0

Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
Das handwerklichste was ich so im Freundeskreis habe ist Industriemechaniker
Eventuell mache ich nach meiner Ausbildung ein duales Studium Bauingenieurwesen mit integrierter Ausbildung zum Stahlbetonbauer o.ä.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 92 |
Zwar kein Handwerk aber Elektroniker für Geräte und Systeme kommt dem nah.
Viele Akademiker haben ihren Abschluss über den zweiten Bildungsweg erlangt (erst Ausbildung und dann Studium). Bei uns in der Realschule wurde zu uns immer gesagt "entweder ihr macht weiter und studiert nach dem Abi oder ihr macht eine Ausbildung und bleibt in dem Beruf.
Natürlich haben dann die meisten weiter Schule gemacht und dann versucht zu studieren (so wie ich).
Hätte ich gleich auf meine Eltern gehört, wäre ich nächstes Jahr schon mit meiner Ausbildung fertig
Zum Thema Handwerk: In meinem Berufsfeld ist es so, dass du in der Industrie einfach viel mehr Geld verdienen kannst (jetzt in der Ausbildung verdiene ich schon fast 300€ netto mehr als einer der Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik lernt!) und mehr Aufstiegsmöglichkeiten hast.
Tops |
Erhalten: 811 Vergeben: 169 |
Habe auch mein BWL-Studium nach zwei Semestern abgebrochen (Sorry, Ralf) und an der FU Berlin nun mit Publizistik- und Kommunikationswissenschaften mit Politik als Modulangebot begonnen. Außer dass meine Kommilitonen trinkfest sind, kann ich aber über mein Studium bisher nicht sagen...
Tops |
Erhalten: 7.628 Vergeben: 504 |
Da hier mehr geistige Substanz rumläuft, als im dt. Bundestag, kann mir bestimmt jemand sagen, was dies auf deutsch heißt. Vermute schwer, das dies griechisch ist:
![]()
Tops |
Erhalten: 512 Vergeben: 556 |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Anamorph (29.10.2016)
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
Hab Anfang Juli meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ab 01.09.2018 bin dann Beamter und beginne ein duales Studium im öffentlichen Dienst![]()
Lesezeichen