0

Tops |
Erhalten: 4.939 Vergeben: 182 |
70%? eine gewagte Prognose von dir, da warten wir lieber mal die Demo ab. Sry, weil all das was auf Messen passiert steht unter anderen Voraussetzungen. 70% würde bedeuten das man FIFA gar nicht veröffentlichen braucht und es der Flop des Jahres wird. Deswegen wie gesagt "abwarten" wir wissen noch nicht einmal ob die gezeigten Versionen sämtliche Performance Optimierungen hatte. Wie zb. F1 2010 hatte auch einige Ruckler wie User berichteten, es stürzte sogar ab.
Tops |
Erhalten: 14.412 Vergeben: 5.771 |
Das ist keine Prognose von mir und die Demo wird auch nicht alle Optimierungen enthalten.
Warum sollte Fifa ein Flop werden? hast du wirklich erwartet, das Fifa 11 auf allen PC's gut laufen wird, das hat noch nie ein Game für den PC geschafft und wird auch hier nicht der Fall sein.
Es muss ja nicht mal nur am Game selbst liegen, das kennen wir doch schon aus Erfahrung. Ein PC ist nun mal keine Konsole, wo jeder die gleichen Voraussetzungen hat, jeder PC ist anders und auch das, was sonst noch auf dem PC installiert ist, wie er eingerichtet ist und nicht zuletzt der User selbst, der davor sitzt.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Das,meine ich ja, diese 70% könnten eventuell hinkommen, sind aber relativ zu betrachten. PC Games laufen nie, auf keinem PC, bei keinem Game immer flüssig. Ich denke es wird die gleichen Probleme geben wie immer bei FIFA. Man sah es ja bei FIFA 09. Einige werden das 11er wahrscheinlich eh nicht auf Max spielen können, wenn schon das 09er das nicht zu ließ.
Eine Tastatur hat 8 Richtungen, rauf, runter, rechts, links und die 4 Diagonalrichtungen. 360° werden wirklich nur mit Gamepad möglich sein, ein Stick ist schließlich analog, während eine Tastatur eine digitale Eingabe vorgibt. Das heißt nicht das man FIFA 11 nicht akzeptabel mit Tastatur spielen kann, nur das gleiche Feeling wie mit Gamepad wird man nicht haben.
Tops |
Direkt 360° mit Tastatur ist nie möglich. Was du meinst ist eine natürliche Verzögerung zu integrieren, was zb. Racer haben. Je länger ich nach rechts oder links drücke desto stärker wird eingelenkt. Das POV wird also abgeschwächt oder eben verstärkt. In PES 2010 gibt es so was, nur ist das kein Segen sondern eher Fluch. Denn dadurch wird die Eingabe zu träge und die CPU im Game muss jede Animation zu Ende ausführen bevor der nächste Befehl angenommen werden kann. Deswegen war ja FIFA 08 auf Konsole auch so träge, nur damit man ein smooth Gefühl bei einer digitalen Steuerung hat. Deswegen wäre solch eine Integration mit einer Verzögerung nicht ideal, lieber ungenauer dafür aber direkter. Oder eben Gamepad, da ist es direkt und genau zugleich.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
@Andy
Die 70% sind wirklich hoch gegriffen, denn das würde heißen, das FIFA mehr Probleme machen würde wie manch anderes Top Game mit deutlich höheren Anforderungen.
Und die GC kannste mal gar nicht als Bsp. dafür nennen, denn auf der GC wurde immer wieder gesagt, das FIFA noch nicht komplett optimiert ist, da dies noch laufen würde und oben in der Lounge lief es bei meinem fast 4h test flüssig ohne Ruckler, lediglich unten auf dem Stand, gab es eine Situation wo es fast immer ruckelte und das ganz extrem, nämlich vor Einwürfen, wenn der Ball gerade ins aus ging. Das war als bsp. oben absolut nicht der Fall, wodurch man schon deutlich sieht, das die Version oben scheinbar schon in Sachen Optimierungen weiter war wie die unten am Stand, denn oben war vermutlich ein sehr ähnliches System wie unten, also oben im FIFA Raum.
Und wie Onsche auch schon sagte, es wird nie das perfekte PC Game geben in Sachen flüssig spielbar, weil dies auf Grund der aber tausenden verschiedenen Konfigurationen aus Hard- & Software gar nicht möglich ist. Trotzdem sind 70% sehr hoch gegriffen, egal wer das prognotiziert hat, das wäre nur ein realistischer Wert, wenn FIFA einfach nur auf PC portiert wurden wäre, wie manch andere Games in der Vergangenheit, welche dann Mega Anforderungen hatte und viele probleme anfangs machten. Doch dies ist ja nicht der Fall und ich habe auch nicht den Eindruck, das es nicht gut optimiert werden würde vom Feintuning her.
In meinen Augen wären 40 bis 50% eher realistisch, je nachdem was man als Grundlage für solch eine Prognose nehmt, denn die Grundlage sagt ja einiges darüber aus, wie ernst zunehmend und realistisch eine Prognose ist.
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
@raúl: Ein akzeptables Gamepad bekommst im Netz schon für 10 Euro. Ich hab 2 Stück, eins für 10 und eins für 30 Euro (Logitech Rumblepad 2) und das für 10 gefällt mir eindeutig besser. Und so ein Gamepad kann man sich dann ja schon mal leisten.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Lesezeichen