0
| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ja, ideal.
Hab jetzt nochmal nach möglichen Neuzugängen im Sommer genau nachgeguckt:
Für die Innenverteidigung habe ich :
- Mats Hummels (22, Bor.Dortmund)
- Jerome Boateng (22, Manchester City)
- Neven Subotic (22, Bor.Dortmund)
Für die 6er Position:
- Jake Rodwell (19, FC Everton, alternativ auch als Innenvertediger)
- Luiz Gustavo (23, TSG 1899 Hoffenheim)
Offensivallounder:
- Giovani dos Santos (21, Tottenham)
- Carlos Eduardo(23, Rubin Kasan)
- Miralem Pjanic (20, Olympique Lyon)
- Mario Götze (18, Bor.Dormund)
Welche wären realistisch gesehen und natürlich auch qualitativ die bestmöglichen Transfers?
Mia san mia!

| Tops |
| Erhalten: 163 Vergeben: 46 |
Da würde ich von Subotic Abstand nehmen, weil er der teuerste ist und mich zwischen Hummels und Boateng entscheiden. Boateng ist zwar um 3 GES Punkte schwächer, Hummels aber um mehr als 3 mio. € teurer.
Würde für Rodwell stimmen, 4 Jahre jünger, von der Gesamtstärke besser und nur eine gute halbe Million teurer.
Vom Preis spricht hier natürlich alles für Götze, der aber von den Werten her auch am schwächsten ist. Dafür ist Götze der jüngste deiner Kandidaten.
Pjanic ist mit 20 sehr jung und sehr gut, kostet aber mit Abstand auch am Meisten.
Letztendlich solltest du aber auch ein wenig danach schauen, welcher Spieler am besten in dein System passt.![]()
Gruß, PauleFCB/FCBayern

| Tops |
| Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Ich würde Subotic auswählen, da er von den dreien die meiste Erfahrung besitzt. Ich weiß, dass es in FIFA nicht unbedingt auf so etwas ankommt, aber er hat schon eine Saison in der 2. Bundesliga absolviert und über 100 Bundesligaspiele. Gefällt mir von der Spielweise besser als Boateng und Hummels und ist (auch in FIFA) mMn torgefährlicher.
Ganz klar Luiz Gustavo, da man nicht immer nur nach dem Alter des Spielers gehen sollte. Ist unheimlich stark im Zweikampf und verfügt über eine genügend gute Technik, um dem Spielaufbau zu dienen.
Ist ja auch in Realität bei Bayern im Gespräch.
Allerdings kann ich zu Rodwell auch nicht viel sagen.
Götze würde mMn sofort rausfallen, ist mir bei FIFA definitiv zu ungefährlich und außerdem zu schmächtig. Denke auch, dass Bayern zu früh für ihn kommen würde. Giovan dos Santos hat mich auch nie wirklich überzeugt, würde ich auch nicht empfehlen.
Bleiben noch Pjanic und C. Eduardo. Eduardo ist zwar ein guter Spieler, aber für mich zu wenig durchsetzungsstark. Hat eine überragende Technik und kann gut schießen.
Pjanic wäre also eher (meine) erste Wahl. Ist auch relativ klein und flink, kann gut schießen und passen und ist auch noch entsprechend jung. Für mich die beste Alternative!
Allerdings würde ich eventuell noch über Krasic (von Juve) und Toivonen (vom PSV) nachdenken. Krasic ist natürlich sehr teuer, allerdings auch sehr schnell und kopfball- sowie schussstark. Allerdings lässt sich über den Realismus dieses Transfers streiten.
Toivonen bringt die gleichen guten Fähigkeiten wie Krasic mit, ist allerdings nicht so schnell. Trotzdem immer eine Möglichkeit und auch realistischer.
Bin mal gespannt, wie die Personalplanung aussehen wird!
Kannst ja, wenn du möchtest, auch mal bei meiner Karriere vorbeischauen. Ich werde das die Tage mal weiterführen, hab meine Klausuren erstmal geschafft!![]()
| Tops |
In der Innenverteidigung muss ich mal schauen welchen Spieler ich überhaupt bekomme, Hummels und Boateng sind meine Favoriten.
Eigentlich wollte ich in der Offensive nur einen realtiv günstigen Back-Up, der nicht unbedingt besser ist, wie die, die ich schon habe (Robben, Ribéry, Kroos), deswegen muss ich nochmal schauen.
Im def. Mittelfeld würde ich mich wohl um Gustavo kümmern, Rodwell hat noch 4,5 Jahre Vertrag und würde wohl nie zu Bayern gehen.
Gustavo ist auch kein schlechter und ich habe auf der Bank noch Tymoschuk und Alaba zwei Spieler die das auch können.
Mia san mia!
| Tops |
Mal wieder ein Update:
SC Freiburg - FC Bayern München 1:3
Von Beginn ein einseitiges Spiel, nach einer Standardsituation traf "Neutorjäger" Daniel van Buyten per Kopf in der 7.Minute.
Robben per Foulelfmeter in der 18.Minute, nachdem Butscher eine tolle Kombination von Contento und Müller und beendete, erhöhte auf 2:0.
Im sicheren Gedanke des Sieges ließ man es ruhiger angehen.
Dies gelang bis zur 81. Minute als Flum verkürzte.
Es wurde hektisch, doch einer den man unter den bisherigen Torschützen dieses Spieles vermisste, machte den Entstand perfekt.
FC Bayern München - FSV Mainz 05 1:0
Man tat sich etwas schwer gegen die Mainzer aus der großen Anzahl Chancen Kapital zu schlagen, immer wieder war Heinz Müller im Brennpunkt.
Doch in der 62. Minute nutzte Mario Gomez eine Flanke von Arjen Robben zu, Entstand.
Mainz versuchte es zwar, doch die Abwehr um de Gea und Co. stand sicher.
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:1
Erste Punkteteilung seit langer Zeit gegen einen unangenehmen Gegner nahe der Niederländischen Grenze. Unter Schneefall war die Borussia stets gefährlich, scheiterte einige Male an David de Gea.
In der 24. Minute traf Mo Idrissou zum 1:0.
13 Minuten später egalisierte Mario Gomez diese wieder. Man versuchte es zwar weiter, doch man nutze einige Chancen nicht.
Ribéry gab ab der 65. Minute sein Comeback, jedoch merkte man ihm die mangelnde Spielpraxis und die Verletzung noch an.
Aufgrund des Sieges von Werder war die Tabellenführung wieder futsch.
FC Bayern München - SV Werder Bremen 0:0
Verlieren verboten für die Münchener - so was das Motto. Doch man versuchte leider zu wenig um sich die Tabellenführung zurückzuholen.
In den ersten 45 Minuten fand Bayern nicht statt, im zweiten Durchgang hatte man Kontrolle doch konnte man kein Kapital aus dem Übergewicht schlagen.
Bremen blieb Spitzenreiter.
Pokal: FC Bayern München - SV Werder Bremen 1:1 3:4 n.E.
3 Tage später traf man sich am selben Ort wieder.
Eine bittere Niederlage im Elfmeterschießen, gleichbedeutend mit dem Ausscheiden im 1/4-Finale.
In der 27. Minute verwandelte Ribéry einen Handelfmeter für die ersatzgeschwächte Bayern-Elf.
7 Minuten später wieder Handelfmeter, diesmal jedoch auf der anderen Seite.
Pizarro mit einem Lupfer in die Mitte.
Ein 'Tod oder Gladiolen'-Spiel, und man wollte das Spiel gewinnen.
Ein deutliches Übergewicht, Robben und Olic kamen noch rein, in der 120. Minute Olic mit der Latte verpassten die Entscheidung.
Das Elfmeterschießen begann mit einem Fehlschuss von Tymoschuk, er rutschte aus und setzte den Ball über das Tor. Einige Schützen trafen, beim 3. Werder-Schuss zeigte de Gea sein Können und zeigte eine tolle Tat.
Den letzten Bayernschuss versemmelte Kapitän van Bommel - er scheiterte an Tim Wiese.
Arnautovic besiegelte die Münchener Niederlage und das Ausscheiden.
Philipp Lahm nach dem Spiel:Ein Ausscheiden im Elfmeterschießen ist immer unglücklich. Trotzdem haben wir es vepasst das Spiel früher zu entscheiden. Jetzt liegt der volle Fokus auf der Bundesliga, dort stehen wir unter Druck und müssen am Ende oben stehen. Sonst werden es unangenehmere Tage als es ohnehin schon werden.
Tim Wiese nach dem Spiel:Ein Sieg bei der selbsternannten Bestern Mannschaft Deutschlands. Wir haben sie besiegt, also könnte man diese These nochmal überdenken.
Ich hab meine Mannschaft im Spiel gehalten, und im Elfmeterschießen meine Killerqualitäten unter Beweis gestellt.
Aber ich glaube der Bundestrainer war nicht im Stadion, wahrscheinlich hat er sich Stuttgart gegen Köln angeguckt (Entstand 4:0).
Der Unglücksrabe: Kapitän Mark van Bommel
Borussia Dortmund - FC Bayern München 0:2
Im Signal-Iduna Park zeigte man eine couragierte Leistung, Gomez mit 2 Toren in der 18. und 48. Minute entschied das Spiel.
Der Ex-Stuttgarter ist im Moment nicht zu stoppen und trifft wie er will.
Uli Hoeneß über Mario Gomez:Unglaublich der Mann, unverkäuflich.Wir haben immer an ihn geglaubt auch als es nicht so lief für ihn und das zahlt er uns zurück.
der gesperrte Mats Hummels in der Halbzeitpause:Es ist nahezu unmöglich Mario aus dem Spiel zu nehmen für 90 Minuten. Wenn man einmal nicht 110-prozentig wach ist, ist er da und der Ball ist im Tor.
Seine Mitspieler setzten ihn perfekt ein.
An den Gerüchten über meine Person sind unsinn. Ich habe hier noch lange Vertrag und bin glücklich.
Mia san mia!
Lesezeichen