0

| Tops |
| Erhalten: 7 Vergeben: 6 |
Sehr leidenschaftliches Spiel, da hat Arsenal aber ganz schön geschlafen beim Tor.
// 2:0 City, das wars.
Geändert von HeliX (13.01.2013 um 17:33 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 596 Vergeben: 138 |
Es war aus taktischer Sicht ein interessantes Spiel, obwohl es auch spielerisch interessante Ansätze gab, bzw. vor allem da beide Teams zeitweise über 80% Passgenauigkeit vorzuweisen hatten. United's erste Halbzeit hat mir besonders gefallen, aber Liverpool fand nach dem 2:0 die passende Antwort mit Gerrard als Antreiber - doch im letzten Spielfelddrittel fehlte es doch noch an zündenden und entschlossenen Ideen. Das Problem von Liverpool war, dass sie bei ihrem Spiel nach vorne nicht schnell genug agiert haben oder eben nach Balleroberungen die Struktur gefehlt hat, bzw. um sich schnell zu befreien. Dadurch hatte United mehr oder weniger freie Hand und konnten mit einem kollektiven "Gegenpressing" den Ball zurückerobern.

| Tops |
Ich stimme dir da größtenteils zu, allerdings finde ich nicht, dass man bei ManU viel Gegenpressing erkennen konnte. Vom Gefühl her denke ich, dass die meisten Ballgewinne von United in ihrer eigenen Hälfte stattfanden, da Liverpool meist nicht wusste, wohin mit dem Ball. United zog sich oft zurück um die Räume zum Kontern zu schließen und presste weniger direkt bei Ballverlust nach vorne.
Generell ist das Thema Pressing in England ja so eine Sache, denn die meisten Teams spielen quasi ohne Gegen- oder Mittelfeldpressing, weshalb es ja oft von Straufraum zu Straufraum geht und die Spiele meist so packend sind. Deshalb liegt der englische Fußball taktisch auch deutlich hinter dem Rest Europas, was man international in den letzten Jahren auch immer wieder sieht. Ziemlich gut erkennen kann man das daran, dass englische Vereine, die auf taktische Innovationen setzen, die es bis dahin in England noch nicht gab, immer wieder die Liga aufmischen, wie z.B. Swansea oder West Brom.
Zum Thema ein ziemlich interessanter Artikel von der Spielverlagerung:
Warum die Premier League international schwach abschneidet | Spielverlagerung

| Tops |
| Erhalten: 6.838 Vergeben: 1.563 |
*** FC Southampton ***
Etwas überraschend haben sich die "Saints" heute von ihrem Coach N. Adkins (47) getrennt! Er hat den FC Southampton 2010 übernommen und führte den Verein von der League One (3. Liga) zurück in die Premier-League... ein klassischer Durchmarsch und dennoch mußte er jetzt gehen... sein Nachfolger beim Tabellen 15. wird der Argentinier M. Pochettino (40), welcher zuletzt in Spanien Espanol Barcelona trainiert hat und wo er im November 2012 gefeuert wurde...!
Quelle: Weltfussball / Sport1
Eine Entscheidung, welche man nicht unbedingt verstehen muß![]()

| Tops |
| Erhalten: 4.756 Vergeben: 554 |
England: FC Arsenal verlängert mit Walcott - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
Gute Sache für beide! Unglaublich, dass der Walcott nur 23 Jahre alt ist obwohl er schon seit 7 Jahren spielt.

| Tops |
Sportlich ja. Man muss allerdings dazu sagen, dass er "nur" 3,5 Jahre verlängert hat. D.h. in 3 Jahren ist er 26, an der Spitze seiner Karriere und Arsenal hat das selbe Problem nochmal. Außerdem verdient er nun geschätzte 100,000 Pfund pro Woche, was für Arsenalverhältnisse unglaublich ist. Aber gut, Loyalität hat eben ihre Grenzen.

| Tops |
26-28 ist mMn der Zenit eines Fußballers. Klar gibt's Spieler, die konstant auf hohem Niveau spielen können und die Erfahrungen, die man mit der Zeit macht, machen einen immer besser, aber auch vom physischen Standpunkt ist das denke ich der Höhepunkt einer Karriere. Vor allem bei einem Flügelspieler wie Theo.
--------------------
SUPER SUNDAY!!!![]()
Lesezeichen