Mich hat momentan die Fifa-Krise gepackt. Normalerweise reg ich mich nur bei diesem miesen Stück Software von EA richtig auf, aber momentan suche ich nach der passenden Schwierigkeit und den richtigen Slidern, und das bringt jede Menge Frust nach sich...

Jüngstes Beispiel war ein Spiel gegen die Raptors. Nach drei Vierteln lag Toronto zwar vorne, aber es ging alles mit rechten Dingen zu, der Rückstand war knapp und ich hab mich schon gefreut, dass ich endlich die richtigen Einstellungen gefunden hab. Dann kam das vierte Viertel: Sobald die Uhr lief, ging nichts, aber auch wirklich gar nichts. Ich konnte mit fucking Klay "Splash Bro" Thompson nen freien Dreier nehmen und er versemmelte ihn. Ich konnte mit Nene unterm Korb abschließen und der Korbleger rollt raus. Egal was ich tat - das Spiel verweigerte mir schlicht und einfach den Erfolg. Im Gegenzug hatten diese miesen Kanadier offensichtlich das Glück gepachtet und haben aus allen Lebenslagen (70% zu vorher 45% Wurfquote!!!) getroffen. Ich nehme Niederlagen hin, ich kann auch mit deutlichen Pleiten leben. Aber ich hasse es, wenn ich keine Chance habe. Zu berichten gibt es deshalb nicht viel außer, dass ich mich allmählich der negativen Quote nähere. Seit sechs Spielen hab ich nicht mehr gewonnen und jedes Mal muss ich um meinen Controller fürchten, das ist zum Kotzen.