0

Tops |
Erhalten: 14.425 Vergeben: 5.771 |
nun, mit den Slidern kann ich das Ganze schon etwas beeinflussen, wobei die größten Änderungen eigentlich nur deine eigenen Einstellungen sind, zumindest haben sie die größten Auswirkungen auf dein Spiel (die Spieler laufen etwas schneller, passen schneller und mögliche Fehler werden minimiert)...
in der Regel, reichen solche Änderungen schon fast aus, denn wie gesagt, die KI des Gegners passt sich fast immer deiner Spielweise an und natürlich deinem Team, was aber gleich noch eine ganz andere Geschichte ist (auch wenn wir das schon ein paar Jahre haben, das "kleine" Teams meist einfacher zu spielen sind, als "große")...
was ich zB in Fifa ganz schlecht finde, das es mit einem guten Team, (zB Bayern oder Liverpool) nicht lange Spaß macht, da man einfach nicht verliert, wenn man normal spielt, was bei kleineren Teams eher nicht so ist, da zumindest die errechnete Wahrscheinlichkeit höher ist, das man auch mal verliert...
ich habe zB bei den Slidern nur 2 Werte radikal geändert, die Keeper, die sind jetzt bei beiden auf 100, was aber (aus meiner Sicht) nicht wirklich etwas gebracht hat, denn letztlich gehören die zum Team, welches ja nun mal von einem Script gesteuert wird, ein Script, das auch für die Keeper festlegt, ob er heute einen guten oder einen schlechten Tag hat oder ob ihm im Spiel wenigstens einmal ein Patzer passiert...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
ich kann dich zum teil verstehen.....habe gerade vor 5 Minuten den premier league titel mit Liverpool verkackt...war punktegleich mit chelsea und hatte um ein tor das bessere torverhältnis.....dann letztes spiel auswärts gegen stoke...auf einmal bin ich nach 20 Minuten schon 2:0 hinten(die ersten Sachen sind schon durchs Wohnzimmer geflogen)...endete 3:1 für stoke....hatte aber sowas von no Chance...chelsea gewann natürlich souverän 3:0....fifa will einfach nicht das man in solchen momenten meister wird.....
aber alles zu analysieren ist auch blöd...dann vergeht einem der spass eh völlig....ich meine mir ist er für heute auch vergangen, jedoch werde ich morgen wieder angreifen![]()
Tops |
Erhalten: 14.425 Vergeben: 5.771 |
nun, ich spiele Fifa ja auch noch (momentan meine 2. Saison mit Southampton), aber es gestaltet sich halt einiges einfacher (und auch entspannter), wenn man weiß, wie das Spiel funktioniert...mein Gamepad zB hält locker 5 Jahre...
ich versuche halt, das Beste daraus zu machen, schöne Spielzüge zu spielen, schön heraus gespielte Tore zu schießen oder auch mal eins von der Mittellinie (ist mir bisher allerdings erst einmal gelungen...leider kein Fraps angehabt)...
ich seh zu, das ich so viel wie möglich junge Spieler spielen lasse, egal, welche GES sie haben, denn manche entwickeln sich dann trotzdem noch zu guten Spielern...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Geht mir auch so. Konnte die Leute die ihre Gamepads schrotten nie verstehen wie man sich so über ein Spiel aufregen kann. Habe einen Kumpel der einen ziemlich einfachen, aber erfolgreichen spielstil hat, er spielt halt immer auf Konter und mit L1 X Pässen. Und wenn das mal nicht klappt bei ihm gegen die CPU dreht er voll ab. Daher spielt er mittlerweile kein FIFA mehr xD. Und das obwohl 15 seinem Stil mega entgegen kommt mit Pace Pace Pace. Ich versuche ebenfalls immer schöne Passagen zu spielen und auch mal tolles Aufbauspiel zu betreiben. Habe aber auch nicht mehr jedes Spiel solche Szenen, weil es mit dem letzten Update besser wurde und ich nicht mehr jedes Spiel locker gewinne. Habe die letzte Saison nur mit einem Punkt Vorsprung gewonnen und auch diese Saison habe ich nur 5 Vorsprung. Sonst war es nach der Hinrunde meist schon zweistelliger Vorsprung
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
@Andy: Ich finde, besonders bei den Torhütern merkt man das manchmal deutlich. Meist ist es so, dass wenn ich schlecht spiele (wenig Spielanteil), wächst mein Torhüter über sich hinaus. Wenn ich aber besser spiele, als der Gegner, geht meist der erste Schuss der KI rein. Regt echt auf
Gut, aber nun wieder BTT denk ich mal![]()
Tops |
Ist bei mir auch so. Momentan Spiele ich mit United nach vorne gut, aber bekomme hinten immer ein Gegentor, weil es immer eine Szene gibt wo ich nicht an den Ball komme und der Ball reingeht. Manchmal ist mein TW ohne Chance, aber ab und an sieht er dann auch nicht gut aus. Das kostet mich nerven da es ein junger TW ist der in der letzten Saison als Nummer zwei noch immer mega gut gehalten hat. Und er hat momentan eine schlechte Form deswegen. Beispiel von eben: Spiel gegen Hull zuhause. Ich mache das Spiel, aber viele Chancen gibt es nicht. Dann bekommt Laporte in der 39 Minute die rote Karte nach einem Foul das ich nicht mal schlimm fand. Selbst gelb wäre eigentlich zu hart gewesen. Naja egal habe dann umgestellt und einen IV für einen Angreifer gebracht weil ich dachte ich stabilisier die Abwehr da ich zuletzt sehr anfällig war. Habe dann auch iwann das 1:0 machen können mit einem Dribbling von di Maria. Naja habe dann das Spiel verwaltet und auf Konter gelauert aber es ging eigentlich nichts mehr. Naja es kommt Minute 90 und ich denke ich habe das ding gewonnen und auch zu null. Aber dann pfeifft der Schiri wieder ein foul etwa 5 Meter entfernt von der Mittelinie und 5 von der Seitenlinie. Hätte ich nie im Leben gepfiffen. Naja das ding segelt in den Strafraum und auf einmal steht einer ganz frei und köpft das das ding über meinen TW ins Tor. Habe ich mich geärgert ey.
DZehn (09.01.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Nachdem nun wieder eine Woche rum ist, kommt jetzt der Bericht zur 3. Saison mit Auxerre:
Saison 1:http://www.fifaplanet.de/showthread....l=1#post796790
Saison 2:
http://www.fifaplanet.de/showthread....l=1#post798132
Saison 3 – Saison 2016/17
Budget/ Vorstandsziele:
Transferbudget: 4,8 Mio. €
Gehaltsbudget: 25.000 €
Liga: im Tabellenmittelfeld landen
Pokal: Runde der letzten 32
Bei gleichen Zielen gewährte mir der Vorstand noch zusätzlich 2,6 Mio. € Budget.
Sommertransferfenster:
Abgänge:
Saint-Maximin (LF/65/19) an Clermont Foot verliehen
Ndong (RV/63/23) für 250.000 € an FC Metz verkauft
Bauchet (RV/56/17) an Exeter City verliehen
Mézague (IV/65/26) für 525.000 € an RC Lens verkauft
Nkololo (ZOM/63/23) für 275.000 € an SM Caen verkauft
D'Almeida (ZDM/69/20) für 725.000 € an HSC Montpellier verkauft
Tomas (LF/65/17) an Nimes Olympique verliehen
Von Saint-Maximin habe ich mir deutlich mehr erwartet, aber ich gebe ihm nochmal ein Jahr Zeit und warte seine Entwicklung ab. Der junge Bauchet sammelt in Englands vierter Liga auch erst einmal Spielpraxis, genau wie Tomas, der sein Glück in der Ligue 2 versucht. Sonst herrschte durch die neuen (ablösefreien) Spieler ein Überangebot und verkleinerte deshalb nochmal den Kader.
Zugänge:
Mohamed Yattara (ST/70/23/Guinea) für 2 Mio. € + Fumu Tamuzo (RF/70/21) von Olympique Lyon gekauft
Da ich mit einer Doppelsturmspitze spiele fehlte mir noch ein starker Mann hinter Haller und M'Madi. Diesen fand ich in den Guineer Yattara, der noch deutliches Entwicklungspotenzial versprach.
Auch nach der Transferphase beförderte ich noch mal Jugendspieler in die 1. Mannschaft:
Olivier Adumensa (ZM/67/16/NIG/Potenzial: 84-90)
Moussa Odoom (LM/70/16/CIV/Potenzial: 85-91)
Kurz nachdem ich einen Ivorer aus der Jugend hochgezogen hatte kam auch das Angebot, Trainer der Elfenbeinküste zu werden. Dies nahm ich sofort an !
