0
Ja!
Nein!

| Tops |
| Erhalten: 1.215 Vergeben: 42 |
Gut mach das mal. Was ich zum Abschluss noch sagen will: ich bin ein Fan der manuellen Steuerung und ich finde es schade, dass es kaum einer nutzt. Nur stelle ich mir immer die Frage warum. Ich denke, dass wenn die manuelle Steuerung effektiver wäre als die Standard Steuerung, dann würden das doch viel mehr spielen. Ich kenne viele Leute die online in Liga 1 spielen und die spielen alle nicht manuell. Habe selber online auch noch nie gegen jemanden gespielt.

| Tops |
| Erhalten: 1.215 Vergeben: 42 |

| Tops |
| Erhalten: 3 Vergeben: 2 |
Hab das Mal ausprobiert, aber das ist mir ehrlich gesagt viiiiiel zu kompliziert. Klar kann man damit genauso spielen wie mit der Standardeinstellung, aber erfordert bei gleicher "Effektivität" einfach viel mehr Aufwand und wieso sollte ich mir das antun.
Am Anfang habe ich alles auf Semi gehabt und fande selbst da das Passen teilweise ungenau ( in PES muss man Standardmäßig eh nur ungefähr in die Richtung des Spielers passen damit er den Ball bekommt).
Mittlerweile habe ich Passen und Schuss auf Auto, nur Flanken auf Semi, weil der Ball sonst öfters mal zum falschen Mitspieler geht.
Ich seh einfach keinen Sinn für mich auf Manuell zu spielen. Ich würde mich eh nur tierisch aufregen, wenn nicht mal Pässe über 5 Meter zum Mann kommen.

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich hab da 0 probleme mit. Wie gesagt. Klappt schon fast automatisch ohne gross nachzudenken. Die freiheit die man dadurch hat macht das spiel gleich viel interessanter. Musst halt üben.
Und der sinn ist doch ganz klar: man hat mehr freiheit und kann bälle spielen die man mit standart niemlas spielen kann. Besonderst steilpässe. Schuss und flanken lass ich standart. Full manual spiel ich auch nicht. Für den aufbau braucht man auch nur passen und steilpass auf manuell.
Hab ja gesagt dass ich dann direkt mal kombinationen hatte die auch nach fussball ausgesehen haben und nicht gescripted oder berechenbar. Mit standart fallen die tore meistens auf die selbe weise weil die pässe nunmal immer gleich kommen und die spieler dabei den ball so bekommen dass sie nicht zum ball müssen.
Hab auch nur auf manuell gestellt weil ich einfach nur noch gefrustet war wenn die bälle nie so kamen wie ich sie wollte und man aus vielen situationen kaum was machen konnte weil man den ball nicht dorthin spielen konnte wo er gefährlich werden würde. ( vorallem im 16er und an der grundlinie)
Aber jeder hat seinen eigenen geschmack. Ich hab zumindest viel weniger frust situationen weil der ball dort hinkommt wo er soll.
| Tops |
Ich hab letztes Jahr im März angefangen manuell zu spielen. Hab bewusst Online trainiert um gleich richtige Gegner zu haben. Hab dadruch zwar beine FIFA 11 Statistik total versaut aber ich bin heute über ein Jahr später froh drum. Manuell zu spielen macht einfach 100 mal mehr Spaß außerdem ist mein Spiel nun vie variabler.
P.S. Die Ping-Pong Passzeiten sind ab FIFA 13 ja sowieso Gott sei Dank vorbei(Bälle verspringen). Das hatte ja fast nichts mit realem Fußball zutun. Nicht jeder Verein ist der FC Barcelona. Da werde ich wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit der Umstellung haben wie Spieler mit Standartsteuerung.

| Tops |
machs hier nochmal rein:
das feature für manuelles passen oder schiessen von PES mit dem LT button plus passen oder schiessen kann man mit dem passen eig auch in FIFA machen. einfach den pass button assist lassen und den steilpass auf manuell. die beiden unterscheiden sich eig nur darin dass der steilpass auf größere entfernung nen leichten schnitt bekommt
Lesezeichen