0

Tops |
Erhalten: 841 Vergeben: 169 |
Ich würde Düsseldorf nicht unbedingt als besser, sonderlich schlichtweg als cleverer und effizienter bezeichnen. Man formierte sich hinten zu einem sehr sicheren Defensivblock, agierte sehr hart in den Zweikämpfen und versuchte so den Spielfluss zu verschleppen und Nürnberg zu Fehlern zu zwingen: Diese haben wir der Fortuna dann auch geliefert - erst lässt sich Bulthuis tunneln, dann sind beide IVs nicht bei der Sache und Hoffer nimmt das Geschenk an. Das zweite Tor war ähnlich - grober Schnitzer von Gebhart und dann hat eine solche Klassemannschaft keine Probleme gegen eine aufgerückte Defensivreihe.
Anders wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Sylvestr in der sechsten Minute aus drei Metern das Tor getroffen hätte. Dann hätte Düsseldorf nicht weiter aus einer stabilen Verteidigung heraus agieren können, sondern viel mehr in das Spiel investieren müssen. Definitiv war es aber ein verdienter Sieg - Nürnberg einfach ideen- und chancenlos!
Was mir am Rande noch negativ aufgefallen ist (aus Stadionsicht): Die regelmäßigen Rudelbildungen mit Beteiligten von allen beiden Mannschaften. Besonders oft ist mir da ein Pinto und Soares auf Düsseldorfer Seite und ein Gebhart auf unserer Seite aufgefallen. Fand ich einfach unnötig und hat zu viel Emotionen in ein sehr langweiliges Spiel gebracht.![]()
Lesezeichen