0

Viz-E (11.03.2011)
Tops |
Erhalten: 1.631 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 166 Vergeben: 10 |
Habe damals noch ne Uralte-Kamera gehabt, mit der schon meine Schwester in den 90ern fotographiert hat, also noch mit Film und entwickeln lassen und so. Da konnte nichts gescheides dabei rauskommen. Jetzt hab ich eine Neuere, versuch ich im Frühjahr dann auch mal wieder welche zu machen.
Tops |
Erhalten: 1.254 Vergeben: 398 |
@ bvb09: Hast du ne Kompaktkamera oder eine mit nem größeren Sensor?
Die Bilder sind schon ziemlich gut (vor allem das Leguan-Echsen-Viech), nur das Rauschen ist recht stark, aber ich denke, dass das an deiner Kamera liegt![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Hab eine Ricoh R8
Test: Mit Weitwinkel-Objektiv - Ricoh R8 - Foto, SLR, Camcorder - PC-WELT
ne normale halt![]()
Tops |
Ja, dann liegt das Rauschen sicherlich an deiner Kamera... 10 MP sind einfach zu viel für so einen kleinen Sensor in einer Kompaktkamera.
So hohe MP Zahlen in kleinen Kameras sind einzig und allein zum Ködern unbedarfterer Kunden
Die machen nur in SLR Kameras mit Vollformatsensoren oder anderen relativ großen Sensoren Sinn![]()
Tops |
Ich weiß nicht so ganz was du mit "Rauschen" meinst, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung von Kameras aber das könnte evtl. auch davon kommen, dass z.b. das Chameleon durch die Scheibe im Zoo geknipst ist![]()
Tops |
Hier, ein Beispiel für Bildrauschen.
Das hängt damit zusammen, dass auf dem, bei solchen Kompaktkameras sehr kleinen Sensor (Das Teil, dass das Bild letztendlich aufnimmt, also wo das Licht drauffällt) sehr viele Pixel sitzen und dadurch, dass das dann so eng ist, entsteht dieses Bildrauschen, vor allem bei höheren ISO-Zahlen (auch als ASA bekannt).
Kleine Erklärung von ISO von Wiki
In der Fotografie bedeutet die Verdoppelung der Lichtempfindlichkeit des Filmmaterials, dass man bei gegebenen Lichtverhältnissen die Belichtungszeit halbieren kann, um Verwacklungen zu vermeiden, oder das Objektiv um eine Blendenstufe weiter schließen kann, um eine größere Schärfentiefe zu erzielen.
Viz-E (13.03.2011)
Tops |
Erhalten: 5.478 Vergeben: 746 |
Schöne Bilder habt ihr da gemacht![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
thek8bajr (13.03.2011)
Lesezeichen