0

Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Wird trotzdem gekauft ...![]()
Das Ding ist einfach super gemütlich. Parkplatz damit finden ist echt kacke, aber Parkhaus ist kein Problem weil er nicht so hoch wie ein Transporter ist.
Bin mir nur noch nicht sicher ob es ein ganz normaler RAM mit Hemi auch tut oder ob es die SRT10 Version sein muss.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 6.338 Vergeben: 1.563 |
Gemütlich ist das Teil sicherlich und Platz ohne Ende hat man auch... aber unterschätz die Größe nicht, in Parkhäusern wirst du damit kaum um die Ecke kommen geschweige denn einen Platz finden, der groß genug ist... kannst du vergessen! Waschanlagen sind ebenso tabu! Parkplatzsuche in Städten, wo ne geeignete Parklücke frei ist wird auch "spaßig"... etc. also im Grunde hat man mit so ner Karre fast nur Probleme und Nachteile! Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass wenn man so'n Ding haben möchte, die anderen sagen können was sie wollen... du willst und fertigich bin auch so, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, dann bringt mich niemand davon ab... ich muß es selber ausprobieren...! Naja, jedenfalls würde ich dir raten (ist nur gut gemeint), dass bevor du so'n Ding direkt bestellst oder irgendwo kaufst, erstmal ausgiebig (wirklich ausgiebig!!) probe fährst... auch mal einparken oder zum Aldi auf'n Parkplatz... etc. damit du dich hinterher nicht ärgerst
![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 6.338 Vergeben: 1.563 |
Ich fuhr in den letzten Jahren meistens Kombis... dann hatte ich vor knapp 3 Jahren die Schnapsidee, mir nen Zweisitzer zuzulegen... nach längerem hin und her und einigen Probefahrten haben meine Frau und ich uns dann einen schwarzen BMW Z4 2.5 si gekauft... tolle Karre mit ordentlich Bums und dazu auch noch als Cabrio... das Ende von Lied war, dass ich den Wagen nach knapp einem Jahr wieder verkauft hab... 1. das Ding fuhr überall hin nur nicht geradeaus... 2. Cabrio in Deutschland ist eh für den Ar*** weil es eh meistens regnet... 3. kaum Platz drin und Rückenschmerzen... 4. meine Frau hatte Angst damit zu fahren... 5. das Ding ging 3 mal kaputt in nur einem Jahr... 6. kaum Platz im Kofferraum... und und und... also mußte der Zetti wieder weg! Haben das Ding dann bei BMW eingetauscht gegen nen 3er Kombi (325d) und sind super zufrieden
Was ich damit sagen möchte... manchmal muß man Dinge einfach ausprobieren um dann festzustellen, dass man sowas gar nicht braucht... aber man hat die Erfahrung gemacht und ich wollte die Karre unbedingt haben... heute weiß ich, dass mir nie wieder ein Cabrio ins Haus kommt und Zweisitzer sind auch so ne Sache... cool, wendig und schnell war der Zetti aber total unpraktisch!
deXXXa (25.06.2012), unbekannter Gast (25.06.2012)
Tops |
Wenns danach gehen würde (und ich das Kleingeld hätte):
Gibt glaube ich kein gefährlicheres Fahrzeug
Ein ehemaliger Gruppe C Wagen (ein PURES Rennfahrzeug in dem etliche gute und erfahrene Fahrer ihr Leben gelassen haben) dem man mit ein bisschen Lack und einem schönen Sitz eine Strassenzulassung verpasst hat
Ich weiss aber ganz genau das dieses Ding in den nächsten Jahren durchaus praktisch sein kann. Ich werd wohl auswandern und mehr ländlich wohnen. Da werd ich einen kräftigen 4x4 Pick-Up durchaus brauchen. Parkplatzsituation ist dort auch nicht so schlimm wie hier, gerade in den ländlicheren Gegenden. Insofern eignet sich der Wagen (neben dem optischen Faktor) einfach perfekt. Ob es dann wirklich auch der SRT10 Motor sein muss ist natürlich wieder eine komplett andere Frage. Vielleicht reicht mir auch durchaus der V8, aber darunter wäre Schwachsinn weil das Ding eben ein paar Kilo wiegt. In dem Bereich kämen natürlich auch die Ford F-Serie in Betracht, sowie Toyota und andere Hersteller ... aber keiner gefällt mir so gut wie der Dodge. Denke also das ich das Ding durchaus irgendwann mal kaufen werde ... aber natürlich nicht ohne mir vorher einen geliehen zu haben
Zum Preis: Der Wagen fällt stetig im Preis. Das liegt zu einen am Benzindurst, zum anderen aber auch an der Grösse. Gerade in Deutschland gehen die Dinger durchaus schonmal für unter 10, 15k weg (die man natürlich auch erstmal haben muss ...).
Ich hab mir das alles schon ziemlich gut überlegt, aber noch ist das erstmal eh in weiter Ferne.
Geändert von deXXXa (25.06.2012 um 18:24 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen