Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Es klebt noch am selben Fleck. Politik hat zudem nix für mich mit Sport am Hut, daher gilt sowas wie Patriotismus auch nicht wirklich.

Aber bezieht sich ja nicht nur auf Länderspiele. Warum gratuliert ein Schalke-Fan einem Bayern-Fan, wenn diese das CL-Finale erreichen?!

Sehe das immer öfter und ganz ehrlich ist das für mich schmücken mit fremden Federn.
Eigentlich schon, eine Nationalmannschaft repräsentiert ja das Land... und da die nationalmannschaft gewonnen hat, hat auch ihr Land gewonnen Man sagt ja auch, Italien hat Deutschland besiegt und nicht: Die Mannschaft um Buffon und Pirlo besiegt die Mannschaft um Lahm und Schweinsteiger

Und warum du jetzt mit "Politik hat nichts mit Sport zu tun" kommst, versteh ich auch nicht, sowas hab ich doch gar nicht behauptet

Aber gut, in Holland habt's ihr's ja eh nicht so, mit Respekt vor dem Gegner, auch innerhalb des Landes.... sieht man ja bei dieser lächerlichen "van Maarwijk der böse Rotterdammer lässt Huntelaar und vdV nicht spielen, weil sie von Ajax kommen" Diskussion...

@ raul: Joa, das war richtig nice