MMOGA-EA FC25
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: NBA 2k15

1. AW: NBA 2k15

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 1

Standard AW: NBA 2k15

Sooo, nachdem das Ziel von 19 Heimsiegen verpasst habe, hab ich den Rest der Saison simuliert. Mit einer Bilanz von 21-61 hatte ich erwartungsgemäß die zweitschlechteste Bilanz der Liga. In den Playoffs haben sich überraschend die Pacers durchgesetzt, allerdings konnte man ja auch nicht ausstellen, dass George verletzt ist, womit das Ganze etwas unrealistisch ist, aber was solls.

Draft

Für mich war das Saisonende der Auftakt zum Neuaufbau. Im Draft habe ich in der Lottery den ersten und den 14. (über Hornets) zugelost bekommen. Meine erste Wahl fiel auf Mudiay (83 Ges!, PG), der schlicht und einfach das größte Talent war. An 14. Stelle hab ich Bobby Portis (79 Ges, PF) gewählt. In der zweiten Runde kam Center AJ Hammons.

Free Agency
    (ca. 36 Mio Dollar Spielraum)

Die Free Agency war im Grunde ein Erfolg, auch wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin. Ich hatte am ersten Tag ein Angebot für Thompson abgegeben, die bessere Wahl wäre nach reiflichem Überlegen aber Monta Ellis gewesen, der mir in der Clutch geholfen hätte und ein erfahrener Anführer für meinen Backcourt gewesen wäre. Aber mit Thompson kann ich auch leben. Er hat für drei Jahre über rund 35 Millionen Dollar plus Teamoption unterschrieben. Zweiter großer Neuzugang war Paul Millsap, der über drei Jahre für rund 41 Millionen Dollar unterschrieben hat. Außerdem kamen Veteran Andre Miller (PG, 2 Mio über 1 Jahr) und Center Ryan Hollins (4,6 Mio über zwei Jahre).

Trades

Trotz der vier Neuen war ich aber noch lange nicht fertig. Durch Trades habe ich den Umbau vorangetrieben, da ich auf gewissen Positionen ein Überangebot hatte. Ich hab diesmal drauf geachtet, möglichst fair zu bleiben und Trades einzufädeln, die beiden Seiten helfen. Den ersten Deal hab ich mit den Bucks vollzogen. Ich bekam den Greek Freak, der nicht an Parker vorbeikommt, und Jared Dudley als Platzfüller. Im Gegenzug gingen Nerlens Noel (war mir zu verletzungsanfällig) und Elliot Williams nach Milwaukee, die um einen starken Big Man reicher sind.
    Außerdem musste ich MCW - eigentlich einer meiner persönlichen Favoriten - abgeben, für den mit Toptalent Mudiay kein Platz mehr im Kader ist. Er ging mit einem Erstrunden-Pick und Chuck Hayes im Gepäck zu den Timberwolves, die im Gegenzug Dunk-Monster Zack LaVine und Chase Budinger gehen ließen.

Kader

Vor dem Saisonauftakt gegen Toronto bin ich hochzufrieden mit meinem Kader. Die Playoffs sind mit dieser Truppe mindestens drin, mit Mudiay hab ich den Spielmacher der Zukunft, Thompson kann werfen wie kein Zweiter und Millsap gibt meinem jungen Frontcourt Erfahrung und Scoring. Dazu hab ich unfassbar großes Talent auf dem Parkett und auf der Bank, das wird noch richtig Spaß machen:

PG: Mudiay (20, 83), LaVine (20, 78), Miller (39, 71), Wroten (22, 71)
    SG: Thompson (25, 84), Moore (26, 69)
    SF: Antetokounmpo (78), Dudley (30, 72), Budinger (27, 67)
    PF: Millsap (30, 84), Portis (22, 79), Mirotic (24, 75)
    C: Embiid (21, 82), Hollins (31, 69), Hammons (23, 70)

Starting Five: Mudiay - Thompson - Greek Freak - Millsap - Embiid; Zweite Reihe: LaVine - Miller - Dudley - Mirotic - Portis

0 Nicht möglich!
    Geändert von MrMole (28.10.2014 um 18:47 Uhr)

2. AW: NBA 2k15

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 205
    Vergeben: 413

Witzig, dass du mit Embiid weniger gut klar kommst, aber Noel abgibst ;-)

Deine Schilderungen machen Spaß und ich verfolge diese. Habe auch gerade Lust, eine Team-Karriere mit aktuellen Daten anzufangen

0 Nicht möglich!

3. AW: NBA 2k15

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Tops

Es hat sich ein wenig gebessert. Am Ende wars aber eher ne Kopf-Entscheidung. Mit Millsap im Kader muss Embiid nicht zwangsläufig scoren, was seine Schwäche ist. Stattdessen kann er sich auf die Defense und aufs Rebounding konzentrieren, was mir schon ganz gut gefallen hat. Außerdem entwickelt er sich wirklich richtig gut.

0 Nicht möglich!

4. AW: NBA 2k15

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Haha, okay.

Ich bin gespannt wie sich das weiterhin entwickeln wird

0 Nicht möglich!

5. AW: NBA 2k15

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

So, ich habe auch gestern eine Assoc angefangen mit den Detroit Pistons (NBA 2K14 mit Ultimate Base Roster).

Ich habe das letzte Jahr fast nur noch MyCareer gespielt, daher war ich anfangs ziemlich schlecht eingespielt mit einem kompletten Team, das ich teilweise nicht gut kannte.

Genau so startete ich auch in die Saison gegen die Nuggets, denen ich schon schnell nur noch hinterher rennen konnte und am Ende mit 20 Punkten das Spiel verlor. Bis in den Februar habe ich dahin Spiele simuliert und meine Pistons haben sich bis 2 Wochen vor dem All Star Weekend gefangen und stehen mit einer 26-25-Bilanz auf dem 5. Platz im Osten (im Westen wäre ich damit nicht einmal 10.!).

Nach dem ersten Spiel habe ich gemerkt, dass irgendwie ein weiterer mir besser liegender Aufbauspieler im Kader fehlt. Ich habe mir daher mal angesehen, welche potentiellen Trades mir vorgeschlagen werden für Luke Ridnour - u.a. wurde ein 1-1 Tausch gegen Caron Butler, meinem vom Overall-Wert besten Mann von der Bank, angeboten. Dieses Angebot fand ich verlockend, da Singler bereits als 3. SF einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte (4-7 Dreiern im ersten Spiel) und ich somit meinen Stand-in für Josh Smith auf jeden Fall im Kader hatte.

Anfang Februar wurde mir von den Heat Chris Andersen (+ 1st Round Draftpick) angeboten im Tausch für Shooter Jodie Meeks. Dieses Angebot habe ich dankend angenommen, da neben Monroe und Drummond die Durchschlagskraft am Brett gefehlt hat auf den Positionen 4 und 5 (auch wenn ich Josh Smith sonst gerne als Vierer einsetze).

Kurz vor dem All Star Break hinterlasse ich auf diesem Weg auch einfach mal meinen Eindruck der laufenden Saison:

PG
    Brandon Jennings ist die meiste Zeit der Saison mit irgendwelchen Wehwehchen nicht in der Rotation wofür Luke Ridnour als Starter agiert und DJ Augustin den direkten Backup auf der 1 stellt. Nach dem Trade von Meeks rückt Jennings auch immer wieder mal gerne auf die zwei. Spencer Dinwiddie kriegt auch seine knapp 8-10 Minuten pro Spiel und spielt eher unauffällig (was durchaus positiv zu sehen ist - 0 Turnover bisher bei meinen aktiven Spielen). Mit Jennings als PG mit Drive, Ridnour als souveränen Passgeber und Verwerter und Dinwiddie als etwas größeren Aufbauspieler habe ich den Eindruck momentan eine gute Mischung auf dieser Position vorzufinden.

SG
    Je nach Verletzungslage spielen entweder Jennings oder Caldwell-Pope als Two-Guard. In seltenen Fällen rücken auch mal Augustin oder Singler auf diese Position. Bisher bin ich mit Caldwell-Pope ziemlich zufrieden, genau wie die (beschränkten) Eindrücke von Jennings. Caldwell-Pope macht seine Sache ordentlich und bringt im Schnitt runde 10 Punkte. Vielleicht kommt vor Wechselfrist ja noch ein Free Agent für diese Position - Ray Allen?

SF
    Josh Smith ist leider nicht der schnellste und beste Ballhandler, sodass er in der Offense dann doch häufig gegen gute Verteidiger seine Probleme kriegt und sich auf das Mid-Range Shooting verlassen muss. Fallen seine Würfe, sind 30 Punkte drin - fallen sie nicht und der Weg zum Korb ist auch betoniert, dann werde es auch gut und gerne mal < 10 Punkte. Dafür glänzt er in jedem aktiven Spiel mit 7+ Assists... das ist nicht ohne auf der Position.
    Mit Caron Butler konnte ich wenig anfangen und daher war ich nicht böse, dass ich ihn schon relativ früh eingetauscht habe. Der nominell dritte SF Singler macht einen unheimlich guten Job und irgendwie liegt mir seine Shooting-Animation so gut, dass ich mit ihm immer meine 3+ Dreier pro Partie einstreuen kann.
    Cartier Martin kriegt meist nur ein paar sporadische Minuten in den Vierteln 2 und 3, aber macht da einen ähnlichen Job wie Dinwiddie auf der 1.

PF
    So wirklich gut liegt mir Greg Monroe noch nicht in der Offense. Defensiv räumt er relativ viel ab, offensiv brauche ich ihn aktuell nicht im Low-Post anspielen. Leider verzieht sich auch Ersatzmann Jerebko immer lieber raus auf die Flügel, sodass ich meist nur noch über den Center wirklich offensive Aggressivität unter dem Korb ausstrahlen kann. Mal sehen, ob ich da dann doch vielleicht Josh Smith wieder irgendwie über die vier bringe, wenn Monroe draußen ist? Oder muss doch der Birdman auf die vier?

C
    Andre Drummond zündet bei mir Low-Post-Feuerwerke im Moment. Offensiv und defensiv einfach ein Powerhouse das mit Chris Andersen nun auch einen relativ schnellen Ersatzmann, gemessen an Alter und Position. Auf dieser Position gibt es absolut nichts zu klagen, denn auch Andy Gray streut in seinen wenigen Minuten einige Razzle-Dazzle-Momente ein .

Den Rest des Kaders habe ich bisher noch nicht eingesetzt, ich werde nun auch erstmal die Saison zum All-Star Break führen und möglicherweise noch eine Verstärkung für SG suchen - Tipps sind da natürlich gerne gesehen! Müssen keine Überspieler sein.

Ich denke ich werde in den Playoffs wieder einsteigen, wenn meine Pistons diese nicht verfehlen sollten, dann wird es erstmal richtig interessant.

Ich spiele aktuell 12 Minuten das Viertel, da ich ziemlich statistikgeil bin Daher werde ich nicht die komplette Saison zu Ende führen

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gast467 für den nützlichen Beitrag:

Wolverine (30.10.2014)

7. AW: NBA 2k15

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Tops

An die Pistons hatte ich auch gedacht, auf jeden Fall ne interessante Truppe.

Sind das die aktuellen Roster? Ich weiß halt nicht genau, wie die Stärken bei dir verteilt sind, aber empfehlen könnte ich: Lou Williams (guter Shooter aus Mittel- und 3er-Distanz), E'Twaun Moore (wirft gute 3er, Mitteldistanz geht auch, zu mehr ist er allerdings nicht zu gebrauchen ), Tony Wroten (wenn du eher jemanden suchen solltest, der beim Zug zum Korb etwas stärker ist), Zack LaVine (sehr guter Scorer aus allen Distanzen). Ob die bei NBA 2k14 mit angepassten Rostern ähnlich gut sind, ist natürlich die Frage.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MrMole für den nützlichen Beitrag:

Gast467 (01.11.2014)

9. AW: NBA 2k15

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Tops

Bin mit meinen neuen 76ers inzwischen bei sechs Spielen der Regular Season angelangt, meine Bilanz: 4-2. Fünf der Spiele habe ich selbst absolviert, insgesamt konnte ich die letzten vier in Serie (allesamt daheim) gewinnen. Trotzdem bin ich in meiner Divison nur Zweiter, habe aber den ersten Platz angepeilt, der vom Besitzer auch als Ziel ausgerufen wurde. In der Conference bin ich indes nur Achter, dabei wär ich mit meiner Bilanz im Westen auf dem dritten Rang.

In den ersten Spielen habe ich wichtige Eindrücke über mein Team sammeln können und bin weiterhin optimistisch, dass ich auch in den Playoffs eine Rolle spielen kann. Der Titel muss nicht sein, aber auf die zweite Runde hoffe ich schon.

PG
    Mudiay - 26,8 mpg, 12,7 ppg, 9,5 apg, 3,2 rpg
    LaVine - 21,7 mpg, 10,7 ppg, 3,5 apg, 1,3 rpg
    Miller - 12,2 mpg, 2,5 ppg, 4,5 apg, 0,5 rpg
    Wroten - 7,0 mpg, 2,3 ppg, 1,3 apg, 0,5 rpg

Mudiay ist definitiv ein kommender Star. Er ist athletisch, kann werfen und ist ein starker Spielmacher. Einzig an seiner Beständigkeit mangelt es etwas, aber er ist erst 20, da kommt noch Einiges. LaVine übernimmt die Rolle als erster Backup, weicht als starker Scorer aber auch gerne auf die Zwei aus und ist wichtiger Bestandteil meiner starken Bank. Allerdings ist er bereits jetzt etwas unzufrieden, über kurz oder lang muss ich mich vermutlich leider wieder von ihm trennen. Miller ist als Veteran vor allem ein Lehrmeister für die jungen Guards und als Passgeber von der Bank sehr wertvoll. Seine Wurfanimation ist allerdings grauenhaft. Wroten spielt angesichts der starken Konkurrenz kaum eine Rolle, ist aber ein solider Backup.

SG
    Thompson - 34 mpg, 20,5 ppg, 1,8 apg, 2,5 rpg
    Moore - 7,5 mpg, 3,3 ppg, 0,5 apg, 0,2 rpg

Thompson ist der Mann, der mich in die Playoffs führen wird. Manchmal hat er ein paar Durchhänger (nur sieben Punkte beim Sieg gegen die Knicks), kann sich dann aber darauf verlassen, dass mal Andere in die Bresche springen. In den wirklich wichtigen und engen Spielen ist er aber zu Stelle, wie beim hart erkämpften Sieg gegen die Hornets, als er das Spiel mit fünf verwandelten Dreiern im vierten Viertel praktisch im Alleingang drehte. Oder beim OT-Sieg gegen Portland, als er starke 33 Punkte bei 13 von 24 aus dem Feld auflegte. Moore ist dagegen nur dritte Wahl und kommt anders als im letzten Jahr nicht so recht in die Saison, was aber auch an der stark gekürzten Spielzeit liegen könnte. Allerdings fallen nicht einmal mehr seine Dreier regelmäßig, egal wie offen sie sind.

SF
    Antetokounmpo - 26,8 mpg, 6,0 ppg, 2,3 apg, 4,5 rpg
    Budinger - 22 mpg, 8,0 ppg, 3 apg, 3 rpg
    Dudley, 12,6 mpg, 2,0 ppg, 1,4 apg, 1,4 rpg

Die Position des Small Forward bleibt weiter meine Schwachstelle. Der Greek Freak kommt nicht so recht in Fahrt, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich mit ihm spielen muss. Immerhin liefert er insgesamt ordentliche Zahlen ab und ist beim Rebound oft gut dabei. Konkurrenz tut sich jetzt überraschend mit Budinger auf. Nachdem Dudley in den ersten fünf Spielen enttäuschte, rückte Budinger - eigentlich nicht einmal im Kader - bei der Partie gegen die Hornets für den Veteran auf die Bank und überzeugte prompt mit acht Punkten, drei Rebounds, drei Assists und zwei Blocks. Sollte er weiter solche Zahlen abliefern, könnte der Startplatz für Ante wirklich in Gefahr sein.

PF
    Millsap - 26,8 mpg, 10,7 ppg, 8,3 rpg, 1,2 apg
    Mirotic - 20,3 mpg, 7,5 ppg, 6,0 rpg, 1,0 apg
    Portis - 18,0 mpg, 10,0 ppg, 7,7 rpg, 1,2 apg

Man kann nie genügend gute Big Men haben.
    Millsap ist zwar bislang nicht der Leader, den ich mir erhofft habe, aber er liefert gute Zahlen ab und macht vor allem die übrigen Mitglieder meines Frontcourts besser, wie ihr bei den Centern merken werdet. Von der Bank kommt Mirotic immer besser in Form und punktete in den letzten beiden Spielen jeweils zweistellig. Sein Wurf wird immer besser und auch unterm Korb legt er zu, sechs Rebounds pro Spiel hatte ich so nicht erwartet. Die größte positive Überraschung ist aber Rookie Bobby Portis. Abgesehen von seiner miesen Ausdauer ist er offensiv und defensiv ein extrem wichtiger Spieler der zweiten Reihe. Meistens kommt er als Center in die Partie und punktet regelmäßig zweistellig. Früher Höhepunkt seiner jungen Karriere war ein Double-Double (15 Punkte, 12 Rebounds in 20 Minuten) beim Auftaktspiel in Toronto (108-109). Wäre Millsap nicht, würde er definitiv die Rolle als Starter übernehmen. Ein Trade könnte das aber schon in der nächsten Saison möglich machen, zumindest geistert der Gedanke bei mir im Kopf herum.

C
    Embiid - 27,7 mpg, 11,0 ppg, 7,8 rpg, 1,8 apg
    Hollins - 4,8 mpg, 1,4 ppg, 1,2 rpg, 0,4 apg
    Hammons - 10,0 mpg, 2,0 ppg, 3,0 rpg

Embiid hat einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Anders als erwatet hat Millsaps Ankunft seiner Ausbeute nicht geschadet, im Gegenteil: Er legt mehr als drei Punkte mehr im Schnitt auf. Vor allem liefert er konstant gute Leistungen ab, Durchhänger oder schwache Tage gibt es bislang nicht. Dahinter kommen Hollins (fünf Spiele) und Hammons (ein Spiel) auf einige Minuten, die Hauptlast in der Rotation übernimmt aber Portis.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MrMole für den nützlichen Beitrag:

Wolverine (01.11.2014)

11. AW: NBA 2k15

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 625
    Vergeben: 122

Das ist alles sehr spannend zu lesen und zu verfolgen. Lese das echt gerne was hier die Leute fabrizieren. Vielleicht werde ich bald auch mal etwas ausführlicher berichten, habe mit den Lakers begonnen. Mag sie überhaupt nicht, aber ich denke man könnte da was rebuilden.

0 Nicht möglich!

12. AW: NBA 2k15

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Zitat Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
    An die Pistons hatte ich auch gedacht, auf jeden Fall ne interessante Truppe.

Sind das die aktuellen Roster? Ich weiß halt nicht genau, wie die Stärken bei dir verteilt sind, aber empfehlen könnte ich: Lou Williams (guter Shooter aus Mittel- und 3er-Distanz), E'Twaun Moore (wirft gute 3er, Mitteldistanz geht auch, zu mehr ist er allerdings nicht zu gebrauchen ), Tony Wroten (wenn du eher jemanden suchen solltest, der beim Zug zum Korb etwas stärker ist), Zack LaVine (sehr guter Scorer aus allen Distanzen). Ob die bei NBA 2k14 mit angepassten Rostern ähnlich gut sind, ist natürlich die Frage.

Die Stärken sind auch aktualisiert, die Kader auf dem Stand von jetzt.

Lou Williams hatte ich ehrlicherweise auch auf der Rechnung, der hatte mich sehr beeindruckt, als ich meine MyCareer bei den Hawks gespielt habe. Vielleicht wird das ja was für die kommende Saison?

Leider war es mir auch bisher nicht vergönnt, den Vertrag von Singler zu verlängern. Mal sehen, ob ich dann auf einen Free Agent für die 2 Ausschau halten werde oder einen guten Trade 'erzwinge'. Leider bin ich meine ganzen Draftpicks dahingehend auch nicht mehr losgeworden (insgesamt 6 Picks in diesem Draft, wenn ich mich nicht gerade vertue).

Ansonsten stehen nun die Playoffs an. Nachdem die gesamte Saison relativ souverän verlief und die Pistons sich immer zwischen 5 und 7 im Osten bewegten, rutschte das Team dann zu Saisonende noch auf den 8 Platz ab und so erwarten mich nun in Runde 1 die Bulls.

Mal sehen, wie die PO-Spiele laufen werden

0 Nicht möglich!

13. AW: NBA 2k15

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.599
    Vergeben: 554

Hab mal ne GM-Saison mit den Suns angefangen, aber noch nciht viel selbst gespielt und stehe nur bei 5-5, 2. in der Division udn gerade noch so in den Playoffs.
    Jetzt grade aber einmal selbst gespielt und hatte ein ziemlich klares und high scoring Game.
    Ich muss mal gucken ob ich die Schwierigkeit höher stelle oder weniger Minuten spiele (aktuell 11), bin nämlich auch Statistik-geil.

0 Nicht möglich!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen