0

Tops |
Erhalten: 1.099 Vergeben: 42 |
Ist tatsächlich noch drin, soll ich diese nun extrahieren?
Edit: Funktioniert nun, vielen Dank für den Tipp.![]()
Geändert von nisoley (14.01.2011 um 20:11 Uhr)
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Hab ja beschämenderweise erst vor kurzem gesehen, dass ihr ein gut funktionierendes Transfertool gebastelt habt. Habe echt schon daran gedacht, selbst ein Workaround für die DB zu schreiben
Habt ihr eigentlich noch vor das Tool ggf. etwas weiter zu entwickeln? Bspw. auch durch Funktionen wie Spieler erstellen oder dergleichen?!
Andererseits gäb es sicherlich auch noch 1-2 Änderungen bzgl. der Ergonomie - ich weiß, das ist nun Meckern auf ganz hohem Niveau und ich bin euch auch tierisch dankbar, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, aber bspw. wäre, wenn es schon keine Filterung nach Liga usw. möglich ist, recht hilfreich, wenn man im Dropdown-Menu durch Eingeben der ersten Buchstaben zum ersten treffenden Eintrag springen würde - ergo gebe ich "Eintr" ein, sollte idealerweise Eintracht Frankfurt selektiert sein.
Wäre halt so ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der es um einiges leichter machen würde mit dem Tool zu arbeiten![]()
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Ja, es stimmt, dass das nützlich wär.
Es waren auch noch viele weitere Funktionen geplant, eigentlich fast alle die, die im CM beim Tab der Mannschaften vorhanden waren.
Allerdigns hat dann meine Arbeit dazwischen gefunkt, die mich ja seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr für FIFA machen lässt. Daher werde ich vorraussichtlich auch nicht mehr am Transfer-Manager weiter arbeiten.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Okay, danke für deinen HinweisSchade natürlich, dass du wenig Zeit dafür hast. In welcher Sprache schreibst du denn deine Programme wenn ich Fragen darf?
Bin selbst durchs Studium nicht ganz unbewandert in Sachen Programmierung und würd sonst ggf. nach meinen Klausuren nächste Woche zumindest ein paar nützliche Funktionen erweitern. Aber ist auch nur ein Angebot, kann dich sehr gut verstehen, wenn du deinen Quellcode nicht an wildfremde Leute weitergeben möchtest.
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Ist nett gemeint, aber meine Codes gebe ich wirklich nicht weiter und sich da dann reinzufinden ist doch meißt recht schwierig, da gerade das Programmieren mit der DB in FIFA mit zu den schwierigeren Sachen gehört.
Meine Tools sind nicht alle in den gleichen Sprachen geschrieben. Einige sind in Sprachen des .Net-Frameworks andere C++ und wenige waren glaub ich auch mal in Java, aber das war noch zu älteren FIFA-Zeiten.
Aber auf alle viel Erfolg bei deinen Klausuren.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Ja klar, hätte ich auch generell sehr viel Lust zu - aber frühestens nach nächsten Freitag, da hab ich meine erste Klausurphase rum
Hab es aber auch nicht lassen können und mir bereits ein paar Infos über das Dateiformat der exportieren Datenbank des DBM11 geholt. Vielleicht gibt es dann ja bald von mir ein 'komfortableres' Workaround zum Einfügen von neuen Spielern oder dergleichen. Mal sehen, vielleicht funkt mir auch Rinaldo dazwischen und ich kann mein Freizeit anders nutzen![]()
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Also die Datenbank hat kein Dateiformat, das einem Standard-Format entspricht oder dergleichen. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du auf dem Gebiet hast. Wenn du noch nicht so enorm viel Erfahrung mit Reverseengeneering und unbekannten Formaten hast, dann würd ich dir empfehlen, dich eher auf die Big Dateien zu stürzen. Die Datenbank ist eher schwieriger und die Feinheiten sind für Leute, die nicht auf dem Gebiet gearbeitet haben recht schwer zu knacken.
Aber wenn du trotzdem an die DB willst, kann ich dir gern bei Fragen helfen.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Hört sich natürlich schonmal gut an (Dein Angebot)
In der Tat habe ich bislang noch nicht in diese Richtung gearbeitet, werde nächste Woche mal sehen inwiefern meine Freizeit überhaupt so ein Projekt zulässt.
Allerdings wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar hilfreiche Links oder Literatur nennen könntest um sich in das Thema einzuarbeiten- also generell ins RevEng
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Reverse Engeneering kann man sich eigentlich nicht so leicht anlesen, das ist eine Sache von Erfahrung, da man dazu einfach viele verschiedene Sachen kennen muss, die alle wirklich komplett unterschiedlich sind. Da muss man einfach mit leichten Dingen anfangen, versuchen sie zu knacken udn sich so langsam weiter nach oben arbeiten. Jeder gute RE hat schon mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet. Wenn man sich damit also nicht so besonders auskennt, hat es wenig Sinn dass direkt mit dem FIFA-Dateiformat zu versuchen. Dann sind andere Tools naheliegender. Sachen, um bestimmte Prozesse für Editierer z.B. zu vereinfachen und zu automatisieren ohne direkt die komplette Struktur der einzelnen Dateien zu kennen.
Wenn du nun aber doch direkt an die Struktur einzelner Dateien willst, dann ist ein Hex-Editor Pflicht, ohne den wirst du da nicht weit kommen. Mit dem schaut man sich die Dateien dann an und da setzt dann die Erfahrung ein, mit der man dann gut die Struktur auslesen kann und Besonderheiten sind dann noch einzeln zu erforschen.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Gast467 (21.01.2011)
Lesezeichen