0

Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Supermarkt Bio ist halt knallhart "greenwashed" und profitorientiert. Dem vertraue ich auch nicht unweigerlich.
Auf der anderen Seite habe ich hier im Moment eher das Problem, dass wir zwar viele Höfe in der Nähe habe, die aber fast nur noch 2-3 Produkte selbst anbauen. Dann sind die Kartoffeln bspw. von hier, aber der Rest ist denselben Weg gekommen, wie die Sachen aus dem Supermarkt und in der Regel ist den Bauern hier Bio auch tendenziell erstmal egal.
Solange Nachhaltigkeit keine wirtschaftliche Lobby aufgebaut bekommt, wird es halt schwer. Hat man ja auch schon häufig genug hierzulande verk*ckt, wenn ich nur so an die Herstellung von Solaranlagen denke...
Tops |
Erhalten: 539 Vergeben: 447 |
Ich möchte einmal mehr betonen: Umwelt- und Klimaschutz ist keine allein private Entscheidung, denn die Entscheidung hat Einfluss auf andere Menschen (ganz abgesehen von Tieren) in teilweise anderen Ländern und vor allem für zukünftige Generationen. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt, wie es so schön heißt und was heute oft nicht gesehen wird.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 1.685 Vergeben: 1.426 |
Sowas machen wir z.B. auch. Ich muss im Dezember keine Erdbeeren aus Neuseeland kaufen. Was ist das für ein Dünnpfiff? Wir gehen im Sommer hier aufs Feld, pflücken da selbst und frieren dann für die Wintermonate ein. So hab auch im Winter regionale Erdbeeren. Genauso Brombeeren, die wachsen hier in unserem Garten, die werden einen Tag im Jahr massig gepflückt und eingefroren
Geht mir genauso. Kaufe im Supermarkt auch nichts Bio. Da gehe ich lieber zu unserem regionalen Bauern. Aber das ist natürlich auch eine Preisfrage. Letztens für Quark, Leberwurst (aus der Nachbarstadt, also auch irgendwo mit dem Auto angekarrt worden) und 6 Scheiben Käse 12€ da gelassen![]()
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Irgendwie witzig: wenn ich hier donnerstags zum Wochenmarkt gehe, zahle ich gefühlt immer meine rund 10 Euro. Egal, ob es nun drei Äpfel oder der Weihnachtseinkauf ist(gefühlte Wahrheit
)
---------- Neuer Beitrag um 23:41 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:40 ----------
Ja, klaro.
Aber wenn man in einem wirtschaftlichem System lebt, müssen auch dafür wirtschaftliche Reize gesetzt werden.
Corona, Fremdenhass und Co. zeigen, wie weit man kommt, wenn man auf die Einsicht und Vernunft der Menschen baut...
Tops |
Erhalten: 2.615 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Lesezeichen