MMOGA-EA FC25
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: Pyrotechnik

1. Re: Pyrotechnik

Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 39

Standard

Zitat Zitat von Eze-E Beitrag anzeigen
    An Silvester kann man auch Atemwegsreizungen kriegen, soll das Knalle da auch verboten werden? Mir hat ein Trottel an Silvester mal ein Loch in die Jacke gebrannt, im Stadion ist mir das noch nie passiert. Zu deinen später genannten Wunderkerzen: Da haben wir zuhause auch schonmal einen Holztisch mit kaputt gesemmelt, soooo ungefährlich scheinen diese ultra gefährlichen Dinger ja nicht zu sein.
    Ein großer Unterschied ist, dass man zu Sylvester nicht mit mehreren hunderten Leuten auf einen Fleck steht. Im Stadion ist man eng an eng und kann nicht einfach weggehen, weil man auch das Spiel sehen will.
    Ich glaub, das es weitaus gefährlicher ist, wenn man eine Bengalo statt eine Wunderkerze entweder an Haut bekommt, oder sich Kleidungsstücke verbrennt.

Weil es vor dem Gesetz illegal ist!? Was ist das den für ne blöde Frage?? Sich öffentlich hinzustellen würden nur ziemlich dämliche Menschen machen. Sollte es legalisiert werden, was in unserem immer prüderen, mediengesteuerten Deutschland nie passieren wird, wirst Du niemanden mehr "verkleidet" zünden sehen.
    Tja, weil eben diese Leute nicht für Schäden aufkommen wollen. Und da liegt das Problem. Hier sollten Leute ihren Mut mal beweisen, und wenn eben andere Leute verletzt werden (was eben auch schon vorgekommen ist) oder sie durch ihr Feuer Sachbeschädigung verursachen, dann dafür aufkommen.
    Es kann nie im Block legalisiert werden. Denn fals Unfälle passieren, wer will oder soll dafür aufkommen? Der Verein wll das mit Sicherheit nicht, und der verantwortliche Fan kann es wohl meist finanziell nicht.

Pyro wird zudem meines Wissens nach auch meist immer rund um Ultra Gruppierungen gezündet. Wer sich in die Nähe stellt, weiß ja auch was das für Leute sind und dass sowas passieren kann. Wenn Du, weil du immer Dortmund ansprichst, auf der Südtribüne 50m weg stehst passiert Dir auch nix. Wenn Du Angst davor hast geh in den Familienblock und lass die Erwachsenen ihr Ding machen.
    Hierbei sehe ich das Hauptproblem. Es kann nicht sein, dass andere Fans über mich bestimmen wollen, wo ich zu stehen oder sitzen habe. Mit dem Kauf der Karte gehe ich einen Vertrag mit dem Verein ein, wo ich mich befinde, und vorallem wie ich mich benehme.
    Man muss als Verein im gesamten Zuschauerbereich Sicherheit gewärleisten, daher versucht jeder Verein gegen Feuerwerk im Block an zu kämpfen.

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Wer einigermaßen regelmäßig das Stadion besucht kann denke ich sehr gut einschätzen, in welchen Blöcken er mit Pyrotechnik zu rechnen hat. Wem es nicht gefällt, der sollte diese Blöcke grundsätzlich meiden.
    Und hier sagte ich weiter oben ja schon etwas. Laut Vertrag, den man mit dem Kartenkauf eingeht, darf garkein Pyro im Block gezündet werden. DAher sollte man überall sicher sein. Zudem darf mir dann kein anderer Zuscher bestimmen, o ich hingehen soll.

Des Weiteren werden Bengalos nicht non-stop 90 Minuten über in die Luft gehalten. Den Rauch der Zigaretten, irgendwer raucht doch immer, würde ich da als deutlich schädlicher einstufen.
    Zigarettenrauch und der Rauch von Bengalos sollte man nicht vergleichen:

Es gibt raucharme Bengalos, diese werden aber nie eingesetzt, da sie auch viel teurer sind. Auch werden sie erst im Stadion zusammengebaut und falsch gemischt.

