0

Iker Casillas
Manuel Neuer
Maarten Stekelenburg
Tops |
Erhalten: 5.399 Vergeben: 746 |
Ich denke aber, wenn man alles Apsekte betrachtet ist die Bundesliga insgesamt die bessere Liga. Natürlich kommt kein Deutscher Verein an das Niveau von Barca und Real ran, aber wir haben ungefähr 7-9 Vereine, die sich ungefähr auf einem Niveau mit Atletico,Sevilla und Valencia befinden. Und auch ein Mainz oder ein Frankfurt sehe ich stärker als in Spanien ein Malaga oder ein Osasuna. Außerdem hat Deutschland tausendmal bessere Fans und tausendmal bessere Stadien. Außerdem haben sich die meisten Vereine in Deutschland ihren Erfolg erwirtschaftet, während fast alle spanischen Vereine rießige Schuldenbeträge haben (Barca, Real, Valencia).
Deshlab sehe ich die Bundesliga stärker als die Primera Divison, an die Premier League kommen beide aber nicht heran.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 552 Vergeben: 484 |
Das ist ein individuelles Empfinden. Außerdem sollte definiert werden wann ein Fan ein "guter" ist und wann ein Stadion "gut" ist. Ein Spanier würde vielleicht genau das Gegenteil von dir sagen, dass die spanischen Fans besser sind. Ich finde man sollte das nicht verallgemeinern, und diese tatsachen tragen ja auch nicht zur 5-Jahreswertung bei, deshalb ist es irrelevant über solche Themen zu diskutieren. Das können wir gerne mal im Stammtisch oder sonstwo machen.![]()
Tops |
Na ja also das hat meiner Meinung nach ichts mit individuellem Empfinden zu tun... vergleich alleine mal die Zuschauerschnitte der beiden Ligen... trotz Barca und Real ist da die Bundesliga um Welten voraus![]()
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Mag sein, dass in deutschen Stadien mehr Fans sind, aber sind sie deswegen "besser"??
Und außerdem Außerdem spielt das keine Rolle in Bezug auf die Erfolge der einzelnen Mannschaften.
Tops |
Ich hab nirgends gesagt, dass die Bundesligavereine mehr Erfolge haben.
ich habe nur gesagt, dass die Liga besser ist![]()
Tops |
Das läuft doch auf selbe hinaus oder? gut sein = Erfolge haben.![]()
Tops |
Erhalten: 737 Vergeben: 79 |
Eigentlich nicht. Dortmund spielt auch im Moment sehr gut, und hat noch nichts erreicht.
Und zwischen "die Liga ist gut" und "die Vereine sind gut" liegt auch noch ein Unterschied.
Tops |
Gut, man kann natürlich Haarspalterei betreiben, das ist richtig. Man kann sagen: okay, der Verein ist gut, aber die Spieler sind nicht gut, oder der Trainer ist nicht gut, wobei der Masseur wiederum sehr gut ist. Und so weiter.....
Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 413 |
"Die Liga ist besser"
In Anbetracht, dass eine Liga einfach von der Competition zwischen den Teams lebt, da ist die Bundesliga wesentlich attraktiver. Spanien rummelt sich zu sehr alles um Real und Barca - naja und Depor, Valencia und co mal alle 5 Jahre.
"Die Mannschaften sind besser"
Schwer zu sagen - Barca und Real, sowas findet man im Moment nicht in der Bundesliga. Allerdings gibt es in Deutschland mehr Subtopper. Also Deutschland meiner Meinung in der Spitze dünner, aber dafür mit einem breitem Fundament und dadurch vielleicht auch nach unten hin stärker besetzt.
"Subjektives empfinden"
Ich maße mir nicht an irgendwie Fans oder Stadien zu beurteilen, dazu bin ich zu wenig in der Materie. Allerdings muss ich gestehen, dass die Bundesliga im Moment wesentlich attraktiver ist als die Primera Division - und ich bin sonst kein Bundesliga-Fan. Aber wie gesagt, es ist einfach auch eine Momentaufnahme. Genauso mag ich bspw. die englische Liga nicht, wo sich die 6-7 Teams oben immer abwechseln und unten Vereine ums nackte Überleben kämpfen. Da seh ich lieber eine 'gesündere' Liga, auch wenn sie in der Spitze nicht unbedingt das Nonplusultra ist.
Lesezeichen