MMOGA-EA FC25
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 270
  1. Re: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 760
    Vergeben: 26

Standard

Aber die 13er und 12er Bereiche bleiben für Gäste unsichtbar oder? Sonst müsste man die auch noch säubern..

0 Nicht möglich!

2. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.346
    Vergeben: 5.771

Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Aber die 13er und 12er Bereiche bleiben für Gäste unsichtbar oder? Sonst müsste man die auch noch säubern..
    da bleibt alles, wie es momentan ist, also unsichtbar für Gäste...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (16.02.2014), KSCFAN1991 (20.02.2014), ralf (20.02.2014), RealHSVer (16.02.2014)

4. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Star Avatar von KSCFAN1991
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

Hallo liebe Forenkollegen,

ich habe mich auch mal bezüglich Copyright von Vereinswappen und -daten schlau gemacht und dabei bin ich auf diesen interessanten Artikel gestoßen: Copyright von Vereinswappen und -daten - frag-einen-anwalt.de

Auf dieser Frage-Antwort-Seite fragt der Betreiber der Seite "Vereinswappen.de" den Rechtsanwalt Tim Staupendahl über die Verwendung von Vereinswappen aus. Von Bedeutung ist hier für mich der folgende Absatz.

Zitat: "Für Sie bedeutet das also, dass Sie ohne Zustimmung der Vereine die Vereinswappen nicht ohne weiteres auf Ihrer Homepage darstellen dürfen. Es ist jedoch gut vorstellbar, dass die meisten Vereine der Veröffentlichung Ihres Wappens dann zustimmen werden, wenn Sie denen genau darstellen, um welche Art von Homepage es sich bei Ihrer handeln wird."

Also ich habe das so verstanden, dass die Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga der Veröffentlichung Ihres Wappens nur dann zustimmen, wenn es sich um eine nichtkommerzielle Seite handelt. Wir bei Fifaplanet sind ja eine nichtkommerzielle Seite und es wäre doch ein leichtes für uns, wenn wir eine neue Managerstory mit den Vereinen aus der 1. und 2. Bundesliga starten, bei den Vereinen anzufragen und den Sachverhalt genau darzulegen. Vielleicht wäre es möglich, dann doch Vereinslogos verwenden zu dürfen.

Mein Vorschlag an alle im Managerforum aktiven User und an die Moderatoren: Eine Petition an alle Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga bezüglich Verwendung Ihrer Vereinswappen auf einer nichtkommerziellen Seite. Wer weiß, vielleicht haben wir wenn wir gemeinsam alle Vereine anschreiben und den Verwendungszweck der Vereinslogos erläutern (FIFAplanet Managerforum) doch eine Chance die Vereinslogos auf Fifaplanet genehmigt zu bekommen.

Wie findet Ihr meinen Vorschlag?

0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!

5. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.082
    Vergeben: 42

Ganz ehrlich, ich finde es super, dass du dich damit auseinander setzt, aber du würdest das Forum in unnötige Gefahr bringen. Andy hat das Mal schön ausgedrückt: man soll keine schlafenden Hunde wecken. Natürlich sind wir hier nicht kommerziell, aber wir haben hier nicht nur Managerstories, sondern viele Editierer, die hier Trikots, Banden und andere Sachen der Bundesliga Mannschaften veröffentlichen. Deswegen würde ich gar nichts machen und gut ist. Bisher hatten wir auch noch keine Probleme mit den Logos, sondern mit Bildern.

0 Nicht möglich!

6. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

Gandalf (20.02.2014), KSCFAN1991 (20.02.2014), ralf (20.02.2014)

7. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Danke
    367
    Tops

Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde es super, dass du dich damit auseinander setzt, aber du würdest das Forum in unnötige Gefahr bringen. Andy hat das Mal schön ausgedrückt: man soll keine schlafenden Hunde wecken. Natürlich sind wir hier nicht kommerziell, aber wir haben hier nicht nur Managerstories, sondern viele Editierer, die hier Trikots, Banden und andere Sachen der Bundesliga Mannschaften veröffentlichen. Deswegen würde ich gar nichts machen und gut ist. Bisher hatten wir auch noch keine Probleme mit den Logos, sondern mit Bildern.
    Erstmal danke für Deine Antwort, nisoley. Ich habe mich auch schon bezüglich Bildern umgehört und das hier gefunden: Fotos, Bilder und Logos für Fussball-Blog

Da fragt jemand an, ob er Bilder für einen Fußballblog verwenden darf. Folgendes Zitat ist hierbei interessant: "Die meisten Vereine dürften eine Presseabteilung auf der Website haben, wo die Standardfotos zu haben sind. Beschränkt ist die Verwendung in dem Fall meistens auf die Berichterstattung. Es empfiehlt sich da wirklich tatsächlich, bei den Vereinen anzufragen, auch bei den Logos. Es sind urheberrechtlich geschützte Arbeiten und die unterstehen in Deutschland noch immer einem recht eindeutigen und klar geregelten Urheberrechtsgesetz. Merchandisehersteller zahlen für Logos und Schriftzüge ja schliesslich auch Lizenzgebühren.

Einfach Bilder eines anderen Newsportals verwenden darfst du nicht. Du brauchst die Genehmigung des Fotografen bzw. Rechteinhabers. Newsportale, Zeitungen etcpp. also reguläre Berichterstatter, beziehen ihre Fotos meist von großen Agenturen, wo sie sich bedienen können gegen ihre regelmäßige Gebühr oder kaufen Bilder oder Bildserien direkt auf. Schliesslich wollen Fotografen auch Geld verdienen.

Das Urheberrecht sagt eindeutig aus, dass man ein Nutzungsrecht vom Urheber ausdrücklich erhalten muss. Ist keine Nutzungserlaubnis vorhanden, ist die Nutzung nicht gestattet. Von daher immer besser anfragen bzw. notfalls einkaufen."

Ich verstehe das so, wenn man bei den Vereinen aus der 1. und 2. Bundesliga anfragt bzw. bei deren Presseabteilungen, ob man eine Nutzungserlaubnis für Fotos von Spielern und Logos für die Berichterstattung in der Managerstory erhalten kann oder nicht, dass es dann keine Probleme geben müsste. Oder irre mich da?

Eine andere Frage: Ist es erlaubt, Fotos von Trainern und Mannschaftskadern von Wikipedia oder etc. in den Startpost der Managerstory einzubinden, mit Quellenangabe versteht sich. Brokkoli hat mir schon per PN geschrieben, dass es prinzipiell kein Problem darstellen sollte, Fotos von Wikipedia in die Managerstory mit Quellenangabe einzubinden. Ich trau' mich bloß noch nicht Managerstories mit dem Karlsruher SC und Hertha BSC zu starten, weil ich mir über die rechtlichen Rahmenbedingungen noch nicht im Klaren bin. Ich möchte einfach für mein Hobby kein Geld zahlen und bin vorsichtiger geworden.

0 Nicht möglich!

8. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Wikipedia dürfte kein Problem sein, wenn man die Quell angibt...

klar kann man Vereine fragen, ob man ihre Pressefotos verwenden darf, aber es ist schon mal nicht anzunehmen, das man eine pauschale Genehmigung bekommt, eher, das man die dann für jedes Bild bräuchte, was letztlich sehr aufwendig wäre und kaum Sinn machen dürfte.

Was de Vereinslogos der Deutschen Bundesliga (auch untere Ligen) betrifft, so gab es in der Vergangenheit schon einige solcher Versuche, eine Genehmigung zur Veröffentlichung zu bekommen, gerade, als mal wieder ein paar Online Ligen diverse Anwaltschreiben erhalten hatten. Ein paar kleine Vereine hatten dann sogar ihre Zustimmung gegeben, aber kein einziger Verein der 1. Bundesliga, nur mal als Beispiel.
    Bei allem, was ein Copyright hat, brauchst du eine Genehmigung, jede ungenehmigte Veröffentlichung kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, dabei spielt es keine Rolle, ob diese kommerziell genutzt wurden, oder nicht, da kennt das Gesetz keine Gnade....

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

KSCFAN1991 (20.02.2014)

10. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Danke
    367
    Tops

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Wikipedia dürfte kein Problem sein, wenn man die Quell angibt...

klar kann man Vereine fragen, ob man ihre Pressefotos verwenden darf, aber es ist schon mal nicht anzunehmen, das man eine pauschale Genehmigung bekommt, eher, das man die dann für jedes Bild bräuchte, was letztlich sehr aufwendig wäre und kaum Sinn machen dürfte.

Was de Vereinslogos der Deutschen Bundesliga (auch untere Ligen) betrifft, so gab es in der Vergangenheit schon einige solcher Versuche, eine Genehmigung zur Veröffentlichung zu bekommen, gerade, als mal wieder ein paar Online Ligen diverse Anwaltschreiben erhalten hatten. Ein paar kleine Vereine hatten dann sogar ihre Zustimmung gegeben, aber kein einziger Verein der 1. Bundesliga, nur mal als Beispiel.
    Bei allem, was ein Copyright hat, brauchst du eine Genehmigung, jede ungenehmigte Veröffentlichung kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, dabei spielt es keine Rolle, ob diese kommerziell genutzt wurden, oder nicht, da kennt das Gesetz keine Gnade....
    Danke für diese hilfreiche Antwort, Master Andy!

Nachdem ich heute nachmittag die neuen Regeln für die Managerstories gelesen habe, nehme ich allen Mut zusammen und werde morgen Abend eine neue Managerstory mit dem Karlsruher SC und später dann mit Hertha BSC Berlin starten. Nochmals Danke für diese hilfreiche Antwort. Ich bin froh, dass ich mein Hobby weiterhin unentgeltlich und ohne Ärger mit Anwälten ausüben kann.

Schönen Abend noch!

0 Nicht möglich!

11. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 241
    Vergeben: 16

Moin Leute,

hab da nochmal eine Frage in Sachen Urheberrecht bei Bildern.
    Wie sieht es mit Bildern aus, die von EA bzw. FIFA veröffentlich werden?

Beispiel: http://uk.playstation.com/media/G8AJ...re_shot_WM.JPG

Darf ich diese benutzen und sie in Grafiken verwenden? Wäre nett, wenn sich
    da jemand einigermaßen konkret zu äußern könnte; evtl. die Führungsriege.

Gruß

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

12. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

hab da nochmal eine Frage in Sachen Urheberrecht bei Bildern.
    Wie sieht es mit Bildern aus, die von EA bzw. FIFA veröffentlich werden?

Beispiel: http://uk.playstation.com/media/G8AJ...re_shot_WM.JPG

Darf ich diese benutzen und sie in Grafiken verwenden? Wäre nett, wenn sich
    da jemand einigermaßen konkret zu äußern könnte; evtl. die Führungsriege.

Gruß
    wenn sie von EA sind und dieses auch deutlich erkennbar ist, dann darfst du sie natürlich verwenden, denn solche Screens sind ja ganz offiziell zur Veröffentlichung frei gegeben...
    also wie in deinem Beispiel wäre es überhaupt kein Problem...

0 Nicht möglich!

13. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (04.03.2014), KSCFAN1991 (04.03.2014)

14. Re: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.527
    Vergeben: 380

Standard

Ich hab jetzt ganz dezent hier den Überblick verloren.
    Möchte aber mit ner neuen Story beginnen. Dahingehend meine Frage. Fotos die ich In-Game mache darf ich ja verwenden oder??
    Auch wenn ich dort die Logos abfotografiere???

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

KSCFAN1991 (12.03.2014)

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte