0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Bei dir waren die aber ziemlich gründlich ...
Ich wurde vorher gefragt ob ich überhaupt zum Bund möchte. Als ich verneinte wurde das notiert, dann durfte ich pinkeln, mich auf die Waage stellen und messen lassen. Danach bekam ich mein T4 und bin wieder abgehauen.
Das war damals zu der Zeit wo es noch nicht an Wehrpflichtigen mangelte und man Stützpunkte in Deutschland abgebaut hat.
@Nummer777 Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Btt: Zu spät aufgestanden. Rückenschmerzen (hab ich eigentlich nie) und mich dann auch noch lang gelegt![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
GAD777 (15.03.2012)
Tops |
Erhalten: 6.207 Vergeben: 1.563 |
Bei mir (anfang der 90er müßte das gewesen sein) war's so:
Als ich zur Musterung mußte, stand für mich fest - ich möchte zum Bund - auf Zivildienst hatte ich damals so gar keinen Bock! Ich wurde dort auch gefragt, ob ich zum Bund möchte, worauf ich ein klares "JA" von mir gegeben hab... dann wurde ich untersucht und mußte diverse Fragen beantworten... zu Krankheiten... zu Allergien... etc. dann stand fest - T5 - absolut untauglichWIE BITTE?? WARUM??
Begründung: Weil bei der Untersuchung und beim Gespräch rausgekommen ist, dass ich gegen "Nüsse" und "Äpfel" allergisch bin! Kein Scherz, das war die Begründung
Ok... zum Bund durfte ich demnach nicht (schade, die Erfahrung hätte ich echt gerne gemacht)... mußte ich stattdessen Zivi machen? NEIN! Mußte ich nicht... Begründung: Weil ich ja ursprünglich zum Bund wollte
Was mußte ich machen? NICHTS! Weder Bund noch Zivi![]()
Tops |
Erhalten: 1.632 Vergeben: 1.426 |
Ich war T3, wollte aber nicht hin, weil sie mich erst mit 23 ziehen wollten und ich zwischenzeitlich mitten im Leben stand, ne eigene Wohnung hatte und die mich aus meinem Beruf rausgezogen hätten und ich damit den Job verloren hätte (klar die müssen mir den freihalten, weiß ich auch, aber als Anwalt findet man immer ne Lösung jemanden rauszuschmeißen). Dann bin ich 2 Jahre mit meinem Chef (bekanntlich Anwalt) dagegen vorgegangen und als wir mit Argumenten schon fast am Ende waren und ich mich drauf eingestellt habe jetzt hin zu müssen haben sie geschrieben, dass ich mittlerweile zu alt wäre![]()
Tops |
Erhalten: 151 Vergeben: 6 |
Komisch ich hab vor 1 Jahr den Brief bekommen wo man alles ankreuzen muss was man sich als Karriere dort vorstellen könnte welchen Job man dort anstreben möchte ob man Allergien , Krankheiten etc hat. Hab bis Heute nichts mehr von denen gehört weder ein Musterungsbescheid noch sonst irgendwas ...wollte eigendlich freiwillig hin und dann je nachdem wie es mir dort gefällt weitermachen oder auch nicht.
Tops |
Erhalten: 1.632 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Naja ... gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
Ein alter Schulfreund von mir wollte damals auch unbedingt zur Bundeswehr. Er wurde dann wegen irgendwas an der Hüfte auch T4 gemustert. Er meinte dann das er zu irgendeiner Einheit in Israel gehen würde und es auch sonst noch eine Menge Optionen geben würde. Was daraus geworden ist ... keine Ahnung. Ich hatte danach nicht mehr mit ihm gesprochen.
Er war halt nie ein Spinner, weshalb ich es ihm auch eigentlich geglaubt habe.
Edit: Ich war T5. Dachte T4 wäre das schlechteste. Aber ich bin T5#
Edit2: Ich hatte da sogar noch Ärger mit der Ärztin weil mir ihr Ton auf den Sack ging. Alles in allem war das eine ziemlich bescheuerte Prozedur, auch wenn ich dem EKG (Eier-Kontroll-Griff) und der grossen Hafenrundfahrt entkommen bin.
Geändert von deXXXa (15.03.2012 um 15:24 Uhr)
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 28 Vergeben: 0 |
Mein Vater war von 1980-2004 Bei der BW und ist jetzt als Reservist im aktiven Dienst dabei. Ich hab einiges gehört und wollte daher auch zum Bund. Außerdem kann man als Soldat viel mehr für den Frieden tun als mit langen, ekligen Dread-Looks, Joint, Antifastecker und ein "Soldaten sind Mörder"-Transparent (Was der größte Schwachsinn ist).
Tops |
Das kann man genau so wenig verallgemeinern wie den "sauberen Soldaten" der nicht mordet. Im Krieg geschehen mit den Leuten die komischsten Dinge, manche werden zu Vergewaltigern, Mördern (die Unschuldige töten oder Soldaten die sich ergeben haben) usw. ... aber deshalb kann man nicht generell sagen "Soldaten sind Mörder" oder "Soldaten sind keine Mörder". Krieg ist immer ein dreckiges Geschäft.
Aber genau so wenig kann man sagen das Leute mit Dreads, Joints und Antifa-Stecker wenig für den Frieden tun. Als bestes Beispiel nenne ich mal John Lennon. Der hat durchaus was für den Frieden getan. In seinem Rahmen.
BTT: Kontrolleure. Gibt es eigentlich nur noch unverschämte Kontrolleure? Hat gerade ein kleines Wortgefecht mit einem der mich am liebsten drei mal kontrolliert hätte. Und einem Bekannten verweigerte er das er seinen Bekannte (der zugestiegen war) auf seinem Ticket mitnimmt. Von wegen "Das sind Absprachen die nicht gültig sind" und endete dann mit "Kommunikation beendet". Vogel ...![]()
Lesezeichen