0

Tops |
Erhalten: 576 Vergeben: 138 |
84-jährige Nonne muss nach Anti-Atomprotest hinter Gitter | Politik- Frankfurter Rundschau
Wenn Pussy Riots in Gotteshäusern urinieren und ins Gefängnis müssen, dann sind die westlichen Medien beim Russlandbashing sehr motiviert, wenn aber eine 84-jährige Nonne ins Gefängnis muss, dann ist das Ok.
Tops |
Erhalten: 1.670 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 826 Vergeben: 169 |
Liveticker zur Krim-Krise am 2. März 2014 - SPIEGEL ONLINE
Ich habe echt Angst vor einer weiteren Eskalation der Lage auf der Krim. Mich tangiert das ja auch persönlich: Ich war vor nicht einmal vier Jahren auf der Krim, hab da einige Bekannte und kenne die ganzen Städte, wie Simferopol, Jalta, Kertsch, Feodosjia.
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Wenn Russland ernst macht, hat die ukrainische Armee doch sowieso keine Chance, oder? Mal ganz simpel gesagt und gedacht: dann sollte die Ukraine die Krim einfach abtreten, statt da eine Kamikaze Aktion zu starten. Aber auf die Krim alleine hat es Russland wahrscheinlich auch gar nicht abgesehen...
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Haben sie sehr wohl. Dort ist nämlich die gesamte Schwarzmeerflotte stationiert. Schon zu Sowjet-Zeiten war das der einzige Zugang zum Meer der nicht zufriert. Zudem konnte man das Seegebiet im Falle eines Krieges wunderbar vermienen.
Das ist ja zum Beispiel auch der Grund, warum Russland zuletzt massiv in Zypern investiert hatte: Man erhoffte sich einen weiteren Zugang zum Meer, indem man eine Marinebasis errichtet. Ist bisher allerdings noch nicht passiert.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 516 Vergeben: 556 |
Ein besserer Meerzugang war ja schon lange ein Interesse der Russen…
Hat eigentlich die Ukraine überhaupt anstalten gemacht das abkommen über die flottenstationierung aufzukündigen?
Oder will Russland einfach "vorbeugend" für klare Verhältnisse sorgen?
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Nach dem russisch-Verbot wäre das Abkommen irgendwann als nächstes dran gewesen. Russland wollte vorbeugen und Fakten schaffen. Die EU, USA und die Nato schaut dumm aus der Wäsche und kann de facto nichts tun, wenn sie nicht in einen großen Krieg mit Russland verwickelt werden will. Dabei hätte man wissen müssen das Russland nicht unbedingt die Füsse stillhalten wird wenn ihnen ihr einziger ganzjähriger Zugang zum Meer genommen wird. Spätestens seit Georgien sollte der Westen wissen das Russland bei allen ihren Angelegenheiten Knallhart reagiert.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 14.943 Vergeben: 5.771 |
ja, der mächtigste Mann der Welt zeigt gerade, wozu er im Stande ist und was die Welt dagegen machen kann, rein gar nichts nämlich...und das wissen auch alle...man muss halt nach außen den Schein wahren, auch wenn man sich eher zur Witzfigur macht, wenn man Russland droht....
Putin überlässt doch nicht einen so strategisch wichtigen Punkt, wie die Krim, einem ehemaligen Boxer oder einer Tusse, die eh keiner so richtig mag....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 516 Vergeben: 556 |
Naja Putin ist an sich ja auch im Recht. Selbst mit gewechseltem Machthaber bleibt das Flottenabkommen ja bestehen. Wenn da kein genauer Kündigungsgrund angeführt ist kann die Ukraine auch nicht wirklich einfach auflösen. Blöd nur das Russlands Vorgehen ein wenig an die Zeit vor dem 1. Weltkreig erinnert und nicht wirklich diplomatisches Feingefühl aufweist....
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 415 Vergeben: 962 |
Ist schon lustig wie die Presse und die Amerikanische Propaganda Maschine wieder den Russen als das BÖSE darstellt
Die Krim-Region, bzw. der Ministerpräsident bat doch um russische Unterstützung zur Sicherung des Friedens, ich vermute mal als die Russen ankammen wunken die meisten mit russischen Fahnen und freuten sich...
Russland macht halt jetzt das was sonst USA, England und Frnakreich macht: Ohne Internationale Absprachen/Beschlüsse rein in ein Land und Frieden "schaffen", ich hoffe Merkel und Steinmeier halten sich da möglichst raus. Den Sanktionen würden uns selbst am meisten treffen, vorallem wenn wir kein Gas mehr bekommen (der nächste winter kommt bestimmt)...
Bin in dieser Sache auf Seiten der Russen: Hier gilt es Interessen von höchster nationaler Wichtigkeit zu schützen (Flottenstützpunkt) und dies muss man halt im Zweifelfall auch mit militärischen Mitteln (zudem mMn sogar die Regierung auf der Krim/ Teile im Osten der Ukraine ja sogar russische Unterstützung sich wünschen).
Lesezeichen