Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
In Österreich waren die Masken ja mal weg. Jetzt sind sie beim Einkaufen wieder da. Ist mir aber ziemlich egal da ich in der Arbeit sowieso den ganzen Tag eine aufhaben muss. Der Hauptgrund für die Maske ist denke ich mal das Bewusstsein zu schärfen. Denn als bei uns die Masken wegkamen war alles sowie vorher.
In Österreich ist das Hauptproblem, lt. Medien, derzeit die Leute die aus den nahen Balkanländern zurück reisen. Da haben sich die Zahlen ein bisschen nach oben geschraubt.
Ist in Ba-Wü und Bayern ja auch so. Da reden alle von Reiserückkehrern beispielsweise aus Kroatien.

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
Ich merke, dass ich noch bis November fast 100% Homeoffice habe, ergo jeden Tag 80 Kilometer und über eine Stunde Fahrt spare. Sonst kaum ein Unterschied. Da ist Corona fast was Gutes
Für mich hatte es bis auf finanzielle Einbußen BIS JETZT auch noch nix schlimmes. Und Geld ist ja nunmal nicht alles. Ob ich jetzt beim Einkaufen ne Maske tragen muss: Geschenkt

Die aktuell steigenden Zahlen hängen in meinen Augen auch mit den deutlich häufigeren Tests zusammen. Ich bin mir z.B. 100% sicher, dass meine Frau und ich es schon Anfang März hatten und wir tauchen in keiner Statistik auf. Mehr Tests = höhere Zahlen.

13.000 in einem 85 Mio. Land sind für mich aber auch noch nicht dramatisch