0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich kann die Argumentation des bewertungssystems prinzipiell ja schon nachvollziehen, aber einen Tick mehr Wert würde ich schon auf die abgelaufene Saison legen als auf die Jahre zuvor (ohne diese völlig ausser Acht zu lassen), denn die aktuelle Runde spiegelt nunmal den aktuellen Leistungsstand am ehesten wieder.
Deswegen finde ich Anpassungen von mehr als +/- 1 schon angebracht. Bei den Eintracht oder Freiburg-Spielern darf man denn bei dem einen oder anderen riúhig auch mal um 2 oder 3 Prozentpunkte aufwerten, oder bei dem einen oder anderen Hoffenheimer entsprechend ab.
Genauso wie bei Bayern. Wer so eine herausragende Saison spielt (und ja, sie standen die letzten 3 Jahre auch schon 2 Mal im Finale der CL) und wer Barca 7 Dinger einschenkt und regelrecht vorführt, der müsste vom Schnitt her eigentlich die beste Mannschaft haben. Will heissen; wenn Barcelona kommendes FIFA noch merklich vor Bayern steht, bildet dass das aktuelle Kräfteverhältnis nicht korrekt ab, und das nicht nur wegen dem eindeutigen direkten CL-Vergleich.
Wie gesagt, ich verstehe (und befürworte) dass nicht nur eine Saison einbezogen wird, weil es sonst zu wechselhaft wäre. Aber das ist meine Meinung.
Tops |
Erhalten: 2.608 Vergeben: 380 |
Vorallem weil seine Saison wirklich nicht gerade überragend war
Tops |
Erhalten: 563 Vergeben: 484 |
Das muss man etwas differenzierter sehen. In FIFA wird ja jeder Spieler einzeln bewertet, das heißt die Fähigkeiten eines jeden Spielers werden entsprechend bewertet. Im echten Leben kommt aber dazu, wie sehr das Team eingespielt ist, also die Teamchemie. Ich denke die ist grade bei Bayern und Dortmund extrem hoch, da weiß einfach jeder was der andere macht, und das ist ein ungemeiner Vorteil. Rein von den Einzelspielern ist Bayern sicher nicht besser als Barcelona, oder Dortmund auch nicht besser als Real (meine Meinung), aber dadurch, dass sie so gut eingespielt sind kommen halt so Ergebnisse zu Stande wie dieses Jahr in der CL.
Tops |
Erhalten: 1.960 Vergeben: 170 |
Früher gab es bei FIFA ja auch noch die normale Chemie-Wertung.
Mittlerweile gibt es sowas ja nur noch bei Ultimate Team..
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
wenn hazard 88 ist, dann mach ihn dir auf 88.
ich kann mein hintern drauf verwetten (klopp), dass der in fifa 14 keine 88 bekommt.
wenn dann wohl eher franck ribery auf 91 verbessert.
achso @adler1986 - bayern war in 4 jahren 3 mal im cl-finale. stimme dir da voll und ganz zu, dass der erfolg auch gewürdigt werden muss.
sei es sge, scf, bvb oder fcb
Tops |
Erhalten: 1.960 Vergeben: 170 |
Hazard hatte zum Release 87, seit dem Kader-Update 85.
Also warum direkt um +3 aufwerten?
Lesezeichen