0

Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Glaube Magath deckt diese miserable Leistung von Metzelder mit seiner Aussage.
Trotzdem seh ich bei Schalke auch nicht die bessere Alternative in der Innenverteidigung. Vor allem war Höwedes genauso schwach...
Vielleicht fahr ich gleich mal da vorbei, um zu sehen ob die Flutlichter an sind und möglicherweise Magath seine Drohungen wahr macht ...![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 16 |
Und, hat er seine Drohung war gemacht ??
würde mich sehr interessieren
TSG 1899 HoffenheimStar League Saison 16/17
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Tops |
Erhalten: 5.471 Vergeben: 746 |
Jap, Jones, Sarpei und Baumjohann wurden in die Reserve verschoben
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Und es gab keine langen Hosen, Mützen und Handschuhe gestern beim Training worauf Albert Streit beim Training der Zweiten wiedermal mit den Bild-Reportern geflirtet hat ("Hier gibt es wenigstens Handschuhe!").
Was ein Penner![]()
Tops |
Wobei man Magaths Argumentation schon verstehen kann, wenn Baumjohann und Sarpei keinen Trainingseinsatz zeigen und Jones keinerlei kämpferische Einstellung im Spiel zeigt, dann kann das schon als eine Art wachrütteln aufzufassen sein.
Verluste sind die drei allemal nicht für die erste Elf in meinen Augen.
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
stattdessen lässt er lieber den "Schalker-OTTL" -> Matip spielen.. in meinen Augen ist Jones der beste 6er/8er bei Schalke.. da kann man nix sagen..
anscheinend hat er nicht die richtigen Worte gefunden.. Jones war vor seiner Verletzung mit der beste 6er der Liga und hat vom Kampfgeist nur so gelebt.. es kann nicht sein, dass ihn seine Verletzung in der Einstellung geändert hat..
das wird wohl an dem Trainer liegen![]()
Tops |
Erhalten: 4.400 Vergeben: 554 |
Magath: Wollen uns spielerisch verbessern
Erstmals in dieser Saison hat Felix Magath die Möglichkeit, mit fast dem gesamten Kader über einen längeren Zeitraum in Ruhe zu arbeiten. Mit dem Chef-Trainer hat schalke04.de über die Bedingungen in Belek, die Ziele in der Rückrunde und ein halbes Dutzend Spieler gesprochen.
Felix Magath, während in Deutschland kalte Temperaturen vorherrschen, scheint in Belek tagsüber die Sonne. Wie sind Sie mit den Bedingungen an der türkischen Riviera zufrieden?
Ich kann mich nicht daran erinnern, in einem Wintertrainingslager schon einmal so einen guten Rasen zur Verfügung gehabt zu haben. Der Platz ist spitze. Mit unserem Hotel bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Hier ist zwar sehr viel los und wir sind nicht die einzige Fußballmannschaft vor Ort, aber das stört mich nicht sonderlich. Nach ein paar Tagen Urlaub ist es vielleicht ganz gut, dass es etwas lebendiger ist.
Das Team bleibt bis zum 14. Januar in Belek. Nur einen Tag nach der Rückkehr steht das erste Bundesligaspiel im Jahr 2011 an. Die Temperaturen in Deutschland werden deutlich niedriger sein …
… was aber kein Problem für uns darstellen sollte. Im November war es doch ähnlich. Nach unserem Champions-League-Spiel im warmen Tel Aviv haben wir nur wenige Stunden nach der Rückkehr schon wieder ein Bundesligaspiel gegen den FC St. Pauli gehabt. Ich bin mir sicher, dass die Spieler das verkraften. Zudem brennen alle darauf, dass die Rückrunde beginnt. Denn wir wollen unseren guten Lauf ausbauen.
Welche Ziele haben Sie sich für die Rückrunde gesteckt?
Ich möchte nicht von einem konkreten Tabellenplatz sprechen. Aber eines steht fest: Wir wollen noch klettern und uns verbessern. Ich denke bei diesem Vorhaben von Spiel zu Spiel. Wichtig ist, dass wir gegen den HSV gut aus den Startlöchern kommen. Im DFB-Pokal und der Champions League sehe ich für uns eine gute Ausgangslage. In beiden Wettbewerben sind uns machbare Aufgaben zugelost worden, so dass wir noch die eine oder andere Runde überstehen können.
Der Grundstein für ein erfolgreiches Halbjahr wird in Belek gelegt. Worauf fokussieren Sie sich in Ihrer Trainingsgestaltung?
Natürlich müssen wir nach dem kurzen Winterurlaub etwas im konditionellen Bereich tun. Aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk. Zumal alle Spieler einen sehr fitten Eindruck machen. Wir wollen uns im spielerischen Bereich verbessern, daran werden wir im Trainingslager feilen. In Belek haben wir endlich einmal die Zeit, über einen längeren Zeitraum gemeinsam zu arbeiten. In der Hinrunde hatten wir schließlich fast nur Englische Wochen.
In den ersten Rückrundenpartien müssen Sie auf Atsuto Uchida verzichten, da er von seinem Heimatland Japan für den Asien-Cup nominiert wurde. Wer wird an seiner Stelle rechts verteidigen?
Darauf habe ich mich noch nicht festgelegt. Wir werden in den kommenden Trainingseinheiten schauen, welcher Spieler seinen Platz einnehmen wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Benedikt Höwedes hat sich beim Hallenturnier in Frankfurt eine Bänderverletzung zugezogen. Wie geht es ihm?
Ich bin guter Dinge, dass er gegen den HSV spielen kann. Benedikt ist in Belek dabei und arbeitet fleißig an einem schnellen Comeback.
Nach langen Verletzungspausen sind Christian Pander und Levan Kenia vor wenigen Wochen zurückgekehrt. Wie ist der Zustand des Duos?
Natürlich merkt man, dass beide lange gefehlt haben. Aber Christian und Levan sind sehr ehrgeizig und fleißig, sie steigern sich Stück für Stück. Beiden werden das Trainingslager und die Testspiele gut tun. Wichtig ist, dass sie wieder Matchpraxis bekommen. Fußballerisch können Christian und Levan schon fast wieder voll mithalten.
Mit Julian Draxler und Nils Zander sind auch wie U19-Spieler mit nach Belek gereist. Was versprechen Sie sich von den beiden Talenten?
Das ist ganz klar eine perspektivische Maßnahme. Julian Draxler verfügt über ein sehr hohes Potenzial. Er ist für sein Alter enorm zielstrebig, hat eine gute Übersicht und zudem selbst Zug zum Tor. Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir Julian in nicht allzu ferner Zeit in der Bundesliga sehen werden. Nils Zander will ich in Belek etwas näher kennen lernen. Sein Spielverhalten gefällt mir, ich werde ihn im Auge behalten.
Magath: Wollen uns spielerisch verbessern: FC Schalke 04
Besonders der letzte Absatz gefällt mir.![]()
Lesezeichen