0

Tops |
Erhalten: 1.277 Vergeben: 398 |
Wollte die Diskussion hier nochmal anstoßen, aufgrund aktueller Entwicklungen (Duisburg)
Ich bin auch der Meinung, dass Statuten Statuten sind und diese einzuhalten sind, aber ich habe mir schon beinahe gedacht, dass Vereine wie Duisburg und hoffentlich auch Aachen nicht untergehen werden, da die deutsche Fußballlandschaft das nicht zulässt. Anscheinend sind die großen Vereine auch der Meinung, dass Traditionsvereine in den Profifußball gehören (Dortmund hat man geholfen, Duisburg will man helfen und ich hoffe auch, dass man Schalke geholfen hätte, wenn unsere Lage zu prekär gewesen wäre) und man sie deshalb in Eigenregie rettet.
Andersrum hoffe ich, dass man dies mit Retortenvereinen wie Hoffenheim und WOB nicht machen würde, sollten die jemals von ihrem Mäzen oder Geldgeber im Stich gelassen werden.
Ich denke einfach, dass das das große Unterscheidungsmerkmal zwischen Retorte und Tradition ist. Die Tradition hält trotz aller Rivalität zusammen und wenigstens hier kann man noch ein bisschen Fußballromantik sehen, wenn die schon bei Vereinswechseln inzwischen vollkommen gestorben ist![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.664 Vergeben: 1.426 |
Wärst Du gestern mal nach Wuppertal gekommen! Werde dazu heut ABend oder Morgen einen kurzen Bericht machen, das war der Hammer!
Tops |
Erhalten: 139 Vergeben: 79 |
Viktoria Köln : Der nächste Transfercoup!
Das Star-Ensemble von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz erhält Zuwachs durch Timo Staffeldt.
Der 28-Jährige stand bis zuletzt beim VfL Osnabrück unter Vertrag, wo er noch über die laufende Spielzeit ein gültiges Arbeitspapier besaß. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" lassen sich die Kölner Staffeldt 150.000-Euro kosten. "Das ist Blödsinn. Wir haben das ganz anders geregelt. Ich werde aber keine Interna verraten. Nur so viel: Diese Summe haben wir definitiv nicht an Osnabrück gezahlt", dementiert Viktorias Manager Franz Wunderlich gegenüber RevierSport.
Ob Staffeldt bereits am Samstag (14 Uhr) im Grenzlandstadion gegen Gladbachs Reserve auflaufen wird, steht noch nicht fest. Wunderlich: "Wir müssen Timo bis 14 Uhr auf die Spielerliste gesetzt und beim Verband gemeldet haben. Wir versuchen alles, damit das klappt. Spätestens am Dienstag in Essen ist er aber auf jeden Fall dabei."
Rüsten ordentlich auf ...![]()
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 6.308 Vergeben: 1.563 |
Heute Abend um 20:15 Uhr überträgt Sport1 wieder ein Spiel aus der Regionalliga (West) LIVE
SC Fortuna Köln - KFC Uerdingen 05
Tops |
Erhalten: 6.308 Vergeben: 1.563 |
Gerne
Ich werde mir das Spiel (sofern nichts anders anliegt) auch anschauen... auch wenn viele das nicht mehr wissen aber da kicken heute Abend im Kölner Südstadion zwei ehemalige Bundesligisten gegeneinander![]()
Lesezeichen