0

Tops |
Erhalten: 14.288 Vergeben: 5.771 |
Danke erst mal...
allerdings ist meine Anleitung keine reine Übersetzung, denn die ist eh eher etwas für fortgeschrittene User, sondern eine Anleitung, wie ich die Dinge mit dem RevMod erstelle/bearbeite und somit ins Spiel bekomme.
Da ich mich eigentlich auch erst in Fifa 14 wirklich mit dieser Modifikation beschäftige, ist es für mich auch nicht ganz so einfach, alles gleich auf Anhieb hin zu bekommen und es somit manchmal doch etwas länger dauert, als vorher gedacht.
Bis jetzt war die Anleitung ja noch simpel, da meist nur die RX3 umbenannt werden musste, was bei Trikots natürlich schon wieder ganz anders aussieht, zumal ich bis jetzt noch kein einziges mit dem RevMod bei mir eingefügt habe.
Eventuell könnte ja aber hier mal einer helfen, der es schon gemacht hat, denn letztlich soll das hier ja nicht nur eine Anleitung von mir werden, sondern eine, an der sich die gesamte Community beteiligen kann und wirklich jede Hilfe auch sehr willkommen ist.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 21 |
Ich habe jetzt z.B. den CL Winterball eingefügt specificball_0_223_1.rx3 und specificball_0_223_1_textures.rx3. Damit ist der Ball ja in der CL spielbar.
Muss ich jetzt noch zusätzlich den Ball als "ball_10.rx3" und "ball_10_1_textures.rx3" einfügen? Oder reicht das immer wenn ich, wie beim Beispiel CL, einen Ball für die entsprechende Liga/ das Turnier in den "ball" Ordner reinsetze? Und wie kann ich überflüssige Bälle am besten löschen?
LG Andreas
Geändert von StiflersDaddy (15.01.2014 um 12:00 Uhr)
Tops |
Erhalten: 14.288 Vergeben: 5.771 |
Winterbälle werden eh im Spiel nicht angezeigt, nur Bälle für Schnee...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 14.288 Vergeben: 5.771 |
das mit den Trikots kommt sicherlich auch noch, auch wenn ich mich nur zu gerne davor drücken würde (gebe ich ehrlich zu)....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 206 Vergeben: 241 |
Hier mal eine Kurzerklärung zu den Kits und lua Dateien.
Das kommt jeweils in die entsprechende team.lua Datei.
lua Eintrag für das Schalke Heimtrikot:
assignKitDetails(34,0,134,"FFFFFF",-1,134,1,4,-1,7)
TeamID Kit Typ Rückenname
FonttypeRückennamen
FarbeRückenname
LayoutRücken-/Hosennummer
NummerRückennummer
FarbeHosennummer
FarbeJerseyfit Kragen-
nummer34
0
134
"FFFFFF"
-1
134
1
4
-1
7
Schalke
Home Kit
Datei:
font_134.ttf
weiß
Datei:
kitnumbers_134_1.rx3
Datei:
kitnumbers_134_1.rx3
Datei:
kitnumbers_134_4.rx3
Oder zum Vergleich das Düsseldorf Auswärtstrikot:
assignKitDetails(110636,1,111636,"000000",-1,111636,2,2,-1,0)
TeamID Kit Typ Rückenname
FonttypeRückennamen
FarbeRückenname
LayoutRücken-/Hosennummer
NummerRückennummer
FarbeHosennummer
FarbeJerseyfit Kragen-
nummer110636 1
111636 "000000"
-1
111636
2
2
-1
0
Düsseldorf
Away Kit
Datei:
font_111636.ttf
schwarz
Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3
Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3
Datei:
kitnumbers_111636_2.rx3
Kurz noch etwas zu den wechselnden GK Kits, hier am Beispiel von Schalke mit drei Torwarttrikots:
assignKitDetails(34,2,134,"000000",-1,134,7,8,-1,0)--GK Weiß
assignKitDetails(34,12,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Orange
assignKitDetails(34,22,134,"FFFFFF",-1,134,1,3,-1,0)--GK Blue
Dazu braucht man neben den wie oben beschriebenen Font- und Kitnumbers Dateien die folgenden drei Kitdateien:
- kit_34_2_0.rx3
- kit_34_12_0.rx3
- kit_34_22_0.rx3
Zusätzlich kann man über diese Einträge festlegen, welche Torwartkits wann benutzt werden sollen:
- assignGKKit(34,0,{2,12})
- assignGKKit(34,1,{12,22})
Der erste Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Heimtrikot (Type "0") wahlweise das weiße Torwarttrikot (Nr. 2) oder das orange (Nr. 12) zu.
Der zweite Eintrag weist dem Schalker (TeamID "34") Auswärtstrikot (Type "1") wahlweise das orange Torwarttrikot (Nr. 12) oder das blaue (Nr. 22) zu.
Geändert von Quakie (21.01.2014 um 16:53 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Face in mein Fifa 14 bekommen
Roberto Firmino Hoffenheim - FIFA 14 at ModdingWay
FC BAYERN - "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden
Der Kaiser
Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 21 |
Siehe diesen Thread.
Faces in Fifa 14 einfügen, wie ?
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Hallo, zusammen,
ich bin noch Neuling und steige noch nicht so ganz durch ... ich würde gerne mit aktuellen Schuhen spielen und vor allem möchte ich den Bug umgehen, dass alle Spieler schwarz-weiße EA-Schuhe tragen. Dazu hat man mir empfohlen den RevMod zu benutzen. Diesen habe ich installiert und plötzlich hatten die Spieler teilweise keine Gesichter mehr und die Schuhe waren zwar jetzt geändert, aber total durcheinander. Also beispielsweise hat Di Maria Umbro-Schuhe zugewiesen bekommen, welche er in Reallife ja gar nicht trägt. Wie bekomme ich da Struktur rein? Muss ich extra irgendwo ein Bootpack runterladen und diesen mit dem File Explorer einfügen? oder sollte es irgendwie einfacher gehn?
Lesezeichen