Hier die Kaderübersicht/ Nationalitäten und Aufstellung der Saison 2016/17:
2016-17 Kaderübersicht I: http://www.fotos-hochladen.net/view/...a5eixb84rs.jpg
2016-17 Kaderübersicht II: http://www.fotos-hochladen.net/view/...9758wqszvj.jpg
2016-17 Kaderübersicht III: http://www.fotos-hochladen.net/view/...j7kcnqvhoz.jpg
Nationalitäten:
Frankreich: 16
Elfenbeinküste: 4
Kamerun, Guinea: 3
Südafrika, Nigeria: 2
Guyana, Zentralafrikanische Republik, Belgien, Benin, Mali, Komoren: je 1
2016/17 Erste 11: http://www.fotos-hochladen.net/view/...p10278csat.jpg
Ligue 1 : Spieltage 1- 10
1.Sp. 3:1 gg. SM Caen
2.Sp. 1:3 gg. AS Saint Etienne
3.Sp. 3:6 gg. LOSC Lille
4.Sp. 0:4 gg. Paris Saint Germanin
5.Sp. 3:0 gg. FC Lorient
6.Sp. 0:2 gg. Olympique Lyon
7.Sp. 1:4 gg. Girondins Bordeaux
8.Sp. 2:1 gg. Stade Rennes
9.Sp. 1:0 gg. FC Toulouse
10.Sp. 1:2 gg. OGC Nizza
Coupe de Ligue : Runde 2
2:0 gg. EA Guingamp
Ligue 1 : Spieltage 11-19
11.Sp. 1:2 gg. AS Monaco
12.Sp. 2:1 gg. HSC Montpellier
13.Sp. 3:1 gg. RC Lens
14.Sp. 2:2 gg. FC Nantes
15.Sp. 2:2 gg. Olympique Lyon
16.Sp. 2:0 gg. SC Bastia
17.Sp. 4:0 gg. Evian Thonon Gaillard
18.Sp. 1:0 gg. FC Metz
19.Sp. 2:2 gg. Stade Reims
Jugendabteilung:
Bryan Perraud (RF/62/16/FRA/Potenzial: 86-92)
Tafari Aidoo (ZM/57/16/CIV/Potenzial: 82-88)
Coupe de Ligue : Achtelfinale
1:1 (4:3 nach Elfmeterschießen) gg. FC Toulouse
Preisgeld: 125.000 €
Wintertransferfenster:
Bei Beginn der Transferphase sicherte ich mir noch 1 Mio. € Budget vom Vorstand.
Abgänge:
Nkrumah (RF/67/16) an FC Sochaux verliehen
Boé-Kane (ZDM/66/25) für 550.000 € an SM Caen verkauft
Keita (ST/65/24) für 550.000 € an RC Lens verkauft
Garita (ST/61/21) für 200.000 € an Real Saragossa verkauft
Ntuli (ST/66/25) für 725.000€ an Real Saragossa verkauft
M'Madi (ST/73/26) für 3,2 Mio. € an Olympique Lyon verkauft
Sefil (IV/62/22) für 300.000 € an Cesena verkauft
Blanc (ZOM/69/25) für 1,4 Mio. € an Aston Villa verkauft
Da ich viele neue Spieler aus der Jugendmannschaft hinzugewonnen habe, gab ich einige Spieler ab, um möglichst vielen Einsätze garantieren zu können. M'Madis Angebot knapp über dem Marktwert von 3,1 Mio. € war mein rentabelster Verkauf, wenn man bedenkt, dass er erst vor 1,5 Saisons ablösefrei kam.
Zugänge gab's keine, da ich, wie gesagt schon eine Vielzahl von Spielern aus der Jugend in den Kader aufnahm und jede Position mindestens doppelt besetzt war.
Durch die Verkäufe und das gesammelte Preisgeld befanden sich am Ende der Transferphase 10 Mio. € auf meinem Konto.
Coupe de Ligue : Viertelfinale
2:1 gg. AC Ajaccio
Preisgeld: 250.000€
Coupe Nationale : Runde der letzten 32
1:0 gg. FC Metz
Preisgeld: 75.000 €
Coupe de Ligue : Halbfinale
1:3 gg. Girondins Bordeaux
Preisgeld: 500.000 €
Coupe Nationale : Achtelfinale
1:0 gg. FC Nantes
Preisgeld: 175.00 €
Ligue 1 : Spieltage 20-30
20.Sp. 1:1 gg. Paris Saint Germain
21.Sp. 2:1 gg. LOSC Lille
22.Sp. 1:0 gg. OGC Nizza
23.Sp. 0:3 gg. FC Toulouse
24.Sp. 0:1 gg. HSC Montpellier
25.Sp. 1:3 gg. AS Monaco
26.Sp. 1:1 gg. Stade Reims
27.Sp. 1:1 gg. Stade Rennes
28.Sp. 1:2 gg. Girondins Bordeaux
29.Sp. 0:1 gg. FC Metz
30.Sp. 0:0 gg. Evian Thomson Gaillard
Coupe Nationale : Viertelfinale
1:0 gg. Olympique Lyon
Preisgeld: 350.000 €
Nach diesem Sieg im Viertelfinale bekam ich zwei Angebote als Trainer:
1. Bei AS Roma
2. Kurioserweise bei Olympique Lyon.
Aber ich lehnte beide dankend ab, da ich mir sicher war, alle 15 Saisons bei Auxerre zu verbringen.
