oder die Qualität nicht genügt. Da muss man durch. Glauben Sie mir, Battlefield Hardline im März zu veröffentlichen war aus geschäftlicher Sicht nicht die leichteste Entscheidung, aber es war die richtige Entscheidung aus Sicht der Spieler."
Moore bezieht dieses Statement zusätzlich noch auf Battlefield 4, welches zum Release auch nicht frei von Problemen war. Das gleiche solle Star Wars: Battlefront keineswegs passieren. Allerdings ist sich Moore bereits sicher, dass der Shooter rechtzeitig veröffentlicht werden kann. Das Spiel laufe bereits äußerst stabil und eine Verschiebung wird nicht nötig sein.
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Titel: Batman: Arkham Knight
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros.
Genre: Action-Adventure
USK/PEGI: -/-
Spieler: Offline: - / Online: -
Release: 23.06.2015
Erst kürzlich erschien der Titel Batman: Arkham Knight auf dem Markt und schon explodierte es zu einem reinem Debakel. Die Verkausversion enthielt soviele Fehler, dass der Hersteller Rocksteady Studios sich gezwungen sah, das Spiel aus dem öffentlichen Verkauf zu entnehmen.
Dennoch soll das Spiel nicht für immer verschwunden sein und hier kommt der Hoffnungsträger Nvidia ins Spiel, denn wie die englischsprachige Webseite VideoGamer berichtet, stellt Nvidia ihre eigene Qualitätssicherungs- und Engineering-Ressourcen zur Verfügung
Wir arbeiten mit WB Games und den Entwicklerteams daran, die Performance-Probleme der PC-Version von Batman: Arkham Knight zu beheben. Wir haben unsere Qualitätssicherungs- und Engineering-Ressourcen bereit gestellt [...].
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Titel: Just Cause 3
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Genre: Action
USK/PEGI: -
Spieler: Offline 1 / Online -
Release: 1. Dezember 2015
Offizielle Seite
Zu Just Cause 3 ist ein neuer deutscher Gameplay-Trailer erschienen, der euch die Features des Spiels vorstellt. So schickt der Entwickler den Hauptcharakter Rico Rodriguez diesmal auf eine Mittelmeerinsel, die er (oh Wunder) vor einem fiesen Diktator retten muss. Den Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung ansehen.
Zudem gibt es noch eine erfreuliche Nachricht für uns deutsche Spieler. Just Cause 3 wird zum ersten Mal auf der Gamescom 2015 in Köln anspielbar sein: "Just Cause 3 war eines der Messe-Highlights auf der E3 mit einer großartigen Resonanz von Presse und Spielern. Wir scheuen keine Kosten und Mühen in der Lokalisierung des Spiels und das zeigt sich auch in unseren deutschen Trailern. Für die kommenden Monate haben wir noch einige Überraschungen zur deutschen Loka in petto. Auch auf der diesjährigen Gamescom ist Just Cause 3 einer unserer wichtigsten Titel, deshalb freuen wir uns, den Besuchern das weltweit erste Hands-on des Spiels für Gamer mit zahlreichen Anspielstationen an unserem Stand zu präsentieren", so Lars Winkler, Marketing Director von Square Enix Deutschland.
Erscheinen wird das Spiel am 1. Dezember 2015 für PC, PS4 und Xbox One.
Weiterlesen...
Black_Tiger (28.06.2015)
Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Die Woche nach der E3 war zwar etwas ruhiger, aber dafür nicht weniger brisant. Für reichlich Diskussionsstoff sorgte vor allem Batman: Arkham Knight bzw. dessen PC-Launch, welcher sich zu einem richtigen Debakel entwickelte. Außerdem konnten wir endlich kurze Eindrücke von der PC-Version zu Star Wars: Battlefront gewinnen. Wie immer lest ihr alles weitere in unserer Übersicht.
Übersicht vom 28.06.2015
Just Cause 3: Neuer deutscher Gameplay-Trailer und Spiel auf der Gamescom anspielbar
Batman: Arkham Knight - Darum haben wir wieder Hoffnung!
Star Wars: Battlefront: EA scheut keine Verschiebung
Batman: Arkham Knight - Verkauf der PC-Version gestoppt - Publisher zieht Konsequenzen [HOT NEWS]
The Division: Anmeldung zur Beta-Phase gestartet
Star Wars: Battlefront: Kurzer Einblick in die PC-Version
"Update" Batman: Arkham Knight - PC-Version hat Massive Probleme - Entwickler äußert sich
Weiterlesen...
Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Titel: Star Wars: Battlefront
Plattform: PC, PS4, One
Entwickler: DICE
Publisher: Electronics Arts
Genre: Science-Fiction-Shooter
USK/PEGI: -
Spieler: -
Release: 19.11.2015
Die Vermutung liegt ja nahe, dass wir im kommenden Star Wars: Battlefront auch Schlachten auf dem ikonischen Todesstern erleben werden. Dazu wird es aber leider nicht kommen, wie aktuell ein Community-Manager von Electronic Arts in einem Reddit-Thread bestätigte. "Wir werden kein Todesstern-Level hinzufügen", so Electronic Arts.
Außerdem sollen auf den Maps immer wieder Sternenzerstörer auftauchen, doch wird es auch dort keine richtige Möglichkeit zur Interaktion geben. Die Schiffe signalisieren lediglich den momentanen Spielablauf in dem sie am Himmel kämpfen bzw. irgendetwann abstürzen.
Weiterlesen...
Lesezeichen