MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.439
    Vergeben: 398

Standard

Naja, beides mMn nicht wirklich der Königsweg. Bei dem Holzpfahl passt es noch, aber der Heustreifen ist viel zu lang am Ende. Ich würde empfehlen (bei CS5), eine relativ passende Auswahl um die Objekte zu ziehen und dann einfach auf "Entf" zu gehen und inhaltssensitiv auszuwählen (Geht nur, wenn die Ebene eine Hintergrundebene ist). Ansonsten mit dem Bereichsreparaturpinsel drüber malen, während der auf inhaltssensitiv steht.

Bei älteren Versionen, oder wenn das nicht hinhaut, würde ich den Kopierstempel bemühen, mit ner weichen Pinselspitze und dann einfach passende Grasstellen bzw Heubahnen drübermalen.

Das "Bleaching" (Zähne weiß machen) hat auch nicht wirklich funktioniert, der ganze Teil links vom Mund ist farblos geworden, das fällt mir zumindest direkt ins Auge.

Einfach die Auwahl etwas enger ziehen (mit dem Lasso), so dass nur Teile der Lippen und der Mundraum ausgewählt sind, aber auf keinen Fall Haut neben dem Mund. Dann wie bei MaJaxX das Farbton/Sättigungswerkzeug nehmen und die Gelbtöne desaturieren.

Wenn nur in ausgewählten Bereichen gearbeitet werden soll, würde ich auch immer empfehlen, die Auswahlkanten weich zu halten, z.B. über Auswahl--> Kante verbessern (nachdem die Auswahl gemacht wurde) oder in den Einstellungen des Auswahlwerkzeugs oben eine Weichzeichnung einstellen (bevor die Auswahl gemacht wird)

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

2. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 224
    Vergeben: 413

Standard

Vielleicht so als Idee: Direkt am Videobeginn einfach kurz zeigen, was gemacht werden soll. Also quasi das Ausgangs- und das Endbild, wenn man darüber spricht, was man vor hat.

Gerade ungeübte und nicht-dogmatische Photoshopper können damit mehr anfangen

0 Nicht möglich!

3. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Profispieler Avatar von MaJaxX
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Naja, beides mMn nicht wirklich der Königsweg. Bei dem Holzpfahl passt es noch, aber der Heustreifen ist viel zu lang am Ende. Ich würde empfehlen (bei CS5), eine relativ passende Auswahl um die Objekte zu ziehen und dann einfach auf "Entf" zu gehen und inhaltssensitiv auszuwählen (Geht nur, wenn die Ebene eine Hintergrundebene ist). Ansonsten mit dem Bereichsreparaturpinsel drüber malen, während der auf inhaltssensitiv steht.

Bei älteren Versionen, oder wenn das nicht hinhaut, würde ich den Kopierstempel bemühen, mit ner weichen Pinselspitze und dann einfach passende Grasstellen bzw Heubahnen drübermalen.

Das "Bleaching" (Zähne weiß machen) hat auch nicht wirklich funktioniert, der ganze Teil links vom Mund ist farblos geworden, das fällt mir zumindest direkt ins Auge.

Einfach die Auwahl etwas enger ziehen (mit dem Lasso), so dass nur Teile der Lippen und der Mundraum ausgewählt sind, aber auf keinen Fall Haut neben dem Mund. Dann wie bei MaJaxX das Farbton/Sättigungswerkzeug nehmen und die Gelbtöne desaturieren.

Wenn nur in ausgewählten Bereichen gearbeitet werden soll, würde ich auch immer empfehlen, die Auswahlkanten weich zu halten, z.B. über Auswahl--> Kante verbessern (nachdem die Auswahl gemacht wurde) oder in den Einstellungen des Auswahlwerkzeugs oben eine Weichzeichnung einstellen (bevor die Auswahl gemacht wird)
    Die Methode, welche ich benutzte um das Heu zu entfernen, stellte meine Auftraggeber eigentlich immer zufrieden. Natürlich kann man deine Methode auch anwenden.

Bei dem Färben der Zähne ist mir das mit den Hautstellen erst aufgefallen, als das Video schon hochgeladen war. Man hätte, wie du es beschrieben hast, einfach die Auswahl enger ziehen müssen.

@Renao| Gute Idee, werde ich umsetzen.
    Wenn ich endlich mit meinem Lieblingsthema, dem Erstellen von Layouts mit Indesign und Photoshop anfange, werden die Tutorials viel besser, da dies mein Fachbereich ist.

0 Nicht möglich!

4. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Standard

Warum fängst du nicht direkt damit an? Grundlagen Tuts gibt es wie Sand am Meer und erfahrungsgemäß scheitern die meisten Projekte dieser Art daran, dass die Leute irgendwann keine Ausdauer mehr haben Grundlagen erklären zu wollen.

Btw bist du Mediengestalter?

0 Nicht möglich!

5. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Danke
    0
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Warum fängst du nicht direkt damit an? Grundlagen Tuts gibt es wie Sand am Meer und erfahrungsgemäß scheitern die meisten Projekte dieser Art daran, dass die Leute irgendwann keine Ausdauer mehr haben Grundlagen erklären zu wollen.

Btw bist du Mediengestalter?
    Nein, ich bin Schüler und angehender Student.
    Wird wohl auf Webdesigner oder Medientypzeug () werden, da ich auch mehr oder weniger coden kann.

Du sagtest einmal, du würdest von den Webdesignern wegwollen.
    Wieso?

0 Nicht möglich!

6. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.439
    Vergeben: 398

Standard

Zitat Zitat von MaJaxX Beitrag anzeigen
    Ganz falsch.
    1955 -> Fake
    Wird wohl auf Webdesigner oder Medientypzeug () werden, da ich auch mehr oder weniger coden kann.

Wieso?
    Jetzt blick ich nicht mehr durch Was stimmt denn nu

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

7. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Danke
    0
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Jetzt blick ich nicht mehr durch Was stimmt denn nu
    Ich bin nicht 56, bin stattdessen Schüler und habe vor zu studieren.

Mehr will ich - und muss ich auch nicht - sagen.

0 Nicht möglich!

8. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Danke
    0
    Tops

Standard

Wenn ich wieder gesund bin & ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kommen neue Videos.
    Nach dieser kleinen Pause kommt dann erst einmal ein kleines Geschenk in Form von Psds und Part2 des Packs.

0 Nicht möglich!

9. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Standard

Wieso?
    Medientypzeug musst du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären, aber ich persönlich habe keine Lust auf Webdesign. Im Endeffekt wollen deine Kunden eh immer "den Standard", auch wenn sie vorgeben was innovatives und einzigartiges zu wollen. Am Ende ist es immer "zu gewagt" oder so.

Web-Entwicklung steht dabei für mich wieder an einer ganz anderen Stelle - machen, dass Webapplikationen funktionieren, da gibt es im Endeffekt auch nicht viel mit dem Kunden abzustimmen. Entweder es funktioniert oder nicht.

Bin dann mal gespannt was das Pack so mit sich bringt... :-)

0 Nicht möglich!

10. Re: MaJaxXArtz goes Youtube

Danke
    0
    Tops

Standard

Da aus der kleinen Erkältung etwas größeres geworden ist, werde ich die nächsten 7 Tage inaktiv sein.
    Das nächste Mal gehe ich dann rechzeitig zum Arzt.

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte