0

Tops |
Erhalten: 686 Vergeben: 233 |
Denke bei Gladbach war man so schlau davon auszugehen das man die CL Quali nicht packt und hat dementsprechend gehaushaltet. Alles andere würde an Größenwahnsinn grenzen.
Man weiss halt nicht was man trotz der guten Neuzugänge für ein Team hat. Xhaka und de Jong bringen zB. die nötige Qualität mit, aber das sind halt nur zwei Positionen. Der Rest ist nichtmal halb so stark besetzt wie es für eine CL Quali bzw. gar einer Gruppenphase nötig wäre. Wenn man sich in dieser Saison auf den CL Quali Plätzen hält, im Winter und der darauf folgenden Sommertransferperiode sich noch in die Breite verstärkt könnte es aber durchaus klappen. Ring, Arango & co. in allen Ehren. Aber für die CL benötigt es mehr.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Man hat nur das ausgegeben, was man einenommen hat(Reus, Dante, Bobadilla, Anderson und Gehaltseinsparungen von Bailly + Levels, DFB Pokal, erhöhte TV Gelder) und was man noch sicher einnehmen wird(Europa League Gruppenphase).
Das man sich auf den CL Plätzen aufhält glaube ich nicht wirklich(ein weiterer Platz im internationalen Wettbewerb wäre Top, realistischer ist etwas zwischen 7 - 10) und im Winter wird es, sofern nicht unbedingt nötig oder einmalig vom Preis-Leistungsverhältnis, auch keine neuen Spieler geben.
PS: Im übrigen hast du Alvaro Dominguez vergessen, der ein wirklich guter IV ist und auch gegen Kiew gezeigt hat, dass er die Abwehr(mit Stranzl) zusammenhalten kann.
Und wenn die wieder steht, dann können wir auch diese Saison wieder eine gute Runde spielen.
Was halt zu verändern ist, aus meiner Sicht, ist die Tatsache, dass De Jong + De Camargo einfach nicht klappt, da beide keine Spieler sind, die Lücken für andere reißen und daher ist das Offensivspiel ziemlich statisch.
Tops |
Erhalten: 39 Vergeben: 0 |
sehe ich anders.
gladbach hat sicherlich ausreichend qualität und vor allem den dafür nötigen trainer, um auch in der cl mithalten zu können.
das letztens verlorene spiel kann man einfach unter "dumm gelaufen" abhaken, denn eigentlich war gladbach besser.
die meisten fehler in diesem spiel haben leider die neuzugänge gemacht, aber die müssen sich auch erst in die mannschaft einfügen.
xhaka mit massig fehlpässen und de jong hat sich da nicht besser verhalten und schoss zudem ein eigentor und war an einem weiteren maßgeblich beteiligt.
ein völlig unnötiger ballverlust an der mittelline und schwupps tor für den gegner.
das spiel hätte auch ganz anders laufen können und wenn gladbach 3:1 gewonnen hätte, wäre das auch verdient gewesen.
dortmund ging es ja letztes jahr sehr ähnlich.
Tops |
Da fehlte es uns auch, ähnlich wie jetzt BMG, die Erfahrung. Aber unser Kader war zu dem Zeitpunkt deutlich besser aufgestellt als der jetzige BMG Kader(soll jetzt nicht hochnäsig klingen oder so ... aber ist nunmal Fakt).
Das war jetzt erst "nur" Dynamo Kiev. In der Gruppenphase hätten sie es mit Real Madrid, Inter Mailand, Chelsea London und anderen hochkarätern zu tun. Die sind von der Qualität her nicht nur eine Liga über BMG, sondern zwei, drei. Klar gibt es in der CL so Mannschaften wie Nikosia die auf sich aufmerksam machen, aber das ist eine einmalige Sache. Um sich langfristig in der CL anzusiedeln benötigt es eine gewisse Grundqualität, und die hat BMG einfach (noch) nicht.
Ich hab zwar BMG die Daumen gedrückt, aber im Grunde war klar das es ein harter, steiniger Weg in die CL wird. Gerade bei einem so grossen Verlust an Qualität auf Schlüsselpositionen. Es fehlt halt deutlich jemand wie Reus, der schnell ist und Bälle verteilt, damit die überhaupt bei Luuk ankommen. Oder jemand mit der Erfahrung von Dante in der Innenverteidigung. Oder überhaupt jemand mit internationaler Erfahrung ...![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 56 |
Also Xhaka und Dominguez haben doch internationale Erfahrung ?. Man darf aber auch jetzt nicht so viel erwarten von Mönchengladbach. Wir spielen nach sehr vielen Jahren wieder zum ersten mal international. Vielleicht bekommen wir ja in der nächsten Saison nochmal die Chance in der CL zu spielen. Jetzt steht erstmal das Spiel gegen Hoffenheim an, und dann sehen wir nächste Woche weiter ... Und natürlich denke ich für das nächste Spiel sehr positiv gegen Kiew
.
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 16 |
Mal wieder ein bischen Pep hier in das Thema bringen. Was meint ihr wie es heute gegen Hoffe läuft? Dominguez ist ja leider verletzt, aber wir haben ja noch unseren netten Holländer
Roooooooooooooooooooooooooooooooel, sie werden gebraucht!![]()
Star League 2020Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80
Tops |
Erhalten: 5.680 Vergeben: 746 |
Ich habe 1:1 getippt
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Tops |
Erhalten: 5.680 Vergeben: 746 |
Eben.... von der ersten mannschaft her ist Hoffenheim nicht schlechter als Gladbach![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen