0




| Tops |
| Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Ich find interessant das man sie 1:1 auf die Strasse bekommt. Ohne irgendwelche Änderungen. Das grenzt schon fast an Wahnsinn. So ein Lambo oder Bugatti hat ja noch diverse Dinge an Bord die Fahrsicherheit und Komfort erhöhen oder einen davon abhalten mit 407 über die Strasse zu brettern (beim Veyron braucht man zB. einen extra Schlüssel um die volle Power zu entfalten). Aber diese Teile sind halt nur Karbonfaser mit Motor.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.




| Tops |
| Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Homlogationsmodell ist halt immer was anderes. Manchmal genügt es 25 Rennwagen zu bauen, manchmal muss eine bestimmte Stückzahl dieser Wagen auch auf der Strasse unterwegs sein. Das führte dann eben zu solchen Supersportlern wie dem Mercedes CLK GTR AMG oder eben dem Porsche GT1 ... ging natürlich auch andersrum: Eine gewisse Stückzahl des Porsche 962 wurde damals strassentauglich gemacht unter dem Namen Dauer (hatte ich eine Seite vorher gepostet) um den Wagen dann auch in Rennen einzusetzen. Die haben den Namen Supersportler auf jeden Fall verdient
Aber klar, ästhetisch ist manchmal was anderes ...
James Glickenhaus Projekt: Der Ferrari 4/5
Er darf sogar ganz offiziell das Ferrari Logo draufpappen. Und fährt damit auch Rennen.
Vhttp://www.autobild.de/artikel/ferrari-p4-5-pininfarina-56903.html
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.




| Tops |
| Erhalten: 2.078 Vergeben: 170 |
Meine Lieblinge:
polskiFiat 126 auch "Maluch" genannt:
Mercedes-Benz C63 AMG:
Mitsubishi Lancer EVO (viele davon gefallen mir):
BMW M3 GTR:
BMW M6:
VW Scirocco:
Lesezeichen