0

Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Ich muss ja ehrlich sagen, sowohl bei Schalke als auch bei Stuttgart hätte ich rein von den Transfers und deren Namen gesagt, die Manager haben einen guten Job gemacht.
Auf Schalke z.B. hat Heidel überdurchschnittliche Bundesligaspieler (Sané, Uth, Rudy) und junge internationale Talente (Bentaleb, Embolo) geholt. Auch ein Konoplyanka war damals meines Eindrucks nach der richtige Spieler. Hatte seine Klasse nachgewiesen, war aber gerade für den überhitzten Markt relativ günstig zu haben.
Die Transfers bei Stuttgart bestanden dagegen auch in Spielern, die zwar über ihrem Zenit waren und sind (Castro, Badstuber, Gomez), aber doch noch gute Bundesligaspieler sein könnten. Sollte man zumindest meinen. Dazu auch einige kostspielige Talente, die dann teilweise nicht zündeten, was aber für junge Spieler auch normal ist. Ein Ascacibar hat die Erwartungen ja voll erfüllt.
Man muss natürlich auch auf die Gesamtkaderplanung und die Voraussetzungen und nicht nur auf die Spieler und Namen der Neuzugänge an sich schauen, aber ich hätte wie gesagt beiden Managern einen guten Job attestiert und war und wäre nicht der Einzige. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Lesezeichen