0

Tops |
Erhalten: 524 Vergeben: 447 |
Tops |
Erhalten: 5.474 Vergeben: 746 |
Krass... bei uns sind Mathe, Deutsch und eine Sprache Pflicht und dann müssen wir noch zwei LK's wählen und zwar eine Sprache oder Naturwissenschaft und ein weiteres fünftes beliebiges Fach.
Ich zum Beispiel hab Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Wirtschaft LK
Der rest ist dann GK, eine Naturwissenschaft, BK/Musik kann man abwählen
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Habt ihr alle LK's fünf Mal in der Woche und die GK's drei Mal![]()
Und welche Fächer sind dann im Abitur die beiden LK's?
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Ne die LK's sind vier Stunden und die GK's zwei Stunden jede Woche
und im Abi sind Mathe, Englisch, Deutsch Plficht, dann noch eine der beiden LK's als schriftliches Abi-Thema und dann ein anderes Fach noch als mündliches Abi-Thema je nachdem, welchen Bereich man noch nicht abgedeckt hat (Naturwissenschaften, gesellschaftswissenschaften o.Ä.)
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 556 Vergeben: 484 |
Heute Chemie-Test gehabt
Nachm Test geht die Lehrerin anhand meines Tests vor allen nochmal die Fragen samt Antworten durch
Um an halben Punkt den 2er verpasst![]()
Tops |
Das erklärt wieso die Noten in NRW schlechter sind als bei euch![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Ich find's gar nicht so schlecht wie's bei uns ist, dann ist man nicht von nur 2 Fächern abhängig... trotzdem sollte man die Schüler gerade in Fächern wie Mathe dann nach Leistung trennen mMn!
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Ich finds kacke, dass Mathe überhaupt Pflichtfach ist.. und das nicht nur, weil ich da drin schlecht bin. Ich werd einfach nie mehr nach Integralen gefragt und kein Mensch will mehr von mir wissen, wie ich Wendepunkte und Extremstellen ausrechne..
Klar kann man sagen, dass man in jedem Fach irgendwann mal was unbrauchbares macht bzw. vieles nicht so wichtig ist, aber in Mathe gibt es einfach einen gewissen Grad der Allgemeinbildung, den man irgendwann mal erreicht haben sollte. Und das ist spätestens in der 10. Klasse der Fall meiner Meinung nach. Alles was in der Oberstufe kommt, bringt nur den Leuten wirklich was, die Mathe in ihrem Beruf später WIRKLICH brauchen.. und damit meine ich nicht Addition und Subtraktion..
Und dass ich dann auch noch Abi drin machen muss... nä.
Lesezeichen