0

Tops |
Erhalten: 1.906 Vergeben: 170 |
Spielerkarriere: Felix Baumgartner (Austria Wien)
Hi Leute, mein Name ist Felix Baumgartner und ich bin 17-jähriger Fußballer aus Österreichs Hauptstadt Wien. Seit dieser Saison stehe ich erstmals im Profikader von Austria Wien, nachdem ich bereits sechs Jahre in deren Jugend gekickt habe. Meine Freude, endlich mit den großen Stars zu spielen, ist sehr groß.
Da ich mit 1,66m einer der kleinsten Spieler der Liga bin kann ich lediglich auf der Außenbahn sinnvoll eingesetzt werden. Da mich seit Jahren das flinke Reinziehen von der Außenbahn in den 16er fasziniert, habe ich mich entschieden ins linke Mittelfeld zu gehen. Zu meinen Vorbildern gehören mein Landsmann David Alaba und Xherdan Shaqiri. In späterer Zukunft würde ich gerne für Real Madrid spielen, das ist seit Jahren mein Lieblingsverein auf internationaler Ebene.
Testspiele
Bereits bei den Testspielen gab mir der Trainer das vollste Vertrauen, ich durfte in allen drei Spielen von Anfang an spielen, zwei von drei gar durchspielen. Es machte mich stolz bereits ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Das sollte sich auch im spielerischen beweisen. Im ersten Testspiel trafen wir auf den englischen Verein Aldershot Town, eigentlich hätte das ein sicherer Sieg sein müssen. Doch leider haben wir nur 1:1 gespielt. Früh in der ersten Halbzeit sorgte ich persönlich für das 1:0, ein schöner Schuss aus circa 14 Metern. Wenig überraschend bin ich von der linken Seite nach innen gezogen und habe dann mit meinem starken rechten Fuß abgezogen.
Für das zweite Testspiel sind wir nach Berlin gereist, wo wir Union Berlin empfingen. Diese Partie war zum Vergessen, 0:2 haben wir verloren. Ein herber Rückschlag für uns alle, auch ich habe kein souveränes Spiel abgeliefert.
Im letzten Testspiel gegen Erzgebirge Aue konnten wir immerhin den ersten Sieg einfahren, es war ein 2:0 unserseits. Ein Tor habe ich selber geschossen und das zweite habe ich vorbereitet. Für mich persönlich war es eine mehr als gelungene Vorbereitungsphase und die Aussicht auf einen Stammplatz sieht richtig gut aus.
Bundesliga
Einen guten Start lieferten wir in der Bundesliga ab. Im ersten Spiel gegen Josko Ried gab es gleich ein 2:1 und gegen den Favoriten auf die Meisterschaft Red Bull Salzburg konnten wir ein knappes 1:0 bejubeln. Unser Torhüter Lindner hatte zwischenzeitlich einen Elfer gehalten und auch ich hatte gute Torchancen, leider traf ich - wie im Spiel gegen Ried - lediglich das Aluminium. Unglücklich war unser 1:1 in Graz. 90 Minuten lang waren wir die spielbestimmende Mannschaft, ehe Sturm mit der letzten Spielaktion das unverdiente 1:1 schoss. So waren wir mit sieben Punkten nach drei Spielen gemeinsam mit dem Wolfsberger AC Tabellenführer. Das vierte Spiel gegen die Wiener Neustadt konnten wir auch wieder mit einem 1:0 gewinnen. Leider machten wir bisher recht wenige Tore, was uns zum Glück bisher nicht schadete. Doch schnell sollte sich das Blatt wenden. Im Duell mit Tabellenführer Wolfsberg mussten wir den kürzeren ziehen, eine unglückliche 0:1 Niederlage für uns und auch im Stadtderby gegen Rapid Wien haben wir sehr unglücklich mit 1:2 gewonnen, ein schönes Tor von mir hat leider nicht gereicht.
Mit zehn Punkten aus fünf Spielen stehen wir nun auf dem vierten Tabellenplatz, was für uns keine erneute Teilnahme im Europapokal bedeuten würde. Das wollen wir natürlich so schnell wie möglich ändern.
Nominierung für die Nationalmannschaft
Für mich kam es wie eine richtige Überraschung. Paar Stunden nach der Niederlage gegen Rapid bekam ich einen Anruf: Nummer unbekannt. Es meldete sich Marcel Koller zum Wort, der aktuelle Nationalmannschaftstrainer. Er lud mich für die WM-Quali Spiele gegen Schweden und Irland ein. Wenn man bedenkt, dass ich erst seit zwei Monaten Profi bin ist das eine große Überraschung. Die Konkurrenz in der Nationalmannschaft ist aber sehr groß und ich werde von der ersten Minute an überzeugen müssen um auf weitere Nominierungen zu hoffen. Meine Freude ist sehr groß und ich bin bereit in den Kampf für Österreich einzuziehen.
!SPOILER!
Tops |
Fortuna Düsseldorf
Saison 2012/13: Bundesliga
Ich habe die Mannschaft Ende März übernommen, mir sind acht Spiele verblieben um die Mannschaft doch noch in der Bundesliga zu halten.
Die Mannschaft war zuvor 17. mit lediglich 15 Punkten.
Fortuna Düsseldorf 3:0 Bayer Leverkusen
TSG 1899 Hoffenheim 0:2 Fortuna Düsseldorf
Die ersten beiden Spiele haben sich erstaunlich einfach spielen lassen und die Mannschaft war sehr stark. Vor allem das 3:0 gegen Leverkusen war sehr überraschend aber gerade die Offensive hat richtig gut zusammengespielt.
Fortuna Düsseldorf 2:3 Werder Bremen
Hamburger SV 1:3 Fortuna Düsseldorf
Gegen die beiden Nordvereine war die Mannschaft wieder sehr stark. Das Spiel gegen Bremen verlief jedoch sehr unglücklich, ich lag 1:0 und 2:1 in Führung, aber Bremen hatte mit viel Glück doch noch das 3:2 geschafft. Erst später wurde mir bewusst, wie schlimm der Punktverlust sich auf die Restsaison ausgewirkt hat.
Dafür gab es gegen den HSV ein sehr starkes 3:1. Das Spiel war recht dominant, ich führte 2:0 ehe der HSV kurz vor Schluss sehr offensiv wurde und das 1:2 machte. Durch die übertriebene offensive Ausrichtung ist aber noch ein finaler Konter zum 3:1 gelungen.
Fortuna Düsseldorf 1:3 Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt 4:3 Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf 2:3 1. FC Nürnberg
Die drei Niederlagen waren bis auf die gegen Dortmund sehr unglücklich. Gegen Frankfurt hatte man sehr stark einen 0:2 Rückstand aufgeholt, glich zum zwischenzeitlichen 3:3 aus und am Ende hat man doch noch das 3:4 einstecken müssen. Das 2:3 gegen Nürnberg brachte uns schließlich in eine sehr schwierige Lage, da unser Konkurrent Freiburg einen wichtigen Punkt holen konnte und somit einen Punkt Vorsprung vor dem letzten Spiel hatten. Im Spiel lagen wir zwischenzeitlich 0:3 hinten, die beiden Treffer gelangen uns erst in den letzten Minuten. Für das 3:3 gab es also keine Zeit mehr.
Hannover 96 1:3 Fortuna Düsseldorf
Der vierte Sieg im achten Spiel war zwar sehr stark gespielt und der Wille und Kampf der Mannschaft war riesengroß, doch trotz der Leistung reichte es nicht aus um den Relegations-Platz zu erreichen. Der SC Freiburg hat überraschend gegen Schalke gewonnen und sicherte sich somit mit dem einen Punkt Vorsprung den Platz für die Relegation.
Für die Fortuna hieß es also, dass man nach nur einem Jahr wieder in die 2. Bundesliga runter muss.
Die Mannschaft hat sich während der kurzen Zeit folgender Maßen geformt:
Mannschaft:
Giefer
Balogun - Latka - Malezas - Ramirez
Bodzek - Lambertz
Erat -------- Kruse -------- Bolly
Reisinger
Bank: Almer, Weber, Soares, Fink, Ilsö, Wegkampf, Rafael
Reserve: Papadopoulos, Langeneke, Nyarko, Paurevic, Müller, Aydin
Aussortiert: Levels, Juanan, van den Bergh, Garbuschewski, Tesche, Bellinghausen, Omae, Schahin
Bundesliga:
15. FC Augsburg | 29
16. SC Freiburg | 28
17. Fortuna Düsseldorf | 27
18. SpVgg Greuther Fürth | 19
Tops |
Borussia Mönchengladbach
Saison 2013/14: Bundesliga
Mannschaft:
Blaswich
Jantschke - Rüdiger - Nordtveit - Daprela
Kramer - Xhaka
Herrmann ----------------- Fischer
Younes - Kruse
Bank: Stranzl, Daems, Stark, Rupp, Arango, Hofmann, Batshuayi
Reserve: Bolten, Brouwers, Korb, Brandenburger, Bieler
Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison wenig verändert. Im Tor habe ich auf eine Neuverpflichtung verzichtet, Blaswich hat mir bei seinen Einsätzen in der Rückrunde sehr gut gefallen. Talente aus dem eigenen Nachwuchs ziehe ich generell gerne hoch. In der Innenverteidigung hat mir Stranzl in den ersten Bundesliga-Spielen nicht zu gut gefallen. Er war leider schon etwas zu langsam und passte somit nicht in mein Gladbacher-System (schneller, aber auch aggressiver Fußball). Ersetzt habe ich ihn durch Antonio Rüdiger, welchen ich eigentlich als RV-Backup verpflichtet habe. Seine Stärken als IV waren mir allerdings schon durch die U21 Deutschlands bewusst (nebenbei bemerkt meine Lieblingsnationalmannschaft). Auf der linken Verteidigerposition steht nun Daprela statt Daems in der Startformation, die Gründe sind dieselben wie bei Rüdiger/Stranzl. Der neue Kapitän ist übrigens Patrick Herrmann. Im Mittelfeld hat sich bis auf das linke Mittelfeld nichts geändert. Fischer hatte sich mittlerweile zu gut entwickelt und er musste einfach in die Startaufstellung rein. Juan Arango wird nichts desto trotz viele Einsätze bekommen. Gerade bei Freistößen werde ich ihn meistens sofort einwechseln. Wurde übrigens schon in einem Spiel gegen die Nürnberger belohnt. Der Sturm, bestehend aus Younes und Kruse bleibt unverändert. Waren ja beide die Top-Scorer der Bundesliga in der letzten Saison. Auf der Bank sitzen nun neben den alten Hasen auch die beiden Zugänge Hofmann und Batshuayi. Bei Gladbach macht es mir Spaß zu rotieren und die Spieler werden allesamt ihre Einsatzzeiten bekommen. Ich habe es so geplant, dass ich vor CL-Spielen eine komplett andere Elf aufstellen werde um zu rotieren und zu schonen. Wurde auch schon belohnt.
Die letzte Saison ausgeliehenen Bolten, Korb, Brandenburger und Bieler werden diese Saison in der Mannschaft bleiben, die Rotation vor CL-Spielen ist ein Grund dafür. Korb hätte ich jedoch ohnehin in die Mannschaft integriert.
Transfers:
Zugänge:
08/13 - Antonio Rüdiger | VfB Stuttgart | 1.200.000 €
08/13 - Philipp Hofmann | SC Paderborn | 1.300.000 €
08/13 - Michy Batshuayi | Standard Liege | 2.700.000 €
Abgänge:
07/13 - Raffael | Sevilla CF | 13.500.000 €
08/13 - Branimir Hrgota | 1. FSV Mainz 05 (?) | 1.000.000 €
08/13 - Peniel Mlapa | Hamburger SV | 3.200.000 €
Das müssten so in Etwa die Transfers sein. Die Summen könnten teilweise abweichen, doch sind so nah wie möglich. Bei Hrgota habe ich leider den neuen Verein nicht im Kopf behalten. Ursprünglich wollte ich Hrgota und Mlapa verkaufen und mir dafür Mitroglou kaufen. Leider hat sich dieser für einen anderen Verein entschieden, weshalb ich einfach Hrgota und Mlapa jeweils durch zwei gleiche Stürmertypen ersetzt habe. Hofmann gefällt mir in der Realität momentan sehr gut, er ist Deutscher und kickt in der U21. Zwei Gründe weshalb ich ihn mal testen wollte. Auch Batshuayi hatte ich zuvor nie gespielt. Der Name kam mir in den Kopf, da er bei Domosch's Hannoveranern so erfolgreich spielt. Hier habe ich mich zwischen Batshuayi und Ezekiel (beide Lüttich) entschieden. Batshuayi war bis auf die Geschwindigkeit eigentlich gleich auf und kostete zwei Millionen Euro weniger. Wobei ich auf das Geld gar nicht achten muss. Mein momentanes Kapital liegt bei circa 75 Millionen Euro. Erwirtschaftet durch die Verkäufe von De Jong, ter Stegen, Dominguez und eben jetzt Raffael sowie den Erlösen aus der starken Saison 2012/13 (3. Platz plus DFB-Pokal-Sieg).
Ich habe leider die Tabelle zur Bundesliga nicht im Kopf, doch ich müsste nach insgesamt vier Spieltagen insgesamt Zweiter oder Dritter sein. Das Auftaktspiel gegen den BVB haben wir leider mit 2:3 verloren. Ein 0:3 haben wir aufgeholt doch am Ende reichte es nicht mehr. Geantwortet wurde darauf mit einem Sieg in Nürnberg und am dritten Spieltag konnte man den Knaller gegen Bayern München daheim mit 3:1 gewinnen. Bereits am vierten Spieltag traten die ganzen Reservisten auf und fegten die Fortuna aus Düsseldorf mit 1:4 aus dem eigenen Stadion. Batshuayi erzielte alle vier Tore.
DFB-Pokal und Champions League wurden bisher noch nicht angespielt.
Nebenbei war ich auch Trainer der finnländischen Nationalmannschaft. Nach dem achten Spieltag hatte ich drei Punkte Abstand auf den zweiten Platz, also der Qualifikation für die WM. Den neunten Spieltag konnte ich mit einem überragenden 5:2 gegen Tschechien daheim gewinnen, während Dänemark (mein direkter Konkurrent) gegen Spanien ein 1:1 feiern konnte. Ich hatte somit zum letzten Spieltag nur noch einen Punkt Abstand auf Dänemark und brauchte viel Glück. Dänemark spielte gegen den Gruppenletzten aus Ungarn und wir Finnen mussten nach Spanien reisen. Die Aufgabe war leider zu groß, wir haben überragend gespielt aber dennoch mit 0:2 verloren, während Dänemark 2:1 gewonnen hat. Insgesamt wurden wir sogar nur Vierter, da Tschechien uns noch überholt hat mit einem Sieg gegen die Türkei. Nach dem K.O. habe ich die Finnen verlassen und nun ein Angebot von Rumänien angenommen. Ob ich dort bleibe weiß ich allerdings noch nicht.
Tops |
Millwall F.C.
Saison 2013/14: Premier League
Startaufstellung:
Boruc
Taylor - Baker - St. Ledger - Lowry
Januzaj - Jenas - Barton - Brown - Camilo
Kane
Bank: Forde, Smith, Malone, Abdou, Bentaleb, Sana, Bennett
Reserve: Dunne, Smith, Osborne, Mkandawire, Saville, Mkandawire, Woolford, Tyson, N‘Guessan
Transfers:
Zugänge:
07/13 – Nathan Baker | Aston Villa | 1.400.000
07/13 – Scott Brown | Celtic | 1.500.000
07/13 – Artur Boruc | Southampton | 600.000
08/13 – Nabil Bentaleb | Tottenham Hotspur | Leihe
08/13 – Mason Bennett | Derby County | Leihe (KO = 1 Mio.)
08/13 – Adnan Januzaj | Manchester United | Leihe (KO = 0,8 Mio.)
01/14 – Ryan Taylor | Newcastle United | 800.000
01/14 – Joey Barton | Olympique Marseille | 1.900.000
Im Sommer wollte ich die Mannschaft ohne komplettem Umräumen nur auf paar Positionen verbessern, was mir richtig gut gelungen ist mit Baker, Brown und Boruc. Aus der Leihgabe Januzaj wurde schließlich ein guter Stammspieler. Bennett und Bentaleb waren leider überhaupt nicht so gut wie erwartet, dementsprechend werde ich mit den beiden Spielern nichts mehr zu tun haben. Dennoch waren die Leihgaben gut für die Breite des Kaders. Ich hatte also immer was zum rotieren. Was sehr wichtig war bei der vierfach Belastung. Im Winter habe ich dann das Bedürfnis gespürt, einen neuen RV zu holen. Mit dem sehr erfahrenen Ryan Taylor habe ich da ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ein weiterer guter Transfer-Coup. Joey Barton musste ich holen, da Trotter wie man unten sieht auf einmal wechseln wollte. Ich hatte auch erfolgreiche Verhandlungen mit Anderson (3,5 Mio. Ablöse), doch mir war die Erfahrung für die Rückrunde um vieles wichtiger als künstlerischer Fußball.
Abgänge:
07/13 – Chris Taylor | Nottingham Forest | 700.000
07/13 – Josh Wright | Blackburn Rovers | 600.000
01/14 – Danny Shittu | Sheffield United | 120.000
01/14 – Mark Beevers | FC Middlesbrough | 250.000
01/14 – Liam Trotter | Arsenal | 3.600.000
Bei den Abgängen gab es eigentlich bis auf den plötzlichen Wechsel keine großen Überraschungen. Taylor, Wright, Shittu und Beevers waren einfach nicht mehr als Lückenfüller und wurden folgerichtig für noch gutes Geld verkauft. Ende Januar wollte dann Trotter das Weite suchen, für mich natürlich ein Rückschlag, da er mein Kapitän und gleichzeitig bester Feldspieler war. Ich hatte versucht ihn durch striktes Ablehnen aller Angebote zu halten, doch der Vorstand hat Partei ergriffen und ihn verkauft. Die Ablöse war ein Witz.
Bilanz:
60 SP – 30 S – 11 U – 19 N – 94 T – 71 GT
Bei der Bilanz erkennt man deutlich, wie überraschend gut die Saison verlaufen ist. Exakt die Hälfte der Spiele habe ich gewinnen können. 19 Niederlagen sind für eine Aufstiegsmannschaft auch noch recht wenig (14 davon in der Liga). 94 Tore (davon mehr als 30 von Kane) ergibt eine durchschnittliche Trefferquote von mehr als 1,5 Toren pro Spiel. Das hat ein Aufsteiger auch nicht so oft. 71 Gegentore sind ein durchschnittlicher Wert, einige Gegentore sind durch eher unnötige Fehler entstanden. Die Zahl will ich demnächst senken.
Premier League:
7. FC Arsenal | 66
8. Newcastle United | 63
9. Millwall F.C. | 56
10. AFC Sunderland | 49
Der neunte Platz mit der Mannschaft ist natürlich schon richtig krass. Doch in der Rückrunde habe ich aufgrund der hohen Belastung einige Punkte verloren und bin somit vom sechsten Platz auf den neunten abgerutscht, was jedoch kein Weltuntergang ist. Es war einfach eine richtig starke Saison und es hat Spaß gemacht, sich mit den besten Spielern Englands zu messen. Zeitweise hatte ich auch Nähe zu den internationalen Plätzen, doch in England ist es einfach zu schwierig, sich eine Saison lang als Überraschung zu halten. Siehe Southampton in der Realität.
Besondere Spiele in der Premier League:
17.08.13 – Millwall 3:1 Fulham
01.09.13 – Millwall 1:0 ManCity
20.10.13 – Millwall 5:1 Norwich
05.01.14 – Arsenal 1:1 Millwall
07.01.14 – ManU 0:1 Millwall
14.05.14 – Millwall 3:3 Chelsea
Hier sind einige Highlights der Saison aufgelistet. Am meisten Spaß gemacht hat mir das 3:3 gegen Chelsea. Ich lag zwischenzeitlich 1:3 hinten und habe in der zweiten Halbzeit durch phänomenalen Fußball noch das Unentschieden holen können. Auch das Spiel im Emirates Stadium gegen Arsenal hat sehr viel Spaß gemacht. Das 5:1 gegen Norwich war mein höchster Sieg der Karriere.
Capital One Cup:
2. Runde – Millwall 3:1 Middlesbrough
3. Runde – Millwall 2:1 QPR
Achtelfinale – Norwich 1:2 Millwall
Viertelfinale – Spurs 2:1 Millwall
Im Capital One Cup kam ich ähnlich wie in der ersten Saison sehr gut voran. Doch diesmal waren die Spurs stärker als wir. Mit 1:2 mussten wir im Viertelfinale raus. Damals ahnte ich noch nicht, wie schlimm die Kombination aus Spurs und Viertelfinale sein kann.
F.A. Cup:
3. Runde – Millwall 2:1 Doncaster
4. Runde – Millwall 2:0 Watford
Achtelfinale – Millwall 4:0 Everton
Viertelfinale – Millwall 2:2 Spurs
Viertelfinale (Wdh. Spiel) – Spurs 1:0 Millwall
Auch im F.A. Cup waren wir diesmal stark, stärker als in der letzten Saison als man auch gegen die Spurs rausgeflogen ist. Das 4:0 gegen Everton im Achtelfinale hat demonstriert, wie stark die Mannschaft schon ist. Im Viertelfinale hatten wir gegen die Spurs einiges zum wiedergutmachen. Im ersten Spiel kam es zu einem 2:2, mit Glück erzielten wir den Ausgleich kurz vor Schluss. Ansonsten gäbe es das frühe Aus. Im anschließenden Wiederholungsspiel hatten wir jedoch wieder viel Pech und die Spurs konnten zuhause mit 1:0 gewinnen. Ein Fehler in der Defensive war der Ausgangspunkt.
Europa League:
1. Olympique Lyon | 13 (+7)
2. Millwall F.C. | 11 (+5)
3. Rosenborg BK | 8 (-1)
4. Silkeborg IF | 1 (-11)
Qualifikation (Hinspiel) – Millwall 1:0 Dundalk
Qualifikation (Rückspiel) – Dundalk 0:5 Millwall
1. Spieltag – Silkeborg IF 1:3 Millwall
2. Spieltag – Millwall 2:0 Rosenborg BK
3. Spieltag – Olympique Lyon 2:1 Millwall
4. Spieltag – Rosenborg BK 2:2 Millwall
5. Spieltag – Millwall 2:0 Silkeborg IF
6. Spieltag – Millwall 0:0 Olympique Lyon
Sechzehntelfinale (Hinspiel) – Millwall 1:0 Borussia Dortmund
Sechzehntelfinale (Rückspiel) – Borussia Dortmund 1:2 Millwall
Achtelfinale (Hinspiel) – Millwall 3:2 Olympiakos CFP
Achtelfinale (Rückspiel) – Olympiakos CFP 1:1 Millwall
Viertelfinale (Hinspiel) – Millwall 0:1 Spurs
Viertelfinale (Rückspiel) – Spurs 1:1 Millwall
Zum ersten Mal ging es für die Löwen in die Europa League. In der Qualifikation hatte man mit Dundalk aus Irland kein starkes Los erwischt. Zuhause hat man locker mit 1:0 gewonnen. Auswärts in Irland hat man die Qualifikation mit einem 5:0 mehr als abgesichert. Mit der gesammelten Motivation ging es in die Gruppe mit Lyon, Trondheim und Silkeborg. Eine Gruppe in der man durchaus seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte, ohne große internationale Erfahrung zu besitzen. Gekonnt griff man schon früh an und feierte Siege gegen Silkeborg und Trondheim. In Frankreich verlor man sehr knapp 1:2. Dennoch ein sehr starkes Spiel. In Trondheim hätte man die Qualifikation für das Sechzehntelfinale bereits absichern können, doch in der norwegischen Kälte musste man sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Der anschließende Heimsieg gegen Silkeborg sorgte für die endgültige Qualifikation. Die Nullnummer gegen Lyon kann man aufgrund der sehr starken Gruppenphase akzeptieren.
Im Sechzehntelfinale war dann aber Schluss mit Lustig, mit Dortmund erwischte man das vielleicht härteste Los. Doch wie aus heiterem Himmel konnte man zuhause im The Den mit 1:0 gewinnen können. Mit vielen aggressiven Zweikämpfen und Grätschen konnte man die wichtige Null halten. Der erste Grundstein für das Weiterkommen. Im Westfalenstadion musste man aufpassen, auch Dortmund ist zuhause eine Macht. Die Dortmunder gingen zwar schon sehr früh in Führung, doch es folgte eine Verherrlichung der Stärke Millwalls. Man erzielte zwei Tore und verdiente sich das Achtelfinale. Diesmal wartete Olympiakos Piräus. Wieder ein sehr harter Gegner, den man noch knapper als Dortmund überwältigte. In einem richtig guten Spiel in London konnte man mit 3:2 gewinnen, jedoch wurden die Auswärtstore von Piräus den Londonern fast zum Verhängnis. In Griechenland lag man zunächst lange in Rückstand, doch das drohende Aus wurde von Scott Brown abgewandt.
Viertelfinale. Tottenham. Draußen. Diese drei Worte passten richtig gut zur Leidenstournee Millwalls in den drei Pokalen. Im Hinspiel zuhause verlor man unverdient mit 0:1. Auch im Rückspiel kam alles mögliche Pech zusammen. Kane erzielte gegen seinen Ex-Verein einen Treffer, der zur Verlängerung geführt hätte. Doch die Spurs hatten gewaltiges Glück und der Spanier Ceballos zerriss in der letzten Spielminute die Träume von Millwall.
!SPOILER!
Tops |
Zum Glück habe ich meinen Spielstand noch nicht überspeichert, sonst würde meine Mannschaft mittlerweile so aussehen und ich hätte keinen Spaß mehr an der Karriere gehabt.
Mannschaft:
Boruc
Smith - Baker - Mier - Lowry
Kampl - Anderson - Barton - Quintero - Camilo
Mayuka
Bank: Forde, Taylor, Capuano, Saville, Januzaj, Brown, Kadlec
Reserve: ...
Transfers:
Zugänge:
07/15 - Kevin Kampl | Red Bull Salzburg | 1.500.000
07/15 - Juan Quintero | Delfino Pescara | 11.000.000
07/15 - Emmanuel Mayuka | Southampton | 7.600.000
07/15 - Marco Capuano | Delfino Pescara | 2.600.000
07/15 - Vaclav Kadlec | Seattle Sounders | 2.700.000
Abgänge:
07/15 - Harry Kane | Real Madrid | 50.000.000
Ich werde mit Sicherheit nicht mehr so weiterspielen, da mir die Mannschaft zwar gefällt jedoch kaum positiv spielbar ist. Ich werde demnach auch Kane definitiv nicht verkaufen, egal für welche Summe. Kampl, Capuano und Kadlec werde ich dennoch verpflichten für die Mannschaft. Für das ZM muss ich mir noch was überlegen.
Fakt ist: Ich spiele lieber mit einer Underdog-Mannschaft anstatt mit einer neureichen Mannschaft mit vielen neu dazugekauften Spielern, die sehr teuer waren.
Tops |
1. FC Köln
Saison 2012/13: 2. Bundesliga
Mannschaft:
Horn
Brecko - Maroh - Wimmer - Hector
Matuszczyk - Lehmann
Risse ---------------- Peszko
Helmes - Ujah
Habe mir den Kader der aktuellen Saison selbst zusammengestellt und anschließend die Karriere begonnen. Ich hatte zwar schon eine sehr erfolgreiche Zweitliga-Saison mit den Geißböcken, doch die Lust auf eine erneute Saison war wieder sehr groß. Davor hatte ich mir Gedanken über eine Karriere mit Paderborn oder Duisburg gemacht.
Im Kader fehlen leider nur Gerhardt und Thiel, beide Spieler habe ich auch nicht erstellt. Das Erstellen und Bearbeiten der Spieler war in FIFA 13 eh die allerletzte Grütze. Hat man einen Spieler erstellt hat sich nach dem Speichern die Position verändert, hat man bei einem Spieler die Position wechseln wollen, haben sich die Stärken alle auf Standard zurückgesetzt. Das ist auch der Grund dafür, warum ich noch keine Dortmund-Karriere mit dem aktuellen Kader angefangen habe.
Transfers wird es höchstwahrscheinlich keine mehr geben, da ich den Köln-Kader diese Saison richtig stark finde und damit sehr gut arbeiten kann.
Eintracht Frankfurt
Saison 2012/13: Bundesliga
Mannschaft:
Trapp
Jung - Zambrano - Nilsson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Schröck
Kadlec
Eine neue Karriere habe ich auch mit den Frankfurtern angefangen. Allerdings bin ich mir hier noch nicht ganz sicher, ob ich diese Karriere auch wirklich durchziehen werde. In den Testspielen war der Spaß-Faktor leider noch nicht so groß. Wie auch bei Köln habe ich den Kader selbst auf den Stand der aktuellen Saison gebracht und einzig auf der IV-Position habe ich mich mit Per Nilsson aus Nürnberg verstärkt. Barnetta wird verkauft, da er einen MW von 15 Mio. Euro hat und ich mir diese nicht entgehen lassen will. Lakic hat sich auch schon verabschiedet, da Saragossa mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat. Mein Ziel ist es, mit der Eintracht die vielen jungen Talente einzubauen und die Europa League zu stürmen.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Spiele auf meinem Smartphone im Managermodus auf Weltklasse.
Habe aus der englischen 4. Liga den Verein CHESTERFIELD gewählt, da er ein hohes Budget hat.
Spiele mittlerweile die 10. Saison und bin in die Barclays PL aufgestiegen vor 4 Jahren.
Habe anfangs einige Spieler verkauft, um die monatlichen Ausgaben zu reduzieren. Mit dem Gewinn habe ich immer sofort den Stadionmannager aufgewertet,
sobald ich die vorhandene Summe zusammen hatte. Damit können mehr Zuschauer kommen und die Einnahmen steigen.
Von meiner Stammmannschaft spielen immer noch 5 Spieler, darunter ein gewisser DARIKWA (sehr schnell und Schussstark). Den werde ich auf jedenfall bei meinen
nächsten Vereinen einkaufen...
Den FA-Cup konnte ich auch schon gewinnen und somit an der Europa-League teilnehmen. Nach Überstehen der Gruppenphase war dann leider im Viertelfinale Ende.
Momentan stehe ich auf Platz 3 in der PL. Mal sehen, ob ich die Quali zur CL schaffe.
Es ist sehr spannend![]()
Tops |
Borussia Dortmund
Saison 2013/14: Bundesliga
Mannschaft:
Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Durm
Gündogan - Sahin
Blaszczykowski - Reus - Aubameyang
Volland
Bank: Langerak, Großkreutz, Sokratis, Bender, Hofmann, Mkhitaryan, Schieber
Reserve: Focher, Alomerovic, Bonmann, Hornschuh, Ginter, Friedrich, Günter, Sarr, Schmelzer, Bandowski, Kirch, Amini, Linetty, Ducksch
Transfers:
Zugänge:
08/13 - Kevin Volland | TSG 1899 Hoffenheim | 12.000.000 €
08/13 - Karol Linetty | Lech Poznan | 600.000 €
08/13 - Matthias Ginter | SC Freiburg | 6.700.000 €
Abgänge:
07/13 - Robert Lewandowski | FC Barcelona | 45.000.000 €
07/13 - Sebastian Kehl | Borussia Mönchengladbach | 1.400.000 €
Bundesliga:
1. Bayer Leverkusen | 13
2. Hamburger SV | 12
3. Borussia Dortmund | 11
FC Augsburg 0:3 Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt 1:1 Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 0:0 Eintracht Braunschweig
Borussia Dortmund 1:0 Werder Bremen
Borussia Dortmund 3:0 Hamburger SV
Zu Transfers etc. äußere ich mich später noch.
Lesezeichen