0

Tops |
Erhalten: 612 Vergeben: 122 |
Mein erstes Spiel stand endlich an im heimischen Target Center. Die Orlando Magic kamen nach Minneapolis, ein Team was man schlagen sollte. Ich war heiß wie Frittenfett und durfte 8 Minuten NBA Luft schnuppern.
Die Duftmarke konnte ich dennoch setzen: 12 Punkte von der Bank steuerte ich zum 92:68 Sieg gegen Orlando, damit war ich der treffsicherste Bankspieler, und nur vier Spiele aus der Starting-Five trafen öfters. Ricky Rubio punktete "nur" acht Mal und scorte damit weit aus weniger als ich, dafür holte er 10 Rebounds und legte 8 Punkte durch einen Assist vor.
Die nächsten Spiele wurden gegen die Cavs, die Knicks und gegen die Thunder zwar verloren, jedoch war ich in allen Spielen der beste Scorer (16, 15 und 18 P) des Teams und das von der Bank. Was war los? Ein Rookie spielte sich auf den Zettel des Coach, ja klasse aber wenn die gestandenen Spieler nicht ihre Leistungen bringen wird es schwer mit den Playoffs.
Nach einem 1 Punkt Vorsprung Sieg gegen Golden State gab es das erste Aufeinandertreffen mit meinem Landsmann Dirk Nowitzki. Dirk grüßte mich herzlich vor dem Spiel und wir hielten einen Plausch - Ein absolut netter Kerl der Große! Das Spiel war für mich dann ein weiterer Meilenstein: Erstmals erzielte ich 20 Punkte beim Blowout Sieg (101:63).
Nach einer Niederlage gegen die Lakers durfte ich einen Tag später gegen die Clippers zum ersten Mal starten. Coach Adelman gab mir nach den starken Leistungen in den Vorwochen die Möglichkeit und ich enttäuschte ihn nicht: 18 Punkte, 8 Assists und 2 Steals standen bei mir am Ende in der Boxscore, leider verloren wir.
Beim 101:71 Sieg gegen die Nuggets erzielte ich erstmals 31 Punkte. Ein Wahnsinnsgefühl von den Fans so gefeiert zu werden, und das als Rookie. Nur eine Woche später machte ich dann mein bestes Spiel der bisherigen Spielzeit gegen die Clippers: 94:90 Sieg gegen die starken Clippers, 35 Punkte, 9 Assists, 5 Rebounds, 2 Steals, 1 Block und KEIN Turnover. Doch nach dem Spiel gab es den großen Schock..
Unser Center Nikola Pekovic wurde zu den Orlando Magic getradet für Shooting Guard Victor Oladipo. Niemand wusste warum diese Amtshandlung durchgeführt wurde, doch nun hatten wir unseren starken Mann unterm Korb verloren für einen weiteren Guard. Ich mag Victor, durfte ihn bei einem Showcase-Match vor dem Draft kennen lernen, aber diese Handlung verstand ich überhaupt nicht. Ich suchte das Gespräch mit GM Flip Saunders und motzte über diese Entscheidung, und das als Rookie. Mir war das Sche*ß egal, ich brachte Leistungen und war neben Kevin Love die Rettung in allen Spielen für die Wolves. Ich verlangte einen Trade, die Knicks und die Pacers suchten dringend einen neuen Mann auf der Eins, und ich war jung und spielte bisher eine Aschenputtel-Saison. Saunders überzeugte mich von meinem Bleiben und gelobte bessere Spieler nach Minnesota zu holen.
War das etwa zu forsch? Ich war so sauer auf diese Entscheidung, doch eigentlich wollte ich die Wolves nicht verlassen. Mehr wollte ich das Gesicht der Franchise werden über die Jahre..Die letzten 5 Spiele im November verliefen relativ gut: 3 Siege und 2 Niederlagen gab es. Nach dem ersten Monat gab es für uns also eine ausgeglichene 9:9 Bilanz. Seed 8th war unser großes Ziel!
Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
Man du spielst ja wie ein No. 1 Pick! Als ob du schon ein Veteran wärst.
Pekovic gegen Oladipo hätte ich auch nie getraded, Oladipo hat zwar Potenzial, aber ist eben auch ein rookie und kann wie gesagt niemals den Center ersetzen. Wer ist denn jetzt dein Starting Center? Love und Williams auf PF? Das wäre für mich noch eine aktzeptable Lösung.
1948 (15.10.2013)
Tops |
Erhalten: 612 Vergeben: 122 |
Ich hab den Bogen in der Offensive langsam raus. Die Würfe fallen gut und in vielen Spielen mache, ohne Einbildung, nur ich den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage, was eigentlich nicht sonderlich toll ist. Love ist im Dezember verletzt, was alles nur schlimmer macht.
Die 5 sieht so aus:
PG: Ich
SG: Kevin Martin/Victor Oladipo
SF: Corey Brewer
PF: Kevin Love
C: Gorgui Dieng/Ronny Turiaf/Chris Johnson
Da Kevin Love momentan verletzt ist, spielt Turiaf auf PF (PF Backup Derrick Williams ist ebenso verletzt) und Dieng und Johnson wechselt sich auf der 5 ab. Das sind, je nachdem wie der Coach aufstellt, DREI Rookies in der Starting-5
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Nice. Verleitet zum Nachmachen![]()
1948 (16.10.2013)
Tops |
Erhalten: 1.275 Vergeben: 398 |
Jap, hab mich auch schon versucht gefühlt...Letztes mal hab ich aber nicht so lange durchgehalten, dafür kam irgendwie zu wenig Feedback (kein Vorwurf, der Bereich ist halt klein).
Könnte mir vorstellen, eine etwas komprimierte Geschichte zum Besten zu geben
Chris Story wird aber auf jeden Fall gelesen, die gefällt mir nämlich sehr gut!![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
1948 (16.10.2013)
Tops |
Erhalten: 612 Vergeben: 122 |
Im Dezember ging meine unglaubliche Erfolgsserie unaufhaltsam weiter. In den ersten zwei Wochen gewannen wir Vier von Sechs spielen, womit wir definitiv zufrieden sein konnten. Nach zwei knappen Ein Punkt Unterschied Niederlagen gegen Memphis und Portland gab es die "Title Contender Wochen".
Hintereinander trafen wir auf die Oklahoma City Thunder, die San Antonio Spurs, Meister Miami Heat, die LA Lakers und LA Clippers. Wir waren heiß, vor allem ich, denn was gäbe es schöneres und dort Glanzleistungen zu absolvieren?
Das erste Spiel war zuhause gegen die Thunder und wir spielten einen starken Ball. Mit Fünf Punkten Vorsprung gingen wir ins entscheidende Viertel, mussten dann aber dennoch in die Overtime. Jeremy Lamb (27 P) und Russel Westbrook (17 P, 9 Ass) führten OKC zurück, doch dann kam meine Show. In der Overtime erzielte ich alle Punkte und wir gewannen mit 102:91 gegen die Thunder. Ich steuerte insgesamt 32 P, 7 Ass und 8 Rebounds dazu. Zudem noch einen Steal und einen Block.
Es ging weiter gegen die Spurs und auch dort mussten wir in die Overtime. Kevin Love brannte wie Feuer und führte uns mit 41 (!) Punkten und 16 Rebounds zum 109:102 Heimsieg, doch auch ich spielte wieder stark und erzielte 21 Punkte und holte 11 Rebouns - Mein erstes Double Double in der jungen Karriere.
Der Meister kam ins Target Center, doch auch ein wahnsinniger LeBron James (31 P, 15 Rebounds) konnte unsere Serie nicht stoppen. Am Ende gewannen wir, wieder Mal wegen Love und mir, mit 108:98 und waren die Überraschung im Dezember. 21 Punkte und 9 Assists meinerseits gab es zum Sieg gegen den Double Peet Champ.
109:106 gewannen wir nur wenige Tage später bei Purple & Gold. Kobe's 22 Punkte retteten die Lakers nicht. Es war wieder ein großer Tag für mich, denn mit 17 Punkten, 11 Assists und 10 Rebounds durfte ich mein erstes Triple Double der Karriere bejubeln. Wie kann man das toppen? In dem man noch die Clippers besiegt.
Das erste Duell gegen Star-PG Chris Paul gewann ich intern und auch mit dem Team selbst. Wir zeigten das dieser Sieg im November keine Eintagsfliege war: 35 Punkte scorte ich, holte 7 Rebounds und legte 9 Assists auf und damit war ich großer Garant beim 84:75 Sieg gegen die Clippers. Dazu konnte ich 3 Blocks markieren und 2 Steals. Ein tolles Spiel!
Wir schlugen alle möglichen Title-Contender, und was musste dann natürlich passieren? Niederlagen gegen die Bucks und gegen die Celtics trübten das Bild dieses starken Monats doch schon. Gott sei Dank gelang uns ein Blowout Sieg gegen die Mavs und ein ungefährdeter Sieg gegen die Wizards.
Mit einer Bilanz von 17-15 standen wir in der Division hinter den Thunder und den Nuggets zwar auf Rang drei, jedoch waren wir in der Conference Wertung Fünfter und damit momentan in den Playoffs. So sollte das auch bitte weiterhin bleiben!
Bei den Liga-Spitzenreiter in Sachen Scoring stand ich Ende Dezember auf Rang 9 mit 22,9 Punkten pro Spiel. Hinter mir lagen große Namen wie Kobe Bryant, Deron Williams oder Dirk Nowitzki.
Das 2K Sportsmagazine wurde auf mich aufmerksam und ich sagte einem Fotoshooting zu. Ich muss sagen ich machte eine gute Figur auf dem Cover, oder nicht?
Tops |
Erhalten: 321 Vergeben: 210 |
geiles cover
ich hab zwar wenig ahnung von der nba, aber es macht halt spaß deine sachen zu lesen
1948 (16.10.2013)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
1948 (17.10.2013)
Tops |
Erhalten: 1.949 Vergeben: 170 |
Wieder zwei schöne Berichte zum Lesen gehabt. Der Erfolg kennt ja bisher keine Grenzen bei dir.
Verfolge die NBA nicht über die komplette Saison, daher weiß ich leider nicht ob eine solch gute Bilanz der Wolves realistisch ist? Würde mich mal interessieren wie es so in der Realität mit denen abläuft.
Das Cover sieht auch gut aus, erinnert mich an die NfS-Zeiten, als man zu Fotoshoots eingeladen wurde.![]()
1948 (17.10.2013)
Tops |
Erhalten: 612 Vergeben: 122 |
Die Wolves lagen letztes Jahr am Ende der Saison bei einer Bilanz von 31-51, waren somit letzter in ihrer Division und im Conference Ranking 12. und verpassten recht klar die Playoffs. (1-8 ziehen in die Playoffs ein).
Momentan sieht es mit 17-15 also noch recht gut aus. Ich bin jetzt schon Mitte Januar und werde wohl heute hier noch was Online bringen![]()
Pascal126 (17.10.2013)
Lesezeichen