0

Tops |
Erhalten: 1.456 Vergeben: 0 |
Meine 2 Cent dazu, zuammengefasst:
Diese Messe war von 2002 bis 2008 in Leipzig unter dem Namen Games Convention und wurde unter unwahren Aussagen nach Köln gezogen. Leider hat Leipzig damit einen regionalen Stützpfeiler verloren, wodurch mehr Arbeitslose in der Region entstehen.
Die GC oder jetzt GamesCom ist die 3. größe Computerspielemesse der Welt geworden und war international angesehen. Ob es weiterhin so kommen wird, bleibt abzuwarten.
Angeblich hätte Köln einen int. Flughafen, Hotels, Autobahnanbindung und einen ICE-Bahnhof und die zentrale Lage in Deutschland... Ähm, alles hat die Neue Mese Leipzig auch, und noch Kapazitäten (+ den Mega Parkplatz und EIGENE Anbindung an der Autobahn) und ist zentraler als Köln gelegen.
Die Games Convention war seit 2002 (ich war bei jeder vor Ort) in Leipzig groß geworden und hat diese Region gefördert und war Stützpfeiler geworden, der nun komplett eingebrochen ist.
Daher wird schlicht und einfach die GamesCom boykottiert und somit nicht unterstützt. Schon das eine Karte 1/3 teurer ist zeigt doch, wohin die Messe steuern möchte.
Das die Messe der BIU von Leipzig nach Köln transferiert wurde ist wegen EA, Ubisoft die in der Nähe ihre Sitze haben. Aber genau desswegen kann es im "Osten" niemals aufwärts gehen, wenn fördernde Messen die Anziehung haben plötzlich verschwinden. Daher mussten viele Firmen schon Mitarbeiter entlassen in der Region Leipzig (kam ein Thema auf MDR1 im Radio), als Grund wurde die GC genannt.
Ein Nein zur GamesCom in Köln ist ein Ja zur Gerechtigkeit innerhalb Deutschlands.
Games Convention Online:
Ist in Leipzig völlig despositioniert. die Online-Games Messe könnte doch in Köln sein. Die neuen Bundesländer haben ca 21% keine Möglichkeit zu DSL, in den alten sind das ca 8%. Nun, was braucht man, um Onlinegames zu spielen wohl oft... richtig einen DSL Anschluss, auch wenn es nur 384kbit/s sind. Nichtmal die kann ich in unserer Gemeinde bekommen.
Peace.
Tops |
Erhalten: 15.130 Vergeben: 5.771 |
Sind zwar schöne Ausführungen und man kann deine Verärgerung auch nachvollziehen, aber die Realität sieht nun mal anders aus.
Leipzig bietet noch lange nicht das Umfeld, was Köln bietet. Das fängt schon mit den Parkplätzen an, in Leipzig parkt man auf einem Acker (anders kann ich das nicht nennen!), der Ticketverkauf ist antiquiert und keines Falls zeitgemäß.
Man läuft sich einen Wolf, wenn man wirklich alles sehen will und es ist unübersichtlich.
Leipzig mag ja mal vor Jahren eine Messestadt gewesen sein, aber sie sind in der Zeit stehen geblieben.
Dann muss man auch ganz klar sagen, welches Ziel eine Messe hat, nämlich Präsentationen von Waren, die eine große Anzahl von Kunden kaufen sollen. Was also liegt da näher, als den großen der Branche einen Heimvorteil zu geben, zumal da viel mehr Arbeitsplätze dran hängen.
Die Anbindung an Köln ist auch besser, als es in Leipzig der Fall ist, gerade zu den großen Internationalen Flughäfen wie Frankfurt und Düsseldorf.
Einen wirklichen Vorteil kann also Leipzig niemals bieten, im Gegenteil.
Und ich sage dir eins, die Messe in Köln wird sogar noch um einiges erfolgreicher, als die in Leipzig.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Der Parkplatz ist einer der größten Messeparkplätze (und nur Hannover ist größer), und der gratis Shuttelservice ist dir aufgefallen, oder? Acker habe ich nicht gesehen, nur Betonflächen...
Das man oft und viel läuft haben Messen so ansich, ist in Kön, Berlin, Hannover (omg, da ist es ganz schlimm auf dem Expogelände) genauso.
Die Hallen waren bei weitem nicht ausgelasstet in Leipzig, das ist bekannt.
Der ICE-Bahnhof ist dirket am Messengelände, in Köln nicht. der int. Flughafen ist ein paar KM neben dem Messegelände; Köln-Bonn ist bei Bonn.Die Anbindung an Köln ist auch besser, als es in Leipzig der Fall ist, gerade zu den großen Internationalen Flughäfen wie Frankfurt und Düsseldorf.
Peace.
Tops |
Köln-Bonn ist ein Dorfflugplatz, ich spreche hier von den großen Internationalen und das sind nun mal Frankfurt und Düsseldorf
In Köln und Umgebung kann man übrigens kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, zur Messe hin und auch wieder zurück, nur mal zur Info.
Aber eigentlich ist das auch nicht der entscheidende Punkt, sondern es sind die großen der Branche, die das Sagen haben und das ist überall so, nicht nur auf einer Games-Messe.
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
Nicht unbedingt, nach unzuverlässiger Quelle soll die Demo wie folgt aussehen.
Wie gesagt, nicht bestätigt, deswegen keinen Link.Playable Teams
Barcelona
Bayern Munich
Chelsea
Juventus
Marseille
Chicago Fire
Match Length
3 minutes halves (6 minute match)
Squads/Teams
All squads and team kits are up to date as of when the demo build was released. So Ibra is at Barca, Zhirkov is at Chelsea, Diego at Juve etc etc
Stadium
I think there was only one stadium in the demo which was Euro Park.![]()
Tops |
Äh, in dem Video spielen Barca und Marseille, das mal zum Thema![]()
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
Ich weiss ja, wollte es nur noch mal mit der Liste verdeutlichen.
Was die messen angeht, Dark! es ist nicht alles so derb schwarz wie du tust. Eigentlich wärmst sogar alte Sachen auf, Leipzig hat sich überhaupt nicht beklagt über die GCO. Im Gegenteil, das Debüt war recht erfolgreich und der Vertrag für 2010 steht auch bereits. Und was die Besucher angeht, so konnte man vorwiegend nur gute Resonanzen lesen wie auch von den Veranstaltern.
Über den Erfolg von der GCom Köln brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Sie etabliert sich bereits jetzt, weil niemand wird dieser Messe nächstes Jahr absagen. Alles was Rang und Namen hat wir zu 100% wieder kommen.
Erste Schock war groß ja, aber Leipzig hat sich gut gefangen mit dem neuen Format. Ich denke da spricht auch etwas der Unmut aus dir heraus, weil würdest du in Köln und Umgebung leben würde es dir auch am A vorbei gehen. Und du wärst mindestens einmal auf der Messe gewesen.![]()
Onsche (19.08.2009)
Tops |
Da kommen einen die Tränen schon allein die Bewegungen und die Graphik... und ich hab das auf Konsole.Na hoffentlich ist FIFA mal gleich für PC und Konsole.
Peace.
Tops |
Sieht schon gut aus, aber die Messe ist doch erst Heute los gegangen![]()
Lesezeichen