0

Tops |
Erhalten: 210 Vergeben: 413 |
Wenn nicht Mathe, was dann?
Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, wo Zahlen nunmal alles bedeuten. So schlimm es sich auch anhört.
Auch wenn man später nicht in die Naturwissenschaften geht, haben GERADE Kurvendiskussionen und Integration wichtige Bedeutung bspw. in der Auswertung von Statistiken. Und Statistik hast du auch mittlerweile in fast jeder Geisteswissenschaft.
Im Umkehrschluss habe ich früher auch immer in Frage gestellt, was mir die Interpretation von irgendwelchen Grotius oder ETA Hoffmann Texten bringt. Dennoch gehe ich im Nachhinein davon aus, dass ich dadurch doch einige grundlegende Fähigkeiten erworben habe - auch wenn es mich zur Schulzeit sowas von gefrustet hat.
Sinnvoller wäre eher die Frage, wie könnte man den Unterricht eher an lebensnahe Dinge heranbringen bzw. lebenswichtige Grundthemen, wie bspw. Lebensmittelkunde, dazubringen könnte.
Just my 2cents.
Tops |
Erhalten: 2.056 Vergeben: 170 |
Höhere Handelsschule Mathematik und nun der Schritt von linearen zu quadratischen Formeln.
Würde gerne mal wissen, wer den Lehrplan für die HöH bestimmt..
Tops |
Erhalten: 5.978 Vergeben: 746 |
Was genau ist eigentlich Kurvendiskussion? Ich les den Begriff immer wieder im Internet, wenns um Analysis geht, hab aber keine Ahnung was das genau sein soll... heißt bei uns wahrscheinlich andersIst das Hochpunkt, Tiefpunkt, Wendestelle bestimmten und so?
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
marc (18.11.2012)
Tops |
Erhalten: 1.328 Vergeben: 398 |
Eine Kurvendiskussion bezeichnet einfach alle Einzelschritte als Gesamtes. Ableitungen, Wende-, Hoch- und Tiefpunkte und was sonst noch alles dazugehört werden unter diesem Überbegriff zusammengefasst![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
marc (18.11.2012)
Tops |
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Reli-Klausur fifteeeeeeeen points
Tops |
Erhalten: 560 Vergeben: 447 |
Lesezeichen