0

Tops |
Erhalten: 14.378 Vergeben: 5.771 |
Also so langsam aber sicher geht mir das Thema in den Medien auf den Keks, unfassbar diese Panikmache.
Dann noch die Merkeln mit ihren Äußerungen, "Sicherheit hat ihren Preis", klar, wir schalten als einzige auf der Welt unsere AKW ab, der Strompreis explodiert in Deutschland und am Ende kaufen wir uns den Atomstrom dann von unseren Nachbarn
Hoffentlich bekommen die einen richtig vor den Bug geknallt, bei den nächsten Landtagswahlen, das Theater ist an Scheinheiligkeit kaum noch zu übertreffen
Sehr gut dazu passend, ein Artikel von bild-online:
Quelle: Atomwende in Deutschland: 5 unbequeme Wahrheiten, die keiner wirklich hören will - Politik - Bild.deDeutschland vollzieht im Rekordtempo die Atomwende! Je schneller, desto besser, heißt die Devise. Der Strom kommt ja aus der Steckdose. ABER: Vergessen wir dabei nicht ein paar unbequeme Wahrheiten über die Atomkraft? BILD nennt sie, auch wenn derzeit niemand sie hören will:
• Deutschland ist umzingelt von Atomkraft!
Auch wenn Deutschland alle Meiler abschaltet, leben wir nicht sicherer, bleibt Europa die weltweit bedeutendste Kernenergie-Region! 126 Atomkraftwerke stehen in der EU, 72 in unseren Nachbarländern. Allein Polen plant vier neue Reaktoren.
• Kohle und Gas müssen Atomkraft ersetzen!
Je schneller Deutschland aus der Kernkraft aussteigt, desto mehr sind wir auf Kohle und Gas angewiesen. Das heißt: Alte (schmutzige) Kohle- und Gaskraftwerke müssen länger laufen. Mindestens ein Dutzend neue Kraftwerke müssten gebaut werden. Doch dagegen laufen Anwohner und Naturschützer Sturm.
• Öko-Energie kann die Stromversorgung noch lange nicht sicherstellen!
2010 stammten nur 17 % unseres Stroms aus erneuerbaren Energien (Wind, Biomasse, Wasser etc.). Die Solarenergie lieferte gerade mal 2 %. Die Hauptprobleme: Sonne und Wind erzeugen unregelmäßig Energie – mal viel, mal gar nichts. Es gibt aber noch keine Stromspeicher und auch nicht ausreichend Hochspannungstrassen. Und auch dagegen gibt es Bürger-Proteste.
• Wer für Klimaschutz ist, kann kaum gegen Atomkraft sein!
Die Eisbären – globales Symbol des Klimawandels – leiden vor allem unter den weltweit qualmenden Kohlekraftwerken (allein China erzeugt 70 % seines Stroms aus Kohle, verbrennt 1,5 Milliarden Tonnen pro Jahr). Die ehrgeizigen Klimaschutzziele Deutschlands und vieler anderer Staaten sind ohne Kernkraft nicht erfüllbar.
• Viele Menschen sind mit dem Gewissen gegen, mit dem Geldbeutel aber für Atomkraft!
Bei der letzten Bundestagswahl stimmten rund 15 Millionen Wähler für die Atomausstiegs-Parteien SPD und Grüne. Die Wahrheit ist aber auch, dass zum selben Zeitpunkt nur zwei Millionen Haushalte atomfreien Ökostrom bezogen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Holger_FCC (19.03.2011)
Tops |
Erhalten: 1.628 Vergeben: 1.426 |
Aber das Problem ist doch, wen willst du sonst wählen? Piraten? NPD? Graue Panther? Von den 5 "großen" CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und FDP sind doch alle gleich. Wenn sie nicht an der Macht sind, wie SPD, Linke und Grüne zur Zeit, suchen sie sich jeden Strohhalm um ordentlich auf die "großen" einzudrischen. Siehe Guttenberg, Afghanistan oder jetzt Japan. Würden sie es besser machen? NEIN! Wäre es andersrum würde die CDU/CSU und die FDP genauso sticheln. Alles nur Meinungsmache. Das nervt mich momentan unendlich. Egal wen du wählst, alle sind schei**
Tops |
Erhalten: 4.928 Vergeben: 182 |
Hey ich hab die Lösung! wir sitzen im dunkeln vor einer brennenden Tonne und pflanzen einen Baum.
Die Diskussion nervt mich nur noch um diese AKWs. Ich bin genauso gegen AKWs, nur was willste machen? CO2 in kauf nehmen? Mehr für Strom zahlen? (wesentlich mehr) oder eben das kalkulierte, saubere Risiko der AKWs in kaufen nehmen? Hm! schmeckt alles nicht oder? Wie ich schon sagte "wir sind abhängig" und Abhängigkeit macht gefügig, das sind wir schon längst. Egal was, wie oder von wo wir Energie nehmen, der Umwelt schadet es immer "der Weg des Unvermeidlichen." Wenn wir nicht wie im Jahre Anno 15xx leben wollen, werden wir eben das nehmen müssen was am effektivsten ist.
Tops |
Erhalten: 1.628 Vergeben: 1.426 |
Wie wäre es mit Teelichtern statt Licht?![]()
Tops |
Erhalten: 5.460 Vergeben: 746 |
Richtig. SPD und Grüne machen sich meiner Meinung nach lächerlich... was würden sie denn anders machen, wenn sie an der Macht wären? Oder anders gesagt, was sollen CDU und FDP denn konkret anders machen? Ich hoffe ganz ganz stark, dass hier in BW Rot-Grün nicht an die Macht kommt. Das wäre auch kein Unterschied zu Schwarz-Gelb. Wenn ich wählen gehen müsste und dürfte, würde ich momentan die CDU wählen.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 521 Vergeben: 447 |
lasst uns die fifaplanet partei gründen und zur bundestagswahl antreten![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Stevii (19.03.2011)
Tops |
Erhalten: 14.378 Vergeben: 5.771 |
so, mal wieder ernsthaft
was musste ich heute Morgen hören, die Japaner unternehmen alles, um das defekte AKW, so schnell wie möglich wieder ans Netz zu bekommen.....
.......mmmhhh......
wir schalten also völlig intakte AKW's ab und die Japaner wollen mit einem kurz vor dem Super-Gau gestanden AKW einfach wieder ans Netz gehen???
also bei allem Verständnis, das ist sogar mir zu hoch![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen