0

Tops |
Erhalten: 14.876 Vergeben: 5.771 |
auch hier gilt: bitte beim eigentlichen Thema bleiben, das hier ist nicht der Off-Topic Bereich!
und zum Thema Rechtschreibung: In fast jedem Browser wird eine Rechtschreibkorrektur angeboten, es kann durchaus hilfreich sein, diese auch zu nutzen![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 191 Vergeben: 107 |
Ist das ein Rechtschreib und Grammatikforum oder was??
Ich dachte mir immer hier kann man ganz normal über Fifa und andere Sachen plaudern, ohne dass gleich immer die Rechtschreibung im Vordergrund steht.
Mods MÜSSEN gratis bleiben!
Tops |
Erhalten: 191 Vergeben: 107 |
1. Ich glaube nicht, dass du den Post eins über dir gleich mal zitieren musst.
2. Ich glaube dass nicht nur ich Sätze schreibe, die man nicht sofort lesen kann.
3. Ich hacke auch nicht auf euch wege solchen kleinen Fehlern!
Mods MÜSSEN gratis bleiben!
Tops |
so, da mein Hinweis ja scheinbar nicht ernst genommen wird, ist der Thread erst mal geschlossen![]()
Tops |
Wie sicherlich alle mitbekommen haben, kam es Gestern zu einem kurzen und heute zu einem längeren Ausfall.
Kurze Erklärung hierzu:
Es kam Gestern in einem Zeitraum zwischen 18:52 und 18:57 Uhr zu einer Veränderung aller "index.php" Dateien und zwar bei allen Domains, die zum Netzwerk gehören.
Dies hatte zur Folge, das schon Gestern einige Virenscanner beim Aufruf der Seiten Alarm geschlagen haben und heute dann ja fast alle, bzw es kam gleich eine Meldung vom verwendeten Browser.
Da uns Gestern die Tragweite noch nicht ersichtlich war, konnten wir erst heute eine Sicherheitsabschaltung des Forums gewährleisten, was umgehend eingeleitet wurde, wie ja sicherlich auch bemerkt.
Momentan ist die Ursache, also das Script, bekannt, und wurde aus allen befallenen Dateien entfernt, unklar ist aber momentan noch, wie es dazu gekommen ist.
Zum jetzigen zeitpunkt funktionieren das Fifaplanet Forum, die Seite Network-Fifaplanet.de und der Websoccer wieder ohne Probleme und sind von allen schadhaften Scripten befreit.
Die anderen Domains werden leider erst Morgen bereinigt werden können, da es doch eine mühselige und sehr aufwendige Arbeit ist (und Morgen muss ich ja auch wieder Geld verdienen).
Es ist aber absehbar, das bis Morgen Abend wieder alle Domains des Netzwerkes ohne schädliche Scripte funktionieren werden.
Andy - Administrator Fifaplanet Netzwerk
Onsche (25.01.2013)
Tops |
Erhalten: 1.094 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 1.667 Vergeben: 1.426 |
Hab auch die Meldung "als attackierend gemeldete Website". Aber ist ja nur der Rechner in der ARbeit, der im Eimer gehen würde![]()
Tops |
Erhalten: 5.071 Vergeben: 182 |
Man kann Andy dafür kaum genug danken für seine Hilfe, wirklich. Trotzdem komisch wie so ein Skript einfach durch kommt.
Die Warnung könnt ihr jetzt übrigens ignorieren, nur wenn euer Antivirenprog ausschlagen würde, müsstet ihr vorsichtig sein. Es wurde jetzt aber sowieso alles bereinigt, für GHTV muss noch was gemacht werden, betrifft aber nicht eure Sicherheit.
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 5 |
geht das eigentlich nicht automatisch wieder weg, wenn genug anklicken, dass die seite nicht gefährlich ist? ist ja schliesslich auch nur blockade durch verdacht.
Lesezeichen