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  1. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #61
    Administrator Avatar von Andy
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    Dann passt das doch

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  2. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #62
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
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    So, jetzt habe ich auch mal eine Grafik-Frage.

    Wenn ich z.B. im Old Trafford spiele (alle Einstellungen auf Max.), ist der Rasen, wenn der Ball im oberen Teil des Spielfeldes (von der Seitenlinie aus) ist, dunkler...kommt der Ball dann aber in den unteren Teil, wird er mit einem Mal heller.
    Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Eine technische Lösung brauch' ich gar nicht mal, aber es nervt schon irgendwann...

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  3. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #63
    Moderator Avatar von Onsche
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    Zitat Zitat von fifa_freak Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich auch mal eine Grafik-Frage.

    Wenn ich z.B. im Old Trafford spiele (alle Einstellungen auf Max.), ist der Rasen, wenn der Ball im oberen Teil des Spielfeldes (von der Seitenlinie aus) ist, dunkler...kommt der Ball dann aber in den unteren Teil, wird er mit einem Mal heller.
    Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Eine technische Lösung brauch' ich gar nicht mal, aber es nervt schon irgendwann...
    Das liegt wohl an den Skalieriungswerten, also die in der cfg_pc_l bzw. m und h. Die PC Version skaliert ja bekanntermaßen ständig hoch und runter, je weiter weg desto mehr wird runter skaliert. Das kann man zb. gut mit einem untucket kit Patch Veranschaulichen. Da wird man dann schnell merken das die Spieler die am oberen Rand laufen dann plötzlich keine untucked kits haben. Laufen sie dann aber am unterem Bildschirmrand oder es wird herangezoomt "sind somit in einem näheren Sichtfeld" ploppen die untucked kits wieder raus und es wird wieder hoch skaliert. Ähnlich verhält es sich mit dem Ball, wobei zu sagen sei, das diese Skalierungsschwankungen unterschiedlich stark sind je nach Stadion. Und generell ist noch hinzuzufügen, das FIFA 10 heuer sowieso ein Problem mit der Gamma Darstellung hat, was sich somit auf die gesamte Grafik Darstellung auswirkt.

    Diese Probleme kann man zwar in den besagten cfg_pc Dateien etwas minimieren und die Grafik auch hübscher wirken lassen, komplett aufheben lässt sich das aber trotzdem nicht. Insbesondere weil es keine Optimierung im eigentlichen Sinne ist. Das alte Lied der alten Engine mit ihrer alten Struktur, erwähnte ich das sie alt ist?

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  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    fifa_freak (20.10.2009)

  5. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #64
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
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    'Ne Bessere Antwort darauf kann es nicht geben, jetzt versteh' ich den Mist wenigstens. Naja, Fifa eben.

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  6. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #65
    Profispieler Avatar von stefanraven
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    So hab ein dickes Problem
    Kann keine Speicherstände mehr laden
    Stürzt dann immer ab mit der Meldung Fifa.exe hat ein Problem festgestellt

    Was kann ich machen

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  7. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #66
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
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    Hast du etwas an der Datenbank verändert, nachdem du den Spielstand angefangen hast?

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  8. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #67
    Profispieler Avatar von stefanraven
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    nein nur Trikots reingemacht

    Und dieses automatische Liveupdate

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  9. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #68
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
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    Zitat Zitat von stefanraven Beitrag anzeigen
    nein nur Trikots reingemacht

    Und dieses automatische Liveupdate
    Das Liveupdate verändert die DB, somit sind alte Spielstände vor der Änderung nicht mehr spielbar.

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  10. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #69
    Profispieler Avatar von stefanraven
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    Was ist das den für ein Kack System

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  11. Re: FIFA 10: Technischer Support

    #70
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
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    Zitat Zitat von stefanraven Beitrag anzeigen
    Was ist das den für ein Kack System
    Ist ganz einfach zu erklären...die DB speichert ja Teamzuweisungen, Spielerstärken etc. ab. Und wenn Spielerstärken (Liveupdate) oder Teamzuweisungen (Spielerwechsel) verändert werden, ändert sich die DB.
    Da Spielstände nur mit der DB funktionieren, mit welcher sie auch gestartet wurden, kann man diese dann nach einem solchen Update nicht mehr laden - Spielstände sind mit dieser DB unbrauchbar.

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