Ligue 1 : Spieltage 31-35
31.Sp. 1:1 gg. Olympique Lyon
32.Sp. 1:0 gg. FC Lorient
33.Sp. 1:3 gg. AS Saint Etienne
34.Sp. 3:0 gg. SM Caen
35.Sp. 1:1 gg. FC Nantes
Coupe Nationale : Halbfinale
2:3 gg. AS Monaco
Preisgeld: 700.000 €
Ligue 1 : Spieltage 36-38
36.Sp. 2:2 gg. RC Lens
37.Sp. 3:0 gg. SC Bastia
38.Sp. 1:1 gg. Olympique Marseille
Preisgeld: 3.874.000 €
Anhand des Preisgeld sieht man, dass ich diese Saison, wie auch die vorherige, auf dem 10. Platz beendete.
2016/17 Abschlusstabelle : http://www.fotos-hochladen.net/view/...vwlqg2hdz8.jpg
Nach dem berühmten Mai-Update holte ich gleich 10 (!) Spieler in die erste Mannschaft:
Kofi Dubango (ZM/71/16/NIG/Potenzial: 88-94)
Dorian Milosavljevic (LF/74/16/FRA/Potenzial: 88-94)
Mamadou Aidoo (IV/68/16/GHA/Potenzial: 89-94)
Mamadou Amodako (IV/72/16/NIG/Potenzial: 89-94)
Olivier Narh (IV/63/16/GHA(Potenzial: 82-88)
Mehddy Domoraud (ZDM/72/16/FRA/Potenzial: 85-91)
Dimitri Marié (RV/68/16/FRA/Potenzial: 85-91)
Awushi Aduamah (ZOM/65/16/KAM/Potenzial: 81-87)
Lansare Aduamah (LF/66/16/KAM/Potenzial: 85-91)
Billy Biabiany (RV/69/15/FRA/Potenzial: 87-93)
Zeitgleich endete für meine Scouts auch ihr Suchauftrag. Ich schickte sie wieder los:
Frankreich – Torwart
Südafrika – Technisch begabt
Elfenbeinküste – Angreifer
Von nun an werde ich die Torschützen- und Vorlagen-Statistik zu einer Top-Scorer-Statistik zusammenfassen.
Top-5-Scorer:
1. Salli (10 Tore + 12 Vorlagen) = 22
2. Haller (10 Tore + 1 Vorlage) = 11
3. Yattara (6 Tore + 1 Vorlage) = 7
4. Odoom (5 Tore + 2 Vorlagen) =7
5. Kebano (3 Tore + 4 Vorlagen) = 7
Mein Torwart León hielt in dieser Saison in 14 Spielen seinen Kasten sauber
Das war mein Bericht zur 2. Saison im französischen Oberhaus und ich hoffe, er hat euch gefallen.
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Sehr schön, wieder 10., wieder sicheres Mittelfeld und das, obwohl dein Topstürmer zur Winterpause gegangen ist. Die zwei Franzosen und die zwei Nigerianer sind richtig starke Talente, werde gespannt verfolgen, wie sich die machen, haben alle ein sehr hohes Potenzial.
Tops |
Sehr gute Arbeit machst du da. 10 Spieler aus der Jugend zu holen muss man sich erstmal trauen. Das birgt auch ein gewisses Risiko. Bin gespannt wie du nächste Saison so spielen wirst und ob du durch die vielen jungen Spieler Probleme haben wirst dich besser zu platzieren. Bin gespannt
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Erstmal wieder danke für dein Feedback ! Ich war froh, dass es mir möglich war, die Platzierung zu halten.Ouh ja - diese Namen sollte man sich auch merken.![]()
Auch dir danke für deine Rückmeldung ! Danke, das Projekt macht dabei auch ziemlich SpaßJa, meine Scouts spucken halt regelmäßig Top-Talente aus und diese Möglichkeiten kann ich mir einfach nicht entgehen lassen, wobei das ja auch meine Hauptstrategie ist, auf die Jugendabteilung zu setzen.Ich habe ein bisschen befürchtet, dass diese Massenrekutierung dem Realismus irgendwie schädigt, aber das ist halt eine radikale Form des Jugendwahns.
![]()
Lesezeichen