0

Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 30 |
Letztendlich kann man in der Kompaktklasse der neueren Generationen meiner Meinung nach eh nicht viel falsch machen und da fast gänzlich nach eigenem Geschmack auswählen.
@ralf: Schön mal eine differenzierte Sichtweise auf ausländische Fabrikate zu legen. Wo ich aber mal nachhaken möchte: Was meinst du mit "Statussymbol" Golf? Für mich ist der Golf eine Art emotionsloser No-brainer, wie vermarktet einfach "das Auto", das mich von A nach B bringt ohne sonderlich mit Fahrdynamik oder Design zu punkten. Das ist für mich das Erfolgsrezept des Modells.
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Der Golf ist ein schönes Auto, aber im Vergleich zu ähnlichen Modellen bei Seat und Skoda einfach zu teuer. wenn du nach nem einfachen Auto suchst, ist eben der Golf oft die erste Wahl vieler potentieller Käufer. Ganz egal ob es nicht vielleicht günstigere Alternativen auf dem Markt gibt. Statussymbol der Mittelklasse würde ich den Golf mal nennen.
Zum Thema Versicherung: Die kann man pauschal sowieso nicht bestimmen, variert ja je nach Landkreis und auch oftmals der Farbe des Autos.
Im Endeffekt gibst du dein Budget, deine gewünschte Austattung, Verbrauch, und Motorleistung bei ner Seite wie Autoscout ein und kannst ein Auto das dir gefällt wählen. Gibt echt wahnsinnig viele tolle Autos auf dem Markt.
---------- Neuer Beitrag um 22:53 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:51 ----------
Hol dir den Seat Leon. Billiger wie der Golf und ein schönes Auto. Kannst du nix falsch machen mit der Wahl, hab von dem Modell aus dem Bekanntenkreis bisher auch nur gutes gehört.
Königsblau (04.09.2018)
Lesezeichen