0

| Tops |
| Erhalten: 6.115 Vergeben: 182 |
Uhh! das wird einigen garnicht gefallen, gemeckert wird ja jetzt schon.
kleiner Auszug
Ich finds richtig soSpores Kopierschutz wird verwendet
Electronic Arts setzte beim Evolutionsspiel 'Spore' auf den Kopierschutz SecuROM, welcher eine unrechtmäßige Verbreitung des Spiels unterbinden sollte. Nun sollen bei 'Fifa 09' die selben Maßnahmen ergriffen werden.es muss sich ja endlich was tun in der Hinsicht. Sicher! das läuft alles noch nicht Perfekt, aber sowas ist ein Prozess das muss sich entwickeln. Trotzdem sind härtere Kopierschutz Maßnahmen nötig, denn so kann es nicht weiter gehen
.

| Tops |
| Erhalten: 2.331 Vergeben: 0 |
Mich Persönlich stört es nicht das dieser Schutz dadrauf. Um den vollen Spiel Spaß zuhaben kommt man um das Original einfach nicht rum!
Und ein guter Schritt Richtung Sicherheit ist es im jedenfall. Auch wenn ich sicher bin das es nicht von dauer sein wird.
| Tops |
| Erhalten: 1.665 Vergeben: 0 |
Die Amazon Rezensionen werden wieder desswegen leiden. Voller DRM-ist-sch... Rezensionen werden kommen, wie bei SPORE.
Und die Rezensionen, bei dem das Game bewertet wird werden negativ bewertet.
Peace.

| Tops |
| Erhalten: 19.161 Vergeben: 5.783 |
Wollt ihr meine ehrliche Meinung hören? Das ist totaler Käse, sorry, aber das ist so. Das Spielchen macht EA nicht lange, denn:
1. Warum soll sich Jemand Internet besorgen, nur weil er ein Game offline zocken will?
2. Den Kopierschutz haben sie spätestens ein halbes Jahr später geknackt
3. Was soll das bringen, außer das man den hohen Spielpreis damit rechtfertigen wird?
Nur mal ein Beispiel zum Thema Kopierschutz:
Der Kopierschutz einer Film-DVD kostet pro DVD ca. 10€, nützen tut er gar nichts. Wenn man den weglassen würde, dann könnte man die DVD's zum halben Preis verkaufen und keiner würde sich die mehr aus dem Internet laden.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
| Tops |
| Erhalten: 1.665 Vergeben: 0 |
Und das glaub ich eben nicht. Die meißten Menschen sind geizig, daher würden sie auch 10€ Games aus dem Netz laden. Mir dem Motto: "Warum kaufen, wenn ich es gratis haben kann."
Peace.

| Tops |
| Erhalten: 19.161 Vergeben: 5.783 |
Nur mal zur Info:
SecuROM v7
SecuROM 7.34 ist die aktuelle Version (wird zur Zeit bei Crysis verwendet), welche für sehr viele Spiele und Applikationen verwendet wird. SecuROM ist in diesem Bereich einer der Marktführer. Er ist auf dem laufenden System daran zu erkennen, dass die „UAService7.exe“ im Task Manager und „SecuROM User Access Service (V7)“ als neuer Dienst auftaucht. Als Hersteller wird von „msconfig“ Sony DADC Austria AG angegeben. Ab dieser Version startet das geschützte Spiel, ähnlich wie bei Starforce und auch Safedisc 4.x, nicht mehr aus einem SCSI-Laufwerk, wenn mindestens ein optisches IDE-Laufwerk vorhanden ist. Diese Technik wird als „SCSI-blacklisting“ bezeichnet. Das soll das Benutzen von Emulatorsoftware verhindern, die bisher nur in der Lage sind, virtuelle SCSI-Laufwerke zu emulieren. Eine Ausnahme ist das vor einiger Zeit erschienene DAEMON Tools Pro Advanced, das die Anlegung von virtuellen IDE Controllern erlaubt und so das Verstecken von realen IDE Laufwerken unnötig macht. Da SecuROM jedoch keinen Treiber verwendet, wie dies bei StarForce und Tagés der Fall ist, können die Laufwerke softwareseitig vor dem Kopierschutz versteckt werden. Wegen der von SecuROM verwendeten Technik wird der Kopierschutz vom Programm RootkitRevealer von Microsoft (ehemals von Sysinternals) teilweise als Rootkit eingestuft.
Und noch was, "Spore" ist schon geknackt worden![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen