MMOGA-EA FC25
Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 451
  1. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.099
    Vergeben: 42

Standard

Ist tatsächlich noch drin, soll ich diese nun extrahieren?

Edit: Funktioniert nun, vielen Dank für den Tipp.

0 Nicht möglich!
    Geändert von nisoley (14.01.2011 um 20:11 Uhr)

2. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 201
    Vergeben: 413

Standard

Hab ja beschämenderweise erst vor kurzem gesehen, dass ihr ein gut funktionierendes Transfertool gebastelt habt. Habe echt schon daran gedacht, selbst ein Workaround für die DB zu schreiben

Habt ihr eigentlich noch vor das Tool ggf. etwas weiter zu entwickeln? Bspw. auch durch Funktionen wie Spieler erstellen oder dergleichen?!
    Andererseits gäb es sicherlich auch noch 1-2 Änderungen bzgl. der Ergonomie - ich weiß, das ist nun Meckern auf ganz hohem Niveau und ich bin euch auch tierisch dankbar, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, aber bspw. wäre, wenn es schon keine Filterung nach Liga usw. möglich ist, recht hilfreich, wenn man im Dropdown-Menu durch Eingeben der ersten Buchstaben zum ersten treffenden Eintrag springen würde - ergo gebe ich "Eintr" ein, sollte idealerweise Eintracht Frankfurt selektiert sein .
    Wäre halt so ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der es um einiges leichter machen würde mit dem Tool zu arbeiten

0 Nicht möglich!

3. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

Standard

Ja, es stimmt, dass das nützlich wär.
    Es waren auch noch viele weitere Funktionen geplant, eigentlich fast alle die, die im CM beim Tab der Mannschaften vorhanden waren.
    Allerdigns hat dann meine Arbeit dazwischen gefunkt, die mich ja seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr für FIFA machen lässt. Daher werde ich vorraussichtlich auch nicht mehr am Transfer-Manager weiter arbeiten.

0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

4. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Standard

Okay, danke für deinen Hinweis Schade natürlich, dass du wenig Zeit dafür hast. In welcher Sprache schreibst du denn deine Programme wenn ich Fragen darf?

Bin selbst durchs Studium nicht ganz unbewandert in Sachen Programmierung und würd sonst ggf. nach meinen Klausuren nächste Woche zumindest ein paar nützliche Funktionen erweitern. Aber ist auch nur ein Angebot, kann dich sehr gut verstehen, wenn du deinen Quellcode nicht an wildfremde Leute weitergeben möchtest .

0 Nicht möglich!

5. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Danke
    34
    Tops

Standard

Ist nett gemeint, aber meine Codes gebe ich wirklich nicht weiter und sich da dann reinzufinden ist doch meißt recht schwierig, da gerade das Programmieren mit der DB in FIFA mit zu den schwierigeren Sachen gehört.
    Meine Tools sind nicht alle in den gleichen Sprachen geschrieben. Einige sind in Sprachen des .Net-Frameworks andere C++ und wenige waren glaub ich auch mal in Java, aber das war noch zu älteren FIFA-Zeiten.

Aber auf alle viel Erfolg bei deinen Klausuren.

0 Nicht möglich!

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

6. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.952
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.095
    Vergeben: 5.771

Standard

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Okay, danke für deinen Hinweis Schade natürlich, dass du wenig Zeit dafür hast. In welcher Sprache schreibst du denn deine Programme wenn ich Fragen darf?

Bin selbst durchs Studium nicht ganz unbewandert in Sachen Programmierung und würd sonst ggf. nach meinen Klausuren nächste Woche zumindest ein paar nützliche Funktionen erweitern. Aber ist auch nur ein Angebot, kann dich sehr gut verstehen, wenn du deinen Quellcode nicht an wildfremde Leute weitergeben möchtest .
    wäre doch eine gute Gelegenheit sich selbst mal an einem Tool zu versuchen, gerade weil Bernd jetzt keine Zeit mehr hat

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

7. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Standard

Ja klar, hätte ich auch generell sehr viel Lust zu - aber frühestens nach nächsten Freitag, da hab ich meine erste Klausurphase rum

Hab es aber auch nicht lassen können und mir bereits ein paar Infos über das Dateiformat der exportieren Datenbank des DBM11 geholt. Vielleicht gibt es dann ja bald von mir ein 'komfortableres' Workaround zum Einfügen von neuen Spielern oder dergleichen. Mal sehen, vielleicht funkt mir auch Rinaldo dazwischen und ich kann mein Freizeit anders nutzen

0 Nicht möglich!

8. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Danke
    34
    Tops

Standard

Also die Datenbank hat kein Dateiformat, das einem Standard-Format entspricht oder dergleichen. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du auf dem Gebiet hast. Wenn du noch nicht so enorm viel Erfahrung mit Reverseengeneering und unbekannten Formaten hast, dann würd ich dir empfehlen, dich eher auf die Big Dateien zu stürzen. Die Datenbank ist eher schwieriger und die Feinheiten sind für Leute, die nicht auf dem Gebiet gearbeitet haben recht schwer zu knacken.
    Aber wenn du trotzdem an die DB willst, kann ich dir gern bei Fragen helfen.

0 Nicht möglich!

9. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Inaktiv
    Danke
    882
    Tops

Standard

Hört sich natürlich schonmal gut an (Dein Angebot)

In der Tat habe ich bislang noch nicht in diese Richtung gearbeitet, werde nächste Woche mal sehen inwiefern meine Freizeit überhaupt so ein Projekt zulässt.

Allerdings wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar hilfreiche Links oder Literatur nennen könntest um sich in das Thema einzuarbeiten - also generell ins RevEng

0 Nicht möglich!

10. Re: Bernd & MyFHL Planung und Entwicklung

Danke
    34
    Tops

Standard

Reverse Engeneering kann man sich eigentlich nicht so leicht anlesen, das ist eine Sache von Erfahrung, da man dazu einfach viele verschiedene Sachen kennen muss, die alle wirklich komplett unterschiedlich sind. Da muss man einfach mit leichten Dingen anfangen, versuchen sie zu knacken udn sich so langsam weiter nach oben arbeiten. Jeder gute RE hat schon mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet. Wenn man sich damit also nicht so besonders auskennt, hat es wenig Sinn dass direkt mit dem FIFA-Dateiformat zu versuchen. Dann sind andere Tools naheliegender. Sachen, um bestimmte Prozesse für Editierer z.B. zu vereinfachen und zu automatisieren ohne direkt die komplette Struktur der einzelnen Dateien zu kennen.
    Wenn du nun aber doch direkt an die Struktur einzelner Dateien willst, dann ist ein Hex-Editor Pflicht, ohne den wirst du da nicht weit kommen. Mit dem schaut man sich die Dateien dann an und da setzt dann die Erfahrung ein, mit der man dann gut die Struktur auslesen kann und Besonderheiten sind dann noch einzeln zu erforschen.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernd für den nützlichen Beitrag:

Gast467 (21.01.2011)

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte