0

Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
So, jetzt wo das Forum endlich wieder flüssig läuft, kann ich dir auch das neue Feedback geben. Hatte mich ja eigentlich schon sehr auf deinen neuen Bericht gefreut, wobei es durch die aktuelle Wetterlage und dem entsprechenden Tagesablauf schnell wieder in Vergessenheit geraten ist. Allerdings an dieser Stelle ein Lob für das gute Timing, denn nachmittags hätte ich es gar nicht mal gepackt. Am Abend ist das dann schon sehr viel entspannter und man kann dann gut und gerne auch paar längere Sätze schreiben, ohne dabei in der Hitze zu schmelzen.
The Strongest ist mir durch den Bericht jetzt um einiges besser bekannt, denn hier wurden ja wieder sehr viele nette Informationen auf den Tisch gelegt. Liegt einerseits natürlich auch am FootMan, der überdurchschnittlich viele Informationen im Spiel hat und die vorhandenen Patches einfach von sehr guter Qualität sind.
Zwischen den ganzen Zahlen und eher unnötigeren Fakten wie zum Beispiel dem Stadion der Reserve fand ich die Eintrittspreispolitik ziemlich interessant.
20€ mag für uns Deutsche ja wirklich sehr wenig sein, aber da treffen einfach zwei von Grund auf verschiedene Welten aufeinander. Die Menschen in Bolivien verdienen ja nicht mal im Ansatz soviel wie die Europäer, weshalb da Stadiongänge eher Luxus sind. Kann man ja eigentlich ganz gut mit Brasilien vergleichen, wo exakt dieses Problem sehr weit verbreitet ist. Das Problem an dieser Angelegenheit ist jedoch, dass man sich als Sportverein natürlich irgendwie auch von was ernähren muss, d.h. die Wirtschaft muss laufen. Es ist dann halt schon Gang und Gebe geworden im Fußballbusiness, dass man am besten die Liebe der Fans ausnutzen kann, da die richtigen Fans zu allem bereit sind für ihre Mannschaft. Hier wird man einfach die perfekte Mitte finden müssen zwischen fairen Preisen, damit die Fans auch wirklich ins Stadion kommen, und einem Preis mit dem man auch einen Gewinn erwirtschaftet. In erster Linie hängt daran auch der ganze Spielbetrieb, da ohne die ganze Stimmung der Anhänger grundsätzlich gar nichts geht und man dementsprechend einen Kompromiss eingehen muss.
Andererseits fiel mir dann noch der geringe Preis für eine Dauerkarte auf. 80€ sind dann ja quasi vier Heimspiele. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, weshalb da so eine niedrige Kluft steckt zwischen Tages- und Dauerkarte. Wäre sehr von dir, wenn du mich da mit realen Informationen füttern könntest. Natürlich nur, sofern du selber davon Bescheid weißt.
Deine Transferpolitik hat mich nicht wirklich überrascht, da man im Grunde genommen mit sehr knappen Mitteln arbeiten musste. Viel mehr würde ich sagen, dass der Fokus zunächst auf Gehaltseinsparung lag, ehe man dann mit da Silva einen fast schon "Königstransfer" gelandet hat. Ich kenne leider nicht die Transfers der bolivianischen Liga, weshalb ich das einfach mal mit Anführungszeichen ausschreibe. Ich persönlich finde den Transfer natürlich schön, da da Silva ja auch schon in Dortmund unterwegs war und ich ihn generell sehr sympathisch fand. Zudem erinnere ich mich noch an seine starken Freistöße. Zuletzt hatte ich ja auch noch eine Runde FIFA 11 gespielt, wo er noch in unserem Kader war. Wirklich nett, wenn man mal so in der Vergangenheit schwebt. Der ist zwar mittlerweile knapp vor Fußballrente und war für einige Zeit bei der Vereinigung der vertragslosen Fußballspieler, aber für die bolivianische Liga wird sein Können bestimmt noch ausreichen. Immerhin hat er ja einiges vor, ansonsten hätte er sich direkt für die besser bezahlten Ligen entschieden.
Zur Mannschaft generell kann ich nicht viel sagen, da ich die ganzen Spieler einfach nicht kenne. Möchte mir an dieser Stelle dann auch falsche Interpretationen ersparen. Ich kann hier lediglich noch anfügen, dass mir die hohe Rate an einheimischen Spielern gefällt. Darauf lege ich auch immer sehr großen Wert. Eigentlich ist es dann auch immer sehr schön, wenn man die Spieler über lange Zeit hinaus an den Verein binden kann, hier jedoch wird man auf schnelle Entwicklungen angewiesen sein um damit schnell die Spieler zu verkaufen. Typischer Ausbildungsverein vielleicht.
Bei der Copa Sudamericana werde ich sehr gespannt zuschauen, da mir diese südamerikanischen Wettbewerbe wirklich sehr gefallen. Ich selber habe nur kurze Erfahrungen gemacht, als ich mit den Flamengos aus Rio die Copa Libertadores erobert habe in PES2013. Der Wettbewerb ist meiner Meinung nach auch noch eine gute Gelegenheit, generell den südamerikanischen Fußball zu präsentieren. Mir schwebt da beispielsweise die Vorstellung des jeweiligen Gegners im Kopf. Hier zum Beispiel die Paraguayer, von denen ich selber noch nie ein Wort gehört habe. Das hilft dann zum Beispiel bei der Einschätzung des Gegners und man weiß als Leser, auf welchen Verein man da trifft.
Das spannendste Duell meiner Meinung nach ist River Plate gegen Colo Colo, die vielleicht zu den besten Vereinen Südamerikas gehören. Bei River Plate musste ich allerdings noch etwas überlegen, da mir diese Version des Logos zuvor noch nicht bekannt war. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die "nur" in der Copa Sudamericana spielen. Hatten die eine schlechte letzte Saison gehabt?
1948 (07.06.2014)
Lesezeichen