0

Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 0 |
So, jetzt habe ich auch mal eine Grafik-Frage.
Wenn ich z.B. im Old Trafford spiele (alle Einstellungen auf Max.), ist der Rasen, wenn der Ball im oberen Teil des Spielfeldes (von der Seitenlinie aus) ist, dunkler...kommt der Ball dann aber in den unteren Teil, wird er mit einem Mal heller.
Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Eine technische Lösung brauch' ich gar nicht mal, aber es nervt schon irgendwann...![]()
Tops |
Erhalten: 4.947 Vergeben: 182 |
Das liegt wohl an den Skalieriungswerten, also die in der cfg_pc_l bzw. m und h. Die PC Version skaliert ja bekanntermaßen ständig hoch und runter, je weiter weg desto mehr wird runter skaliert. Das kann man zb. gut mit einem untucket kit Patch Veranschaulichen. Da wird man dann schnell merken das die Spieler die am oberen Rand laufen dann plötzlich keine untucked kits haben. Laufen sie dann aber am unterem Bildschirmrand oder es wird herangezoomt "sind somit in einem näheren Sichtfeld" ploppen die untucked kits wieder raus und es wird wieder hoch skaliert. Ähnlich verhält es sich mit dem Ball, wobei zu sagen sei, das diese Skalierungsschwankungen unterschiedlich stark sind je nach Stadion. Und generell ist noch hinzuzufügen, das FIFA 10 heuer sowieso ein Problem mit der Gamma Darstellung hat, was sich somit auf die gesamte Grafik Darstellung auswirkt.
Diese Probleme kann man zwar in den besagten cfg_pc Dateien etwas minimieren und die Grafik auch hübscher wirken lassen, komplett aufheben lässt sich das aber trotzdem nicht. Insbesondere weil es keine Optimierung im eigentlichen Sinne ist. Das alte Lied der alten Engine mit ihrer alten Struktur, erwähnte ich das sie alt ist?![]()
fifa_freak (20.10.2009)
Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 0 |
Ist ganz einfach zu erklären...die DB speichert ja Teamzuweisungen, Spielerstärken etc. ab. Und wenn Spielerstärken (Liveupdate) oder Teamzuweisungen (Spielerwechsel) verändert werden, ändert sich die DB.
Da Spielstände nur mit der DB funktionieren, mit welcher sie auch gestartet wurden, kann man diese dann nach einem solchen Update nicht mehr laden - Spielstände sind mit dieser DB unbrauchbar.
Lesezeichen