0

Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Das hat doch ganz andere Ausmaße, aber anscheinend hast du dich schon an die ständige Überwachung gewöhnt. Durch die Kameraüberwachung ist es nicht nur den SKB's sondern auch der der "normalen" Polizei möglich jeden einzelnen Fan im Stadion mittels Gesichtserkennung zu identifizieren. Wenn ich nun im Block bzw. im Umfeld einer Ultragruppe stehe lande ich sofort in einer Polizeiinternen Kartei die mich praktisch gleich "negativ" belastet. Der Übergang zur deutschlandweiten Datei Gewalttäter Sport ist dabei fließend. Wenn ich mich in dieser befinde, kann es sein dass mir eines Tages die Ausreise aufgrund dieser Tatsache verhindert wird.
Außerdem ist es einfach diskriminierend, dass sich Leute aufgrund Kleidung, Herkunft, Alter oä. einer anderen Kontrolle als andere unterziehen müssen. Außerdem habe ich kein Bock mich von einem Ordner auf diese Weise schickanieren zu lassen.
Es ging nicht darum, dass es bei best. Spielen alkohlfreies Bier gibt. Ist mir völlig Latte, da mir eh besoffene Fans tierisch auf den Sack gehen. Vielmehr ist es der Fakt, dass dies auch die Vereine von Polizei bzw. Politik eingeflößt bekommen haben. Unter diesem Umstand hat der Verein wohl nicht ganz so arg "das Sagen" im Stadion.
Die Verwendung von Pyrotechnik wird das ganze auch nicht einschränken können. Sei es mit Nacktkontrollen (die ja laut Vereinen in ihren Stadien eh nicht in Frage kommen) oder mit hochauflösenden Bildern.
Der DFB hat allerdings sein Ziel wie man dieses Wochenende gesehen hat erreicht (Mainz, Schalke, Münster). Durch einseitige Propaganda steht auch der 0815 Stadionbesucher hinter einem ekelhaften Paket das vermutlich nur der Anfang ist.
Geändert von campino. (17.12.2012 um 18:40 Uhr)
football | culture | antifascisme
Lesezeichen