0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Hm, dazu habe ich mir noch nicht so genaue Gedanken gemacht.
Also es gäbe ein Mal die Möglichkeit des manuellen Runterladens, ich könnt das ganze aber auch automatisieren, sodass immer die aktuelle DB runtergeladen wird, was allerdings eventuell einen Nachteil haben könnte:
Beim aktuellen FIFA 10 wären dann ja gestartete Karrieren und Turniere "kaputt", das wär natürlich inakzeptabel, aber da muss man erst mal schaun, wie das bei FIFA 11 ist.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 14.247 Vergeben: 5.771 |
Nun, die Live Saison wurde ja von EA wieder abgeschafft und ich nehme mal an, aus gutem Grund, denn erstens erfordert das sehr viel Arbeit und zweitens, wer nutzt das denn wirklich.
Eine sogenannte Live Saison beinhaltet ja auch das, was ihr Name aussagt, man muss eine Saison live spielen, also zB immer am Samstag die Bundesliga.
Mal ganz ehrlich, wer macht das?
Dann habe ich so eine Saison gespielt, nicht mal international und dann kommt schon das nächste Fifa Spiel raus.
Selbst in Onlineligen wird doch nicht nur eine Saison gespielt, somit wären solche Spieleranpassungen, die es ja jede Woche geben müsste, eher fraglich.
Klar, die Aktualisierung der Roster wäre eine gute Sache, aber selbst da auch nur, wenn nicht die komplette DB überschrieben wird.
Man müsste sich also schon vorher ganz genau überlegen, was so eine Online-Datenbank wirklich beinhalten sollte und wozu sie letztendlich auch zur Verfügung gestellt werden soll.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Die Live Season awr durchaus beliebt, das hat man auf der GC am Do bei der PC präsentation durchaus gesehen, wie auf die Frage die Antwort kam, das man die erstmal nicht weider eingebaut hat, da man sich auf Engine usw konzentriert hat. Es wurde von Ian aber auch gesagt, das es durchaus möglich sei, das die bei FIFA 12 oder so wieder eingeführt wird.
Und in Sachen Roster hat EA das ja ganz gut gelöst gehabt eigentlich. Klar, diese Funktion ist nichts für Leute die nur MM spielen, aber für alle anderen war das durchaus ganz angenehm sicherlich
Tops |
Ja, also ich fand das auch immer interessant und es ist nun mal sowas wie die ganzen Online-Manager (Communio oder sowas) nur eben mit selbst spielen. Dazu braucht man ja nicht in realer Zeit spielen, es passt das Spielen halt nur immer aktuell an und wenn man eine neue Karriere oder der gleichen starten will, lädt man sich halt kurz die Datenbank runter und hat das ganze ungefähr so, wie es in der Realität derzeit auch ist.
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Da hier ja einige schon fleißig arbeiten, dacht ich mir muss ich ja wohl auch mal nachlegen. Nach ein paar Spielen hab ich mich mal kurz an die Datenbank von FIFA gesetzt. Hab gute Nachrichten: Die ist echt nicht so schwer zu entschlüsseln. Die Tabellennamen und Strukturen hab ich schon mal grob. Hab leider derzeit nicht so viel Zeit, aber das mit der Datenbank wird schon klappen. Auch Rinaldo dürfte das sehr bald haben und somit vermutlich den DB-Master bald veröffentlichen. Werd euch mal hier informieren, falls ich an der DB weiter arbeite.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Stehen nicht die ganzen Infos zur DB Struktur in der fifa_ng_db-meta.xml?
Oder sieht das lediglich so aus im ersten Moment
Tops |
Erhalten: 14.247 Vergeben: 5.771 |
so sieht die Datenbank aus:
Quelle: Soccer Gaming Forums - View Single Post - ..:: First FIFA11 exports!! ::..
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Tops |
Erhalten: 206 Vergeben: 241 |
Da gibt es schon das erste Tool? Das ist ja krass!
Lesezeichen