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Ich habe mal ein bisschen auf reddit gestöbert und tatsächlich etwas gefunden, was mir etwas Abhilfe bei den Cutscenes gegeben hat.
In der fcsetup.ini (Dokumente/FC 24) gibt es noch eine Einstellung (Refresh Rate), die so ingame wohl nicht eingestellt werden kann. Außerdem habe ich die Rendering Quality von 4 auf 1 gestellt.
Wichtig ist, danach nichts mehr an den Anzeigeeinstellungen Ingame herumzustellen.
AUDIO_MIX_MODE = 1
CONFIG_APP_LOCALE = en-US
FULLSCREEN = 0
MSAA_LEVEL = 0
RENDERINGQUALITY = 1
RESOLUTIONWIDTH = 2560
RESOLUTIONHEIGHT = 1440
WINDOWED_WIDTH = 1280
WINDOWED_HEIGHT = 720
REFRESH_RATE = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 0
MAX_FRAME_RATE = 0
WINDOWED_BORDERLESS = 1
STRAND_BASED_HAIR = 1
USE_GOAL_NETS_3D = -1
NIS_AT_FULL_FPS = 1
CROWD_QUALITY = 3
GRASS_QUALITY = 3
DYNAMIC_RESOLUTION = 0
WINDOWTITLE = "FC 24"
RESOLUTION_FOR_DISPLAY_MODE_LIST = 0_167773600|1_167773600|2_167773600|
Einmal RWE, immer RWE !
Schützenwertes Kulturgut seit 1907
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Gibt es schon Aussichten auf ein Update, welches den Bug im Karrieremodus fixt, dass man nicht als Tabellenführer gefeuert wird, nur weil man irgendwelche Ziele wie "verpflichte 4 Jugendspieler und setze sie in 20 Spielen ein" nicht erfüllt???
meine Youtube Let's Play Reihe geht demnächst nämlich ungefähr so zu Ende![]()
Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997
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TITLE UPDATE #3
Ultimatives Team
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Spieler nach einer Auswechslung oder einer roten Karte aus dem Spiel verschwinden.
- Nach Abschluss eines Spiels funktionierte die Menüoption „Erweitert“ manchmal nicht, es sei denn, auf dem Bildschirm nach dem Spiel wurde zunächst ein anderes Menü aufgerufen.
- Das Ada-Hegerberg-Spielerobjekt, das Probleme verursachte, die das Gameplay beeinträchtigten, wurde behoben. Das Objekt wird nach einer Serververöffentlichung in naher Zukunft für die Verwendung im Spiel verfügbar sein.
- Nach dem Anschauen von End-Highlights in einem Match konnten aufeinanderfolgende Squad Battles-Matches nicht pausiert werden.
- Es wurde ein Stabilitätsproblem behoben, das bei der Interaktion mit dem Transfermarkt auftreten konnte.
- Bei der Verwendung von Squad Builder konnten Spielergegenstände manchmal an falschen Positionen platziert werden.
- Das Öffnen von Stadium Item Packs in Ultimate Team führte zu einer unbeabsichtigten Animation mit Platzhaltertext
- Auf dem Bildschirm „Squad Battles“ vor dem Spiel wurde eine Dauer von 6 Minuten statt der vorgesehenen 4 Minuten pro Halbzeit angezeigt. Dies war lediglich ein visuelles Problem.
- Der Rivals Weekly Rewards-Timer und der Season Ends-Timer waren vertauscht, dies war nur ein visuelles Problem.
- Beschreibungen der SBC-Gruppe waren nicht immer sichtbar.
- In seltenen Fällen hätten klassische Spiele der UT Friendlies mit sechs statt der vorgesehenen 22 Spielern auf dem Spielfeld beginnen können.
- Beim Vergleich der Preise für in der Transferliste aufgeführte Spielerobjekte konnten die Seiten der Transferliste erst nach Verlassen und erneutem Aufrufen der Transferliste durchgeblättert werden.
- Einige Stadionartikel im Store wurden bei der ersten Auswahl nicht in der Vorschau angezeigt.
- PlayStyles+ zeigte nicht das Plus-Symbol, wenn es auf einem Player-Bio-Bildschirm angezeigt wurde.
- In seltenen Fällen könnte die Pyrotechnik des Stadiontors in der Mitte des Spielfelds aufgetaucht sein.
- Beim Versuch, eine Kategorie im Store zu verlassen, wurde stattdessen der gesamte Store geschlossen.
- Der Timer wurde bei Rivals- und Champions-Spielen nicht immer auf dem Kit-Auswahlbildschirm angezeigt.
- Nach dem Beenden einer Concept Player-Suche über den Squad-Bildschirm wurde der Titel nicht immer auf den richtigen Bildschirm zurückgekehrt.
- Das Menü „Verknüpfungen“ könnte auf den Bestenlisten-Bildschirmen langsamer als beabsichtigt ausgeführt worden sein.
- Einige UI-Elemente hatten Kombinationen aus Schriftfarbe und Hintergrund, die schwer lesbar waren.
- In bestimmten Fällen führten Menüverknüpfungen dazu, dass Spieler nicht an den vorgesehenen Ort weitergeleitet wurden.
- In einem seltenen Szenario könnten Menüverknüpfungen die Animationen des Vorschaupakets beeinträchtigt haben.
- Einige Belohnungen für Stadiongegenstände waren in den Belohnungen für Saisonziele nicht sichtbar.
- Beim Auswählen eines Manager-Gegenstands auf dem Squad-Bildschirm und Aufrufen der Registerkarte „Club“ wurden in den Suchergebnissen nicht immer Manager-Gegenstände angezeigt.
- [Nur PS5/XBSX|S/PC] Eine Double-Streik-Szene hätte dazu führen können, dass zwei verschiedene Songs gleichzeitig abgespielt wurden.
- [Nur PS5/XBSX|S/PC] Es wurde ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Versuch, zwei gegen eins klassische Koop-Spiele zu spielen, auftreten konnte.
- [Nur PC] Der Store konnte bei bestimmten Auflösungen nicht betreten werden.
- [Nur Switch] Beim Starten eines „Play a Friend“-Spiels könnte ein Stabilitätsproblem aufgetreten sein.
Gameplay
Folgende Änderungen vorgenommen:
- Erhöhte Balllaufdistanz bei manuell angeforderten Freigaben.
- Die Drehgeschwindigkeit des Jockeys bei langsameren Geschwindigkeiten wurde leicht erhöht.
- Die Ballgeschwindigkeit bei Boden- und Driven-Pässen, die von Spielern mit den Spielstilen „Pinged Pass“ und „Pinged Pass+“ ausgeführt werden, wurde leicht reduziert.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit den Spielstilen Weitwurf und Weitwurf+ für einen Einwurf in fortgeschrittenen Bereichen des Spielfelds ausgewählt wird, wurde erhöht.
- Präzisions-Finesse-Schüsse können jetzt eine Änderung der Zieleingabe berücksichtigen, die unmittelbar vor dem Schlag des Balls erfolgt.
- Verbesserte visuelle Darstellung für den Ballträger in Situationen, in denen während eines Ausreißversuchs ein Foul mit der Roten Karte begangen wurde.
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Manchmal könnte der Torwart an seinem vorgesehenen Standort vorbeigelaufen sein, als er aus dem Tor stürmte
- Spieler ohne die PlayStyles „Intercept“ und „Intercept+“ hätten kontextabhängige Sliding Interceptions durchführen können.
- Die Spielstile „Pinged Pass“ und „Pinged Pass+“ wirkten sich unbeabsichtigt auf Erstpässe aus.
- Manchmal konnten Spieler beim Versuch, den Ball einzufangen, unechte Bewegungen ausführen.
- Unter Trapping versteht man den Versuch eines Spielers, den Ball bei der Ballannahme zu kontrollieren.
- In manchen Fällen hätte ein Spieler seinen Lauf für einen Moment verlangsamen können, wenn er versuchte, den Ball nach einem Pass zu fangen.
- Dieses Problem trat häufiger auf, wenn man Präzisionspässe erhielt.
- Der Drag-Back-Turn-Skill-Move folgte beim Beenden nicht so stark dem Eingabewinkel wie beabsichtigt.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rainbow Flick Skill Move dazu führt, dass der Ball den Rücken des Spielers trifft, wurde verringert.
- Manchmal hätte ein Spieler den Ball berühren können, anstatt zu versuchen, einen angeforderten ersten Chip-Shot auszuführen.
- In einigen spezifischen Szenarien könnte ein angeforderter Finesse-Schuss zu einer unbeabsichtigten Schussanimation führen.
- In einigen Luftballsituationen folgte die automatische Umschaltung nicht den Einstellungen der Auto-Umschaltsteuerung des Spielers.
- In einigen Kopfballsituationen könnte es fälschlicherweise zu einem kontextbezogenen Volleyschuss gekommen sein.
- Ein angeforderter Header On Demand hätte manchmal stattdessen zu einem Tackling führen können.
- Wenn der Angreifer direkt auf den Verteidiger dribbelte, konnte der Verteidiger manchmal den Ball in den Lauf des Dribblers lenken.
- Bei einigen Spielern kam es nach Spielen mit den spielbaren Highlights nicht zu einem Rückgang der Fitness.
- Während eines Eckballs könnte eine falsche Leerlaufanimation abgespielt worden sein, bevor der Freistoß ausgeführt wurde.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Fouls in Situationen, in denen der Ballträger den Ball abschirmt.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Abseitsentscheidungen in Situationen, in denen Verteidiger ein Abfangen verpassen.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Feststellung von Fouls in Situationen, in denen Spieler um den Ball drängeln, während dieser in der Luft ist.
- In einigen Fällen könnten Spieler, die über die Werbetafeln gegangen sind, bei der Rückkehr auf das Spielfeld auf nicht spielbare Charaktere gestoßen sein.
- In manchen Situationen wurden die Slide Tackle-Animationen nicht richtig abgespielt.
- Während einer Stop And Face Goal-Anfrage könnte eine unbeabsichtigte Animation auftreten.
- Spieler konnten manchmal durch Werbetafeln gehen, anstatt darüber zu springen.
- Manchmal hätte ein Schuss dazu führen können, dass der Ball während eines Tacklings durch den Fuß eines Verteidigers ging.
- In seltenen Fällen konnte die Anpassung der Spielerpositionen im Teammanagement während eines Spiels dazu führen, dass Spieler aus dem Spiel verschwanden.
- Nach einem kontextbezogenen Schiebepass wechselte der kontrollierte Spieler manchmal nicht automatisch zum vorgesehenen Passempfänger.
- Nach einem Slide Tackle, der dazu führt, dass der Ball zu einem Mitspieler weitergegeben wird, wechselt der kontrollierte Spieler manchmal nicht automatisch zum vorgesehenen Passempfänger.
- Agile Dribblings unmittelbar vor Abschluss einer Passanimation hätten dazu führen können, dass der kontrollierte Spieler nicht automatisch zum vorgesehenen Passempfänger wechselte.
- Beim Bewegen zu seiner Position für das Spiel konnte es zu einer falschen Laufanimation eines Spielers gekommen sein.
- Die Laufanimation eines müden Spielers konnte manchmal falsch ablaufen.
- In manchen Fällen sah es so aus, als hätten die Füße eines Spielers keinen Bodenkontakt.
- Nach einer Save-Animation könnten Torhüter auf unnatürliche Weise zu einer anderen Animation übergegangen sein.
- Teilweise jubelten die Torhüter in einigen Szenen nach einer deutlichen Parade nicht leidenschaftlich
- Die Animationen mehrerer Spieleremotionen wurden verbessert.
- Beim Joggen kam es manchmal vor, dass der Ballträger beim Drehen mit dem Fuß durch den Ball ragte.
- Bei der Balleroberung nach einem Tackling folgte der Spieler manchmal einem schnellen Richtungswechsel nicht.
- Die Häufigkeit, mit der CPU-KI-Torhüter einen falschen Wurf ausführen können, wurde reduziert.
- CPU-KI-Spieler könnten zu oft Ballbesitzverluste ausgeführt haben.
- Manchmal konnte es passieren, dass Torhüter den Ball nach dem Schlusspfiff plötzlich fallen ließen.
- In einigen seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass Torhüter unnatürlich zu einer Rettungsanimation übergingen.
- [Nur wechseln] Die Torhüter waren nicht in der Lage, Strafstöße in der oberen Ecke abzuwehren.
- [Nur wechseln] Manchmal hätte der Ball durch das Tornetz gehen können.
TEAMS
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Es wurden Fälle behoben, in denen die Verbindung unterbrochen wurde, wenn Gegner in Drop-In-Matches gefunden wurden, was dazu führte, dass die betroffenen Matches nicht starteten.
- Nach Abschluss eines Matches wurden in der Match-Spielerzusammenfassung nicht immer korrekte Informationen angezeigt.
- Behebung von Stabilitätsproblemen, die nach Abschluss eines Spiels aufgetreten sein könnten.
- In der Club-Bestenliste wurden nicht immer Informationen angezeigt, wenn der Spieler, der darauf zugreift, keinem Club angehört.
- Bei Geschicklichkeitsspielen wurden fälschlicherweise Basisattribute virtueller Profis verwendet.
- Virtuelle Profis ohne Club hätten in den Menüs ein unbeabsichtigtes Trikot tragen können.
Karrieremodus
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Nach der Verpflichtung eines neuen Spielers in der Managerkarriere wurde möglicherweise ein falscher Wert für das bestmögliche Angebot angezeigt.
- Benutzerdefinierte Taktiken wurden möglicherweise auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, wenn sie außerhalb von Spielen in der Managerkarriere angepasst wurden.
- Torhüter der Jugendakademie hatten in ihrer Managerkarriere keine Spielstile.
- Beim Versuch, einen Trainer in der Managerkarriere zu entlassen, könnte ein Stabilitätsproblem aufgetreten sein.
- In der Managerkarriere funktionierte die Schaltfläche „Wunschliste anwenden“ nicht wie vorgesehen.
- Einige Aktivitäten wurden während des Kalender-Tutorials in Manager Career falsch angezeigt.
- In der Spielerkarriere konnte es fälschlicherweise vorkommen, dass die Ruhestandsgeschenkaktivität für einen Spieler mehrmals ausgeführt wurde.
- In der Spielerkarriere galt der Scout-Bonus für einige Ziele nicht.
- Die Kamera folgte dem Spieler in der Trainingsübung „Spielerkarriere-Versatzteile“ nicht korrekt.
VOLTA
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Das Team Keepaway Arcade-Spiel endete nicht immer, wenn der Timer abgelaufen war.
- In einigen VOLTA Arcade-Spielen war fälschlicherweise ein Netz in voller Größe vorhanden.
Allgemein, Audio und Visuell
Folgende Änderungen vorgenommen:
- 162 Sternenköpfe wurden aktualisiert, die nach einer bevorstehenden Serververöffentlichung im Spiel erscheinen werden.
- Einige Stadien, Soundeffekte, Präsentationspakete, Massengeräusche, Tastenbeschriftungen, Stiefel, UI-Elemente und Schriftarten wurden aktualisiert.
Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Manchmal wurde die PlayStyle+-Anzeige nicht falsch angezeigt.
- In einigen Szenen vor und nach dem Spiel könnten visuelle Probleme aufgetreten sein.
- Beim Ändern der Kommentarsprachen und -teams könnte ein Stabilitätsproblem aufgetreten sein.
- Adressierte Instanzen von Platzhaltertext.
- Es wurden Fälle von verschwindenden und schwer lesbaren UI-Elementen behoben.
- Nach 120 Spielminuten kam es manchmal vor, dass Ersatzspieler in falschen Positionen saßen.
- In Ego-Schiedsrichterszenen könnten Spieler zeitweise durch Werbetafeln gegangen sein.
- In einigen Fällen verformte sich der Ball beim Abprallen nicht richtig, dies war lediglich ein optisches Problem.
- Der „Verteidigende Trainer“ wurde fälschlicherweise für alle Trainingscenter-Kapitel aktiviert und nicht nur für das „Verteidigende“-Kapitel.
- Die visuelle Anzeige „Directed Run“ wurde in der Übungsarena nicht angezeigt.
- Zu Beginn des Directed Runs Skill Game funktionierten Directed Runs nicht wie erwartet.
- In einem seltenen Szenario könnte es in Online-Saisons zu einem Match gegen einen CPU-Gegner gekommen sein.
- Manchmal kann sich die Haarfarbe eines Spielers je nach Wetter und Tageszeit ändern.
- Die Übungsarena des Trainingszentrums folgte nicht dem alternativen Steuerungsschema, wenn es in den Controller-Einstellungen festgelegt wurde.
- Die Online-Saisons-Bestenliste zeigte nicht immer Daten zu allen Freunden an.
- [PS5, nur für deutsche Spieler] Der Virtual Bundesliga-Wettbewerb wurde aus dem Hauptmenü entfernt, um ihn näher an den Start des Wettbewerbs zu bringen.
- [Nur wechseln] Nach dem Herunterladen und Auswählen einer bestimmten Kommentarsprache könnte stattdessen eine der anderen verfügbaren Sprachen aufgetreten sein.
- [Nur Switch] Die Statistiken der lokalen Saisons wurden möglicherweise fälschlicherweise zurückgesetzt.
- [Nur PS4] Nach Abschluss eines Online-Saisons- oder Koop-Saisons-Spiels hätte die Auswahl der Option „Nächstes Spiel“ zu einem Stabilitätsproblem führen können.
- [Nur PS4/XB1] Im Menü „Online-Saisons“ könnte ein seltenes Stabilitätsproblem aufgetreten sein.
- [Nur PC] Bei Turnierspielen funktionierte das Pausieren des Spiels nicht immer, wenn das EA-App-Overlay zuvor geöffnet war.
Geändert von Anamorph (12.10.2023 um 10:35 Uhr)
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