0
| Tops |
| Erhalten: 317 Vergeben: 0 |
So, ich habe mir mal die Demo geladen und das Spiel angezockt.
Also was mir als erstes auffällt im Gegensatz zum FM von EA ist, dass das Menü und die gesamte Oberfläche vom Sega FM viel kahler und liebloser gestaltet ist, was nicht sehr einladend und übersichtlich ist.
Bei einem Blick auf die Mannschaft fällt auf, das man viel mehr taktische Möglichkeiten hat, was aber auch alles sehr unübersichtlich und kompliziert ist.
Bei einem Blick in das Profil des Spielers fällt direkt auf, dass man es nicht mit "Esc" wegmachen kann.
Freundschaftsspiele waren schon automatisch vom Computer festgesetzt worden.
Wenn man auf "Weiter" klickt, kommt man einen Tag weiter. Es ist nicht wie beim FM von EA wo man gleich mehrere Tage vorrückt und es nur anhält wenn es was besonderes gibt, sondern man rückt immer nur einen Tag vor. Was ziemlich lange dauert um zu den Spielen vorzurücken.
Die Nachrichten die man kriegt, kann man soweit ich gesehen habe garnicht löschen, was ich dann auch ziemlich unübersichtlich finde.
Beim ersten Spiel, ist mir aufgefallen, dass es nur das Live Match gibt soweit ich gesehen habe, und nicht Textmodus oder sowas. Vor dem Spiel hat man noch etliche Möglichkeiten taktische Einstellungen vorzunehmen, die Mannschaften vergleichen und eine Ansprache vor dem Spiel zu führen.
Dies dauert aber auch alles ziemlich lange, bevor man zum eigentlichem Spiel kommt.
Weiter habe ich auch noch nichts probiert. Also was ich als äußerst negativ befinde, ist die Lieblosigkeit und Unübersichtlichkeit der gesamten Oberfläche. Positiv finde ich jedoch, die taktischen Möglichkeiten die man hat.
Ich denke, für eine Saison werden ziemlich viele Spielstunden vergehen.
Sobald ich mal etwas weiter gespielt habe, werde ich mehr posten.
Edit: Mich persönlich zieht die unübersichtlichkeit des Fußball Managers von Sega eher in Richtung des EA FMs. Dort ist es einfach alles viel übersichtlicher und farblich gestaltet. Was beim Sega FM nicht vorhanden ist. Werde jetzt aber wie gesagt mal weiterspielen, und dann auch später mal ein paar Screens posten.
Geändert von White_Shadow (17.07.2010 um 12:41 Uhr)
Lesezeichen