Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
Ja, es sagt aus das es anspruchsvoll und realistisch ist, so wie es sein soll. Alternative ist EAs Basketball-Spiel, was zugänglicher ist und die Würfe blind rein gehen. Basketball erfordert ein anderes Verständnis für Off/Def, Taktik usw. Wenn man das von Haus aus nicht mag, dann sollte man ohnehin andere Spiele zocken.

Aja noch was zur Verteidigung in NBA 2K11, wenn es zu schwer ist jemanden zu blocken oder rebounds zu machen, einfach einige Def und KI Regler für die Unterstützung hoch stellen. Ich könnte von 2K12 ja ein Gameplay dann machen.
Die gleiche Diskussion hatten wir glaub ich vor 2-3 Monaten schonmal als ich mir das Spiel damals geholt hab. Das Spiel ist einfach für Basketballfreunde gemacht und nicht für Gelegenheitsgucker, die, salopp gesagt, keine Ahnung von dem Sport haben. Bei TopSpin z.B. findet sich jeder Heini sofort ins Spiel. Das macht in meinen Augen den Unterschied. NBA zu umständlich und kompliziert, Spielspaß kommt von Beginn an nicht auf. z.B. TopSpin von der ersten Minute über Monate totaler Gamefun