"sogut wie immer" - Quatsch. Brennende Fackeln auf dem Spielfeld sind nicht im Sinne der Pyrotechnik-Kampagne und werden auch von niemandem toleriert und stellen in der Regel die Ausnahme dar.
    Also wenn ich im Stadion selber einen Bengaloeinsatz sehe, oder sie im FErnsehn, habe ich es immer gesehen, dass sie in richtung graben und Spielfeld geworfen werden. Auch zum Teil, wenn vor den Leuten noch Fans im Block stehen. Das ist leider nicht zu leugnen, und mir ist ja auch klar, warum die das tun - man will nicht erkannt bleiben, das man dies illegal getan hat.

Mit der Pyrotechnik-Kampagne wollte man doch genau daran arbeiten. Pyro-Blocks und geschulte Leute. Durch eine Legalisierung müsste man niemanden mehr hinter Fahnen und Doppelhaltern verstecken und könnte Pyrotechnik sicherer abrennen.
    Dann sollte daran gearbeitet werden. Die Außensarstellung nehme dich der Kampange so wahr:
    - "Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!" Rufe im Block
    - dabei werden zig Bengaloss im Block gezündet
    - evtl passieren Unfälle

Das hat aber rein garnichts damit zu tun, das geschulte Leute Pyro sicher abbrennen, oder?
    Hier sollte die Szene mal zeigen, was sie kann - nämlich es verhindern, das illegal gezündet wird, und das für eine große Zeitspanne.
    Erst dann erweisen sie sich als Diskussionspartner für DFL und DFB. Das find zumindest ich.

Es liegt nun beim DFB erneut ein Gespräch zu suchen. Es sei denn man möchte darauf hinarbeiten früher oder später auch in deutschen Stadien englische Verhältnisse zu erleben.
    Nein, Bittsteller war vom Anfang an die Szene, und ich muss als Bittsteller hier mich in Ordnung benehmen um später Möglichkeiten zu erhalten, für Dinge zu arbeiten, die ich gern haben möchte.
    Dies passiert aber anscheind nicht, da die Szene auf stures Kind macht, und weiter illegal zündet.

Englische Verhältnisse werden letzter Zeit als Negativbespiel genommen. Ich finde kein Dauergesang, dafür spielbezogene Aufschreie und Seufzer, Klatschen und Jubeln nach Toren garnicht so schlecht.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 19BVB87 für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (06.09.2012)

3. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.632
    Vergeben: 1.426

Standard

Thread bitte zu machen, sowas dummes sollte der kompletten Forenwelt nicht mehr zugemutet werden. Wer raul´s Video sieht und dann nicht sagt, dass das mega geil aussieht macht eh was falsch.

0 Nicht möglich!

4. Re: Pyrotechnik

Danke
    47
    Tops

Standard

Wenn man mit Kritik nichtmehr umgehen kann, sollte man mundtot gemacht werden, oder die Kritik schnell bei Seite gelegt werden?
    Sorry, aber das ist sicher nicht das Wahre...

Und genau das ist das Problem der Pyroszene. Alles gegen Pyro ist schlecht, jede Kritik stimmt nicht und Schuld ist immer der DFB/die DFL. Aber zu hinterfragen, warum es Kritik gegen Pyro gibt, das macht irgendie nie jemand.

Ich versuch differenziert das Thema zu beleuchten, habe mich auch schon für Pyro ausgesprochen, aber eben nicht im Block, sondern zB auf dem Rasen vor und/oder nach dem Spiel, wie es der FC Bayern letztes Jahr zu Weihnachten tat.
    Vorteil:
    - das ist sicher
    - kein Fan wird gefährdet
    - es schaut toll aus

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 19BVB87 für den nützlichen Beitrag:

Steve-0 (06.09.2012)

6. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Standard

Zitat Zitat von 19BVB87 Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Kritik nichtmehr umgehen kann, sollte man mundtot gemacht werden, oder die Kritik schnell bei Seite gelegt werden?
    Sorry, aber das ist sicher nicht das Wahre...

Und genau das ist das Problem der Pyroszene. Alles gegen Pyro ist schlecht, jede Kritik stimmt nicht und Schuld ist immer der DFB/die DFL. Aber zu hinterfragen, warum es Kritik gegen Pyro gibt, das macht irgendie nie jemand.

Ich versuch differenziert das Thema zu beleuchten, habe mich auch schon für Pyro ausgesprochen, aber eben nicht im Block, sondern zB auf dem Rasen vor und/oder nach dem Spiel, wie es der FC Bayern letztes Jahr zu Weihnachten tat.
    Vorteil:
    - das ist sicher
    - kein Fan wird gefährdet
    - es schaut toll aus
    Du bist einfach ein konservativer Vogel, der die Sicht des anderen LAgers nicht begreift, feddich. Dein hochgestochenes Deutsch geht mir auch auf die Nerven, sprech wie ein normaler Mensch in Deinem Alter

0 Nicht möglich!

7. Re: Pyrotechnik

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.536
    Vergeben: 380

Standard

Is ja in Ordnung...ich glaube ihr zwei werdet bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig kommen

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

8. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Is ja in Ordnung...ich glaube ihr zwei werdet bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig kommen
    Das ist ja was ich schon gefühlte 15 Seiten vorher sagte. Aber auf mich hört ja keiner ...

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

9. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Standard

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Wir haben schon im TS drüber gesprochen und waren uns eigentlich einig, dass wir den Vogel in seiner rosaroten Welt leben lassen wollen aber ich konnte mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Das ist ja was ich schon gefühlte 15 Seiten vorher sagte. Aber auf mich hört ja keiner ...
    Jawohl König deXXXa

0 Nicht möglich!

10. Re: Pyrotechnik

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.536
    Vergeben: 380

Standard

Wir haben schon im TS drüber gesprochen und waren uns eigentlich einig, dass wir den Vogel in seiner rosaroten Welt leben lassen wollen aber ich konnte mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen

Jawohl König deXXXa
    Eben...bist ja schon groß...lass ihn seine Meinung und er lässt dir deine und Punkt.

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

11. Re: Pyrotechnik

Danke
    47
    Tops

Standard

Du bist einfach ein konservativer Vogel, der die Sicht des anderen LAgers nicht begreift, feddich. Dein hochgestochenes Deutsch geht mir auch auf die Nerven, sprech wie ein normaler Mensch in Deinem Alter
    Aber natürlich kenn ich die Sicht der Szene. Man will sein Ding durchziehen, was schön ausschaut. Zwischen einigen Fangruppen gibt es da einige Wettbewerbe, wer größer und schöner kann.
    Das letzter Zeit immer mehr illegal gezündet wird ist eine Trotzreaktion, weil die DFL/der DFB und viele andere Fans, außerhalb der Szene, es nicht im Stadion haben wollen (ca 80% vom Stadion pfeift ja meist bei einer Pyroaktion).
    Dies ist aber ein Schuss in den Ofen, weil genau das der Grund wird, das uns demnächst die Stehplätze genommen werden, das Stadionkontrollen extrem verschärft werden, manche Fangruppen nicht ins Stadion gelassen werden.

Ich versuch mich für jeden verständlich aus zu drücken. Könnte auch in minem Dialekt schreiben, das würd aber keiner lesen können. Und ich sag mal so; wer mit 25 Jahren noch nicht vieles begriffen haben sollte (zB an geltene Gesetze halten), der ist geistig noch keine 25.

PS. Konservativ bin ich eigentlich nicht, aber ich bin auch nicht Anarchistisch. Ich bin sozial eigestellt, um das mal unpolitisch zu formulieren.

Edit: Hier habe ich mal eine Umfrage gefunden:
    Sollte Pyrotechnik in den Fußball-Stadien erlaubt werden?

Ja - 11,80%
    Nein - 76,80%
    weiß nicht - 11,40%

Deutschland; ab 14 Jahre;
    1.213 Befragte;
    promit Marktforschung; 11. - 15. Januar 2012
    Pyrotechnik in Fußball-Stadien verbieten oder erlauben 2012 | Umfrage

0 Nicht möglich!
    Geändert von 19BVB87 (05.09.2012 um 13:12 Uhr)

12. Re: Pyrotechnik

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard

Jawohl König deXXXa
    Mach nich so, Junge! Ich weiss wo dein Haus wohnt!